Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Lieferstatus für momentan ausverkaufte Artikel

Recommended Posts

Lieferstatus für momentan ausverkaufte Artikel

Frage:

wenn ein artikel ausverkauft ist, sollte dann im Shop nicht automatisch ein neuer lieerstatus angezeigt werden, wie z.b "artikel wird bestellt"?

also hab eine ampel eingebaut (die auch funktioniert) aber wo/wie kann ich jetzt im Shop einstellen, das sich der lieferstatus automatisch verändert von z.b

Lieferzeit 3-4tage --> nach "produkt wird bestellt"?

bei mir ist der artikel dann zwar rot aber beim lieferstatus steht halt immer noch: 3-4tage. wie kann ich das ändern?

Vielen Dank!

hier:

f-9a34adf331ddc95c7901ec62e37ce43b.jpg

Irgendwoher muss Deine Datenbank doch wissen wieviel Stück noch auf Lager sind und wovon Sie was abziehen muss.

Automatisieren kannst Du das indem Du Deine Warenwirtschaft (sofern vorhanden) mit dem Shopsystem abgleichst. Solltest Du keine Warenwirtschaft haben, müsstest Du die jeweils vorhandene Menge manuell dem entsprechenden Artikel im Shop zuweisen. Wenn die Ware ausverkauft ist schaltet das System automatisch um.

Solltest Du kein eigenes Lager führen und den Warenbestand Deines Lieferanten nutzen, besteht die Möglichkeit, sofern Dir Dein Lieferant tgl. aktualisierte Daten zur Verfügung stellt, diese Daten in Dein Shopsystem zu importieren und somit zu aktualisieren.

Ich kenne Deinen workflow nicht, daher hier nur Beispiele.

mfg ome

• 1 year later...

Hallo Zusammen!

Ich habe eine ähnliche Frage:

Wir haben wir für einen Kunden einen neuen Shop eingerichtet. Nun hat der Kunde die Bitte geäußert den Lagerbestand selbst zu aktualisieren.

Sprich, es geht nur darum, dass er täglich den aktuellen Warenbestand eingibt. Gibt es dafür ein "simples" Warenwirtschaftssystem, sodass der Kunde nicht zwangsläufig im BackEnd rumspielt!?

Oder gibt es einen Externen Zugriff, der die Shop Datenbank dann automatisch akutlaisiert?

Über Feedback freu ich mich! :)

Besten Dank!

//Wadeeja

• 3 weeks later...

Aber dadurch ändert sich doch nicht die Darstellung der Ampel oder doch.

Ich habe zur Zeit das folgende Problem:

Die Produktampel steht auf Grün (sofort Lieferbar)

auch wenn Produkte schon nicht mehr auf Lager sind.

Diese Meldung erhält der Kunde erst nachdem er sie in den Warenkorb gelegt hat.

Sollte nicht Der Lieferstatus automatisch auf Rot geändert werden wenn ein Produkt ausverkauft ist.

Oder habe ich hier irgendwas zerschossen?

• 1 year later...
  • 1 month later...

Gibt es hierzu schon eine Lösung? Für uns ist es essentiell eine Unterscheidung zwischen "Ausverkauft" und "Nachbestellt" zu haben... das hatten wir gedacht kann inzwischen jedes Shopsystem? Aber Veyton anscheinend nicht?

Um eine Lösung wären wir sehr dankbar!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...