Jump to content
xt:Commerce Community Forum

fragen zu checkout_confirmation.html und checkout_confirmation.php


Hirm

Recommended Posts

Hallo

Ich möchte die checkout_confirmation.html so ändern, dass ich die Bestandteile des TOTAL_BLOCKs (z.B. Zwischensumme, Nachnahme, ...) einzeln formatieren und bearbeiten kann. Dazu müsste ich wissen, wie die Namen der einzelnen Variablen des TOTAL_BLOCKs lauten.

In der checkout_confirmation.php habe ich zwar die Stelle gefunden, an der der TOTAL_BLOCK definiert wird (Zeilen 199 - 205) doch leider ist mir nicht klar, was es mit dem MODULE_ORDER_TOTAL_INSTALLED auf sich hat. Kann mir das bitte jemand erklären? Danke

Andreas

Link to comment
Share on other sites

hallo

danke für die schnelle antwort. was ich machen will ist folgendes: zur zeit steht bei mir folgendes im TOTAL_BLOCK

Zischensumme

Pauschale Versandkosten

Nachnahmegebühr

Summe

10 % UST

20 % UST

gibt es eine möglichkeit, die es mir gestattet zum beispiel nur die zwischensumme anzuzeigen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo

vielleicht habe ich mich etwas umständlich ausgedrückt. ich möchte, die checkout_confirmation.html so verändern, dass ich nur die Zwischensumme und nicht auch noch die Versandkosten und die Nachnahmegebühr angezeigt bekomme.

bitte dringenst um hilfe

Andreas

Link to comment
Share on other sites

hallo Numerobis

danke für die antwort. ich möchte eben NICHT über die zusammenfassung gewisse Module ausschalten, denn sonst werden bestimmte Zahlungsarten und Lieferbedingungen während des bestellvorganges nicht mehr angezeigt.

in der checkout_confirmation.html möchte ich deshalb nur die Zwischensumme angezeigt bekommen, weil die Nachnahmegebühren vom Zusteller eingehoben werden (einen entsprechenden Hinweistext blende ich ein Stück weiter unten ein).

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 5 years later...

Ich habe den HTML-Code für dem TOTAL_BLOCK gefunden.

order_total.php ganz unten.

Genauer:

/includes/classes/order_total.php

Zeile 255. Dieser Code ist es:

function output() {

$output_string = '';

if (is_array($this->modules)) {

reset($this->modules);

while (list (, $value) = each($this->modules)) {

$class = substr($value, 0, strrpos($value, '.'));

if ($GLOBALS[$class]->enabled) {

$size = sizeof($GLOBALS[$class]->output);

for ($i = 0; $i < $size; $i ++) {

$output_string .= ' <tr>'."\n".' <td id="order_totalTD" align="right" class="main">'.$GLOBALS[$class]->output[$i]['title'].'</td>'."\n".' <td align="right" class="main">'.$GLOBALS[$class]->output[$i]['text'].'</td>'."\n".' </tr>';

}

}

}

}

Wie man sieht, fängt der Code nur mit <tr> und <td> an. Was hier fehlt ist der Rahmen: <table> und </table>.

Das findet ihr in der /checkout_confirmation.php, bei mir Zeile 216:

$total_block = '<table>';

if (MODULE_ORDER_TOTAL_INSTALLED) {

$order_total_modules->process();

$total_block .= $order_total_modules->output();

}

$total_block .= '</table>';

$smarty->assign('TOTAL_BLOCK', $total_block);

Die Reihenfolge der Anzeige wird über das admin-Backend eingestellt: Module -> Zusammenfassung.

Wenn man die <table> durch <div id="..."> und die <tr> und <td> durch <span id="..."> ersetzt, sollte man theoretisch eine Tabellen-freie Anzeige erhalten. Ich habe es aber noch nicht ausprobiert.

Ich will ehrlicherweise anmerken, dass ich die Info über den Tabellen-Rahmen in der checkout_confirmation.php aus dem Aufsatz "Jäger der versteckten Tabellen" von blogpotato.de habe. Er erklärt dort noch mehr zum Thema: http://http://www.blogpotato.de/2007/01/10/jager-der-versteckten-tabellen/

Ich hoffe, diese Infos helfen jemandem!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...