geildoieseit Posted December 30, 2007 Report Share Posted December 30, 2007 Lieferstatus für momentan ausverkaufte Artikel Frage: wenn ein artikel ausverkauft ist, sollte dann im Shop nicht automatisch ein neuer lieerstatus angezeigt werden, wie z.b "artikel wird bestellt"? also hab eine ampel eingebaut (die auch funktioniert) aber wo/wie kann ich jetzt im Shop einstellen, das sich der lieferstatus automatisch verändert von z.b Lieferzeit 3-4tage --> nach "produkt wird bestellt"? bei mir ist der artikel dann zwar rot aber beim lieferstatus steht halt immer noch: 3-4tage. wie kann ich das ändern? Vielen Dank! hier: Link to comment Share on other sites More sharing options...
ome Posted December 30, 2007 Report Share Posted December 30, 2007 Lagerbestand führen im Admin-Panel unter "Lagerverwaltungsoptionen" Link to comment Share on other sites More sharing options...
geildoieseit Posted December 30, 2007 Author Report Share Posted December 30, 2007 wie? das muss ich von hand immmer selbst machen ? geht das nicht irgendwie automatisch? in welcher php-datei bsteht die funktion den überhaupt? thx a lot Link to comment Share on other sites More sharing options...
ome Posted December 31, 2007 Report Share Posted December 31, 2007 Irgendwoher muss Deine Datenbank doch wissen wieviel Stück noch auf Lager sind und wovon Sie was abziehen muss. Automatisieren kannst Du das indem Du Deine Warenwirtschaft (sofern vorhanden) mit dem Shopsystem abgleichst. Solltest Du keine Warenwirtschaft haben, müsstest Du die jeweils vorhandene Menge manuell dem entsprechenden Artikel im Shop zuweisen. Wenn die Ware ausverkauft ist schaltet das System automatisch um. Solltest Du kein eigenes Lager führen und den Warenbestand Deines Lieferanten nutzen, besteht die Möglichkeit, sofern Dir Dein Lieferant tgl. aktualisierte Daten zur Verfügung stellt, diese Daten in Dein Shopsystem zu importieren und somit zu aktualisieren. Ich kenne Deinen workflow nicht, daher hier nur Beispiele. mfg ome Link to comment Share on other sites More sharing options...
wadeeja Posted February 2, 2009 Report Share Posted February 2, 2009 Hallo Zusammen! Ich habe eine ähnliche Frage: Wir haben wir für einen Kunden einen neuen Shop eingerichtet. Nun hat der Kunde die Bitte geäußert den Lagerbestand selbst zu aktualisieren. Sprich, es geht nur darum, dass er täglich den aktuellen Warenbestand eingibt. Gibt es dafür ein "simples" Warenwirtschaftssystem, sodass der Kunde nicht zwangsläufig im BackEnd rumspielt!? Oder gibt es einen Externen Zugriff, der die Shop Datenbank dann automatisch akutlaisiert? Über Feedback freu ich mich! Besten Dank! //Wadeeja Link to comment Share on other sites More sharing options...
youngblue.de Posted February 24, 2009 Report Share Posted February 24, 2009 ein simples wawi findest du unter http://www.jtl-software.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
thomas74 Posted February 26, 2009 Report Share Posted February 26, 2009 Aber dadurch ändert sich doch nicht die Darstellung der Ampel oder doch. Ich habe zur Zeit das folgende Problem: Die Produktampel steht auf Grün (sofort Lieferbar) auch wenn Produkte schon nicht mehr auf Lager sind. Diese Meldung erhält der Kunde erst nachdem er sie in den Warenkorb gelegt hat. Sollte nicht Der Lieferstatus automatisch auf Rot geändert werden wenn ein Produkt ausverkauft ist. Oder habe ich hier irgendwas zerschossen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted November 2, 2010 Report Share Posted November 2, 2010 Prinzipiell fehlt in Veyton auch eine Simple Unterscheidung wenn ein Artikel nicht mehr auf Lager ist und die wäre: - "ausverkauft" - oder eben "nachbestellt" Verstehe nicht das es so eine simpelste Unterscheidung auf Artikelebene nicht gibt.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted January 1, 2011 Report Share Posted January 1, 2011 Gibt es hierzu schon eine Lösung? Für uns ist es essentiell eine Unterscheidung zwischen "Ausverkauft" und "Nachbestellt" zu haben... das hatten wir gedacht kann inzwischen jedes Shopsystem? Aber Veyton anscheinend nicht? Um eine Lösung wären wir sehr dankbar! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.