Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Suchmaschinenfreundlichen URLs funktioniert nicht???


fawad

Recommended Posts

Hallo!

ich habe eine Frage:

Ich habe die Suchmaschinenfreundlichen URLs aktiviert, es funktioniert, aber wenn ich die Seite schließe und dann nochmal öffne, werden am Ende bei allen Links eine lange Nummer drangehängt/angezeigt wie hier: ?XTCsid=ad1a2dddd6770c5b217dd85f4f5b383d

Ich habe von einer Homepage, Suchmaschinenfreundliche URLs heruntergeloaden und mod_reweit aktiviert, das passiert natürlich wieder

http://www.xyxy.at/Computersysteme:::160.html?XTCsid=ad1a2dddd6770c5b217dd85f4f5b383d

Ich habe alle gespeicherten Links in templates_c auch gelöscht, aber leider hat es nicht geklappt

woran liegt das???

Ich hoffe jemand kann mir helfen

Vielen Dank

MfG

Nemani

Link to comment
Share on other sites

Laut Deinem Link funktionieren die Suma Links jedoch sehr gut - zu erkennen an den HTML Endungen.

Die XTCsid Nummer wird nur dann gesendet, wenn kein Cookie mit der aktuellen Session auf Deinem Rechner gefunden wurde, also bei deinem ersten Aufruf grundsätzliche immer, da der erste Aufruf immer eine neue Session ID bekommt, und dann bei jedem weiteren Klick auch, falls Du Cookies in Deinem Browser gar nicht erlaubst.

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Vielen Dank für deine Antwort!

Wie kann ich das machen?

Ich habe nicht ganz richtig verstanden, was du genau meinst!!!

Shopstat installiert, aber es kommen trotzdem wieder (KomischeNummern)

Ausprobiert:

Auf a ander. Rechner, firefox usw.

Wie kann ich überhaupt Cookie erlauben, ich bekomme keine meldungen...?

Vielen Dank

MfG

Nemani

Link to comment
Share on other sites

Genau, spätestens nach dem zweiten Klick solltest Du keine XTCsid mehr sehen - dann passt es.

Und wenn Du im Admin Bereich unter Suchmaschinen "Spider Sessions vermeiden" eingeschaltet hast, dann werden die Suchmaschinen keine einzige Zahl sehen (auch nicht mehr beim ersten Zugriff)

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Danke für deine Anwort!

Die kommen kurz nicht, aber nach ein paar mint. später kommen diese Nummer wieder....

Ich habe noch folgendes ausprobiert:

In Admin Confixx "httpd Spezial" habe ich folgendes eingefügt:

php_value session.use_trans_sid 0

in .htaccess auch

aber funktioniert es nicht

MfG

Nemani

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...