zuckerzwerg Posted January 10, 2008 Report Share Posted January 10, 2008 Kann mir bitte ein Admin Beschreiben wie man updatet? Reicht es sich von der FCKeditor Seite den neusten Build zu laden und in das Verzeichnis vom FCKeditor zu laden und alles andere zu löschen, oder wie geht man vor? Eine Anleitung habe ich leider bisher noch nirgends gefunden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
blickwinkel Posted January 14, 2008 Report Share Posted January 14, 2008 hallo! würd mich auch interessieren, wie man ein fck editor update in xtc durchführt. ich nehme an, ein einfaches copy&paste wird nicht genügen, v.a wegen der pfadangabe (im fck filebrowser zb). da müsste man wohl in fckconfig.js einiges ändern... ich such auch schon eine zeit lang herum, weil die uploads nicht funkt. wenn ich ein bild einfügen will und den server durchsuchen will, erscheint weder ein verzeichnis noch dateien. lokaler upload funkt auch nicht. aber sowieso habe ich gehört, dass alte fckeditoren teilweise gravierende sicherheitslücken beinhalten... würd mich auch über eine kurze anleitung freuen... lg Link to comment Share on other sites More sharing options...
ssakiy Posted January 14, 2008 Report Share Posted January 14, 2008 http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=42916&page=2 Sicherung der alten Dateien nicht vergessen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
gummibaerle Posted January 15, 2008 Report Share Posted January 15, 2008 Einfach den kompletten Ordner /admin/includes/modules/fckeditor/ tauschen. Zur Sicherheit den alten fckeditor-Ordner umbenennen zur /fckeditor_OLD. Fertig! Gruss aus Bayern Link to comment Share on other sites More sharing options...
ameritek Posted January 16, 2008 Report Share Posted January 16, 2008 Hallo, kann jemand nochmal die Anleitung für ein FckEditor Update einstellen? Auch ich habe Proble beim Bilder suchen auf dem Server. Der Link von ssakiy funktioniert bei mir leider nicht. Gruß, Link to comment Share on other sites More sharing options...
ssakiy Posted January 16, 2008 Report Share Posted January 16, 2008 Einfach den kompletten Ordner /admin/includes/modules/fckeditor/ tauschen. Zur Sicherheit den alten fckeditor-Ordner umbenennen zur /fckeditor_OLD. Fertig! Gruss aus Bayern Genau so. Was die Bilder angeht, das ist mir bis dato noch nicht aufgefallen. Hab mal ein bisschen getüftelt: Ersetze die browser.html in admin/includes/modules/fckeditor/editor/filemanager/browser/default/ mit der "alten" browser.php und alle Dateien des Ordners php unter admin/includes/modules/fckeditor/editor/filemanager/browser/default/connectors/ ebenfalls mit den alten Dateien, dann läuft's glatt. Vergiss nicht, Sicherungen von den Originaldateien zu machen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ameritek Posted January 21, 2008 Report Share Posted January 21, 2008 Hallo, habe alles nach Anleitung gemacht, leider funktioniert da etwas nicht... er öffnet zwar das Fenster wo man die Bilder auf dem Server suchen kann dann plötzlich sagt er: Server didn't send a proper XML response ; XML request Error und dann seitenlanger Text im Fenster das man nicht mehr schließen kann... was tun ? HILFE! Link to comment Share on other sites More sharing options...
ssakiy Posted January 21, 2008 Report Share Posted January 21, 2008 Hast ne PM Link to comment Share on other sites More sharing options...
arnychrisi Posted January 21, 2008 Report Share Posted January 21, 2008 hätt auch gerne ne PM Link to comment Share on other sites More sharing options...
ssakiy Posted January 21, 2008 Report Share Posted January 21, 2008 Nur wenn Du ganz lieb "Bitte" sagst Hast Du etwa das gleiche Problem?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
arnychrisi Posted January 21, 2008 Report Share Posted January 21, 2008 Ich sag ganz lieb BITTE Link to comment Share on other sites More sharing options...
ssakiy Posted January 21, 2008 Report Share Posted January 21, 2008 Ist ja gut, ist ja gut... Da hast Du sie... *g* Link to comment Share on other sites More sharing options...
bluerate Posted February 19, 2008 Report Share Posted February 19, 2008 Ich sag auch ganz lieb BITTE:):D:D Link to comment Share on other sites More sharing options...
Floater Posted February 27, 2008 Report Share Posted February 27, 2008 HAllo, ich habe in meinem FCKeditor (xtCOMMERCE VERSION xt:Commerce v3.0.4 SP2.1 Release Datum: 17 Aug 2006) folgendes Problem: Wenn ich einen Lnk einfügen möchte, dann gibt es folgenden js-Fehler "oTab has no properties" "oTab.style.display = isVisible ? '' : 'none' ;" Wie kann ich das Problem lösen? Habe mir den "FCKeditor_2.5.1" heruntergeladen, den online-Ordner "fckeditor" umbenannt in "_OLDfckeditor" und das neue "fckeditor"-Verzeichnis hochgeladen. Nun lädt sich im Online-Shop der FCKeditor überhaupt nicht mehr. Wie kann ich das JS-Problem lösen und wie kann man den FCKeditor updaten? Gruß, Floater Link to comment Share on other sites More sharing options...
Floater Posted February 27, 2008 Report Share Posted February 27, 2008 Ich habe in der fckdialog.html folgendes ersetzt: // ORIG: // oTab.style.display = isVisible ? '' : 'none' ; // CHANGED: if(oTab){ if(oTab.style){ oTab.style.display = isVisible ? '' : 'none' ; } } Der JS-Fehlert taucht nun nicht mehr auf. Trotzdem wüsste ich gerne, wie man den FCKeditor updatet. Gruß, Floater Link to comment Share on other sites More sharing options...
Synsongs Posted March 5, 2008 Report Share Posted March 5, 2008 Hallo zusammen, es wäre sehr nett, wenn mir jemand noch einen Tipp zu folgendem Problem nach dem Update geben könnte: Sobald ich den Bildmanager aufrufe erscheint die Warnung: main(includes/modules/fckeditor/editor/filemanager/browser/default/browser.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /is/htdocs/wpxxxxx/www/shop/admin/fck_wrapper.php on line 14 Warning: main() [function.include]: Failed opening 'includes/modules/fckeditor/editor/filemanager/browser/default/browser.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/pear/php4') in /is/htdocs/wpxxxxx/www/shop/admin/fck_wrapper.php on line 14 Vorab herzlichen Dank für jede Hilfe! Viele Grüsse Tom Link to comment Share on other sites More sharing options...
pixelfool Posted November 6, 2008 Report Share Posted November 6, 2008 Liebe Community! Nach stundenlangen Basteleien - und der damit verbundenen Suche hier im Forum - muss ich Euch jetzt auch mal um Hilfe bitten. Habe den FCK auch aktualisiert, da mich das "Link-Problem" genervt hatte. Jetzt funktioniert die Linkfunktion wie gewünscht, dafür erhalte ich aber wie der Poster über mir folgende Fehlermeldung, wenn ich im Bildmanager die Funktion Server durchsuchen aufrufe: Warning: include_once(includes/modules/fckeditor/editor/filemanager/browser/default/browser.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/XXXXXXX/shop/admin/fck_wrapper.php on line 14 Warning: include_once() [function.include]: Failed opening 'includes/modules/fckeditor/editor/filemanager/browser/default/browser.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/XXXXXXXX/shop/admin/fck_wrapper.php on line 14 Würde mich freuen, wenn irgendwer ne Idee hätte, die einem allmählich verzweifelnden Anfänger ein wenig weiter hilft ;-) Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
xaex Posted November 6, 2008 Report Share Posted November 6, 2008 No such file or directory in /www/htdocs/XXXXXXX/shop/admin/fck_wrapper.php on line 14 [/PHP] steht doch eigentlich alles drin wo der fehler sich befinden.. in der fck_wrapper.php lautet die zeile 14 [PHP] include_once(DIR_WS_FILEMANAGER . 'browser.php'); [/PHP] d.h. die datei browser.php wird nicht gefunden.. mögliche fehler: 1. die datei browser.html wurde nicht in browser.php umbenannt. 2. DIR_WS_FILEMANAGER enthält falschen pfad. der fehler 2 ist wahrscheinlicher wenn man den zahlreichen und unvollständigen anleitungen gefolgt ist. die sind meistens so ausgelegt dass fckeditor an xtc angepasst werden soll und nicht umgekehrt.. das ist der falsche weg. fckeditor lässt sich viel einfacher und fehlerfrei integrieren wenn man nur xtc-dateien anpasst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
pixelfool Posted November 6, 2008 Report Share Posted November 6, 2008 Danke xaex, nachdem ich mir die diversen Tipps in diesem Thread nochmal zu Gemüte geführt habe, konnte ich den oben genannten Fehler ausräumen... ...um sogleich den nächsten zu produzieren - grrr - weil eine nette Fehlermeldung mir sagte: Server didn't send a proper XML response ; XML request Error (...) Nach einiger Sucherei ist mir aufgefallen, dass die beiden Versionen offensichtlich eine unterschiedliche Ordnerstruktur aufweisen - das umkopieren der nicht gefundenen Dateien scheint jedoch Abhilfe geschaffen zu haben - zumindest klappen Up- und Download jetzt und ich habe keine weiteren Fehler provozieren können (bis jetzt ;-)) Gruß pixelfool Link to comment Share on other sites More sharing options...
xaex Posted November 6, 2008 Report Share Posted November 6, 2008 es wäre einfacher wenn du in allen xtc-dateien, die etwas mit fckeditor zu tun haben die zeilen mit "DIR_WS_FILEMANAGER" anpassen würdest. Link to comment Share on other sites More sharing options...
pixelfool Posted November 6, 2008 Report Share Posted November 6, 2008 es wäre einfacher wenn du in allen xtc-dateien, die etwas mit fckeditor zu tun haben die zeilen mit "DIR_WS_FILEMANAGER" anpassen würdest. Deswegen steht bei mir wahrscheinlich auch "Neuer Benutzer" und bei Dir "Erfahrener Benutzer" ;-) Angesichts der vielen Dateien innerhalb vom xtC ist zumindest mir nicht bewusst, welche dafür in Frage kommen - so war es für mich zunächst einmal einfacher, die fck-Dateien zu manipulieren, da hier recht offensichtliche Fehlerhinweise ersichtlich waren. Aber Du hast sicher recht, dass der umgekehrte Weg, wie Du ihn vorgeschlagen hast, der korrektere ist. Aber da dies meine allerersten Versuche mit xtC sind und ich obendrein nicht wirklich fit im coden bin, bin ich zunächst einmal zufrieden, dass es jetzt zu klappen scheint ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
unriagh Posted November 7, 2008 Report Share Posted November 7, 2008 Einfach den kompletten Ordner /admin/includes/modules/fckeditor/ tauschen. Zur Sicherheit den alten fckeditor-Ordner umbenennen zur /fckeditor_OLD. Fertig! Gruss aus Bayern dieser Link ist für die meisten mehr als flüssig, da sie ihn nich aufrufen können - überflüssig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
pixelfool Posted November 7, 2008 Report Share Posted November 7, 2008 Im von Dir zitierten ist doch gar kein Link ;-) Ansonsten gibt´s den fckeditor doch problemlos an anderen Stellen - z.B. FCKeditor 2.6.3 bei heise.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.