Jump to content
xt:Commerce Community Forum

3 Fragen!

Recommended Posts

1.Gibt es die Möglichkeit die englisch Funktionen im Backend und im Frontend zu deaktivieren?

2. Im Backend werden alle Umlaute nicht korrekt angezeigt. Wie kann ich das ändern?

3. Ich möchte gerne eine Bilder Galerie in xtcommerce anbieten gibt es dafür eine Modul oder geht es auch ohne.

Ich bedanke mich schon mal im voraus und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Zu Problem 2 .... werden alle Umlaute falsch dargestellt, oder nur diejenigen, die vom System ausgegeben werden (z.B. Beschreibungen zu irgendwelchen Funktionen ...)? Dann könnte es sein, dass die bereits in den lang-Dateien, die Du hochgeladen hast nicht ganz ok sind ... einfach mal checken und nach Bedarf durch html-Code ersetzen für ä z.B. ä für Ä ein Ä

zu 3. Gibt bisher meines Wissens noch kein Galeriemodul für xt:commerce - wäre auch an einem interessiert - aber nutze doch einfach den Contentmanager um eine "Bilderseite" zu machen.

Hmmm, die Bundesländer holt sich der Shop aus der Datenbank - also müßten die nicht nur im Adminbereich, sondern auch vorne im Shop falsch dargestellt werden - habs gerade mal bei dir ausprobiert .... jep, umlautbundesländer sind auch im registrierungsprozess nicht ganz ok.

Hast Du Deine Datenbank zufällig irgendwo exportiert (z.B. mit phpmyadmin) und dann auf deinen webspace importiert? da habe ich solche probleme schonmal gehabt.

lösung: in der datenbank die umlautworte, die falsch dargestellt werden korrigieren und gut is ;-)

• 1 year later...

hallo kannst du mir bitte das mit den umlauten erläutern? habe meine DB über sql "häppchenweise" eingespielt, da ich die ganze datenbank nicht aufs mal hochladen konnte und nun werden die umlaute nicht korrekt angezeigt. wo muss ich dies anpassen in phpmyadmin oder im admin von xt commerce shop :o keine ahnung? bin langsam am verrückt zu werden, was ich immer für probleme mit dem sch... habe! :(

danke und gruss jalois

hallo kannst du mir bitte das mit den umlauten erläutern? habe meine DB über sql "häppchenweise" eingespielt, da ich die ganze datenbank nicht aufs mal hochladen konnte und nun werden die umlaute nicht korrekt angezeigt. wo muss ich dies anpassen in phpmyadmin oder im admin von xt commerce shop :o keine ahnung? bin langsam am verrückt zu werden, was ich immer für probleme mit dem sch... habe! :(

danke und gruss jalois

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...