Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Template und Möglichkeiten

oneMile

Recommended Posts

Hallo zusammen,

was für Möglichkeiten hat man mit einem Template?

Ich finde die untenstehende Produktpräsentation super.

Ist so eine Darstellung möglich?

Wenn ja, wie und mit welchem Aufwand?

Muss jedes Produktbild einzeln erstellt werden?

...also Hintergrund, Text, Preis als Grafik einfügen, u.s.w. oder ist es möglich die "normalen" Produktbilder des Herstellers zu nutzen und die restlichen Einstellungen (Preisplatzierung, Hintergrund, u.s.w.) automatisiert einzufügen!?

post-68913-14337914506835_thumb.jpg

ich denke mal du sprichst hier von myby.

Einfachste Lösung bau dir über Namo oder so eine HTML und füge diese über den index content ein.

Und ja das Ganze erfordert etwas Grafikarbeit über Gimp, Photoshop & CO.

Genau das ist jedoch leider gar nicht meine Baustelle.

Grundsätzlich gehts mir darum, ob ich über den Adminbereich des XT Shops eine Möglichkeit schaffen (lassen) kann, damit ich z.B. den Preis an individuellen Positionen und als Grafik darstellen kann.

na, das ist doch mein Vorschlag. Über Admin - Content HTML einbinden. Also mit Namo kriegt das wirklich jeder hin, und wenn dir da Know How oder Zeit fehlt solltest du jmd. damit beauftragen...Grafiken erstellen sich leider noch nicht automatisch :) aber wenn man sowas erfinden könnte, dann bräuchte man nie wieder arbeiten ;)

Du hast sie doch schon selbst genannt. "Preise als Grafiken" :)

So wie ich es gesehen habe ist es damit aber trotzdem noch nicht 100% das was ich will.

Ich denke eh dass es wohl auf eine eigenen Erstellung hinausläuft, doch ewtas Hoffnung habe ich ja noch das es das ganze auch als fertiges Modul gibt.

Natürlich muss man hier nicht unerheblich manuell mit grafischen Mitteln nachbessern. Von nichts kommt nichts und eine Entwicklung der du das per Sprachbefehl beschreibst und dir das mundgerecht erstellt gibt es nicht. Du kannst dir Preise als Grafiken dynamisch erstellen lassen, aber alles andere ist pures Handwerk. Also entweder einarbeiten und lernen oder Portokasse plündern und machen lassen.

Ist so eine Darstellung möglich?

Wenn ja, wie und mit welchem Aufwand?

Aufwand ist je nach Kenntnissstand relativ gering und gratis :rolleyes:

-Die sache mit dem Preis als Grafik gibt es KOSTENLOS!

http://www.google.de/search?hl=de&q=Wie+Kann+Ich+Preise+Als+Bilder+Anzeigen+Lassen+%3F%2C+*+gel%C3%B6stes+Problem+*&btnG=Google-Suche&meta=

-Du legts deine Produkte im Adminbereich ganz normal an... (Beschreibung allerdings ohne Formatierung)

- Deine Produktgrafiken solltest du immer nach dem selben Schema anlegen... (in deinem Beispiel also mit schwarzem Hintergrund)

- Deinen Kaufen Button solltest du noch entsprechend anpassen.

- Den Rest regelst du in deinem Template mittels CSS und übereinanderliegenden Ebenen (Bild als unterste Ebene , Preis , Beschreibung etc. jeweils als darüberliegende Ebene)

so bekommst du die ganze Geschichte schön dynamisch hin und musst nicht jedesmal ein eiegenes Bild basteln.

Aufwand ist je nach Kenntnissstand relativ gering und gratis :rolleyes: ...................................................

.............................................................................

- Deinen Kaufen Button solltest du noch entsprechend anpassen.

- Den Rest regelst du in deinem Template mittels CSS und übereinanderliegenden Ebenen (Bild als unterste Ebene , Preis , Beschreibung etc. jeweils als darüberliegende Ebene)

so bekommst du die ganze Geschichte schön dynamisch hin und musst nicht jedesmal ein eiegenes Bild basteln.

jeep diese Lösung benutze ich auch, am besten via CSS und Overlays aufbauen das geht am einfachsten , eine ca. Anleitung findest du hier http://sonspring.com/journal/png-overlay .....

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...