mksms Posted December 21, 2003 Report Share Posted December 21, 2003 Hi und Hallo , ich habe gerade zum ersten mal XT com richtig beim Provider Installiert und nunja , ich wollte mal einen Testrun startne , nun kann ich nicht so recht auf mein Admin menu zugreifen , also wenn ich mich unter Admin einloggen will , dann werde ich gleich wieder zum Kunden login weitergeleitet. Ich dachte mir man loggt sich unter xxx.xx/xtcommerce/admin/index.php in das Admin dings ein und bekommt dann gleich zugriff auf alle Admin geschichten wie Warenn und Preise etc... Jetzt werde ich gleich wieder auf den die Startseite gelinkt und bekomme gesagt emai?l adresse und Passwort bitte Was macht man denn in solch einer gar grausamen lage? Gruss Michael :wall: Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 21, 2003 Report Share Posted December 21, 2003 Was macht man denn in solch einer gar grausamen lage? steht nirgends das man in den admin ?ber admin/index.php kommt... du hast beim installieren einen account angelegt, mit dem logst du dich im shop ein, danach kannst du in den admin. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mksms Posted December 21, 2003 Author Report Share Posted December 21, 2003 Danke f?r deine schnelle antwort aber wo muss ich den account eingeben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 21, 2003 Report Share Posted December 21, 2003 Originally posted by mksms@Dec 21 2003, 18:24 PM Danke f?r deine schnelle antwort aber wo muss ich den account eingeben? ???????????????? :grml: ber der installation hast du doch einen admin account angelegt, steht dort auch dick und fett in der installation Link to comment Share on other sites More sharing options...
metatronic Posted December 21, 2003 Report Share Posted December 21, 2003 Hallo, also ich habe die Beta 2 installiert und wenn ich mich als Admin einloggen m?chte kommt das Adminmen?. Wenn ich was anklicke, bin ich wieder auf der Loginseite ????? Was mache ich denn falsch. In der Beta 1 hats ja noch funktioniert. P.S.: Login und Passwort stimmen! Gru? Meta Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 21, 2003 Report Share Posted December 21, 2003 Originally posted by metatronic@Dec 21 2003, 23:38 PM Hallo, also ich habe die Beta 2 installiert und wenn ich mich als Admin einloggen m?chte kommt das Adminmen?. Wenn ich was anklicke, bin ich wieder auf der Loginseite ????? Was mache ich denn falsch. In der Beta 1 hats ja noch funktioniert. P.S.: Login und Passwort stimmen! Gru? Meta in diesem bereich wurde nichts ver?ndert. muss an deinen sessions und am browser liegen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
chassot Posted January 4, 2004 Report Share Posted January 4, 2004 Originally posted by mzanier+Dec 22 2003, 00:16 AM--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (mzanier @ Dec 22 2003, 00:16 AM)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-metatronic@Dec 21 2003, 23:38 PM Hallo, also ich habe die Beta 2 installiert und wenn ich mich als Admin einloggen m?chte kommt das Adminmen?. Wenn ich was anklicke, bin ich wieder auf der Loginseite ????? Was mache ich denn falsch. In der Beta 1 hats ja noch funktioniert. P.S.: Login und Passwort stimmen! Gru? Meta in diesem bereich wurde nichts ver?ndert. muss an deinen sessions und am browser liegen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
yamo Posted January 5, 2004 Report Share Posted January 5, 2004 Hiiiilfe, ich hab' genau das selbe Problem, egal ob bei meinem Provider (domainfactory) oder lokal auf XAMPP unter WinXP installiert. Nach dem Anmelden ?ber den Login auf der Startseite komme ich immer wieder auf die Login-Seite. Mit dem Browser hab' ich es auch schon einmal statt IE6 mit Firebird probiert. Ich bin schon leicht am verzweifeln. :wall: Ich hab's auch schon mit und ohne SSL probiert. Hat jemand eine Idee? Link to comment Share on other sites More sharing options...
yamo Posted January 5, 2004 Report Share Posted January 5, 2004 Nachdem ich jetzt online und lokal mit Firebird installiert habe, funktioniert alles! :bounce: Link to comment Share on other sites More sharing options...
pilot Posted January 7, 2004 Report Share Posted January 7, 2004 Hiiilfe! wer kann mir helfen!? Seit einer Woche kann ich mich nicht mehr in meinen Shop einloggen, um ihn weiter zu bearbeiten. Ich bekomme folgende Fehlermeldung: FEHLER: Keine Uebereinstimmung der eingebenen 'E-Mail-Adresse' und/oder dem 'Passwort'. Habe aber keine der Parameter ge?ndert :wall: :wall: Gruss Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 7, 2004 Report Share Posted January 7, 2004 Originally posted by pilot@Jan 7 2004, 13:09 PM Hiiilfe! wer kann mir helfen!? Seit einer Woche kann ich mich nicht mehr in meinen Shop einloggen, um ihn weiter zu bearbeiten. Ich bekomme folgende Fehlermeldung: FEHLER: Keine Uebereinstimmung der eingebenen 'E-Mail-Adresse' und/oder dem 'Passwort'. Habe aber keine der Parameter ge?ndert :wall: :wall: Gruss Thomas doch dann hast du das passwort ge?ndert, zb neues passwort angefordert, denn es ?ndert sich in der datenbank nichts von selbst, nur wenn der user was macht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
pilot Posted January 7, 2004 Report Share Posted January 7, 2004 Danke f?r die schnelle Antwort! Ich bin mir zwar nicht bewusst, dieses getan zu haben, aber was kann ich jetzt tun, um wieder Zugang zu meinem Shop zu bekommen. :grml: Gruss Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 7, 2004 Report Share Posted January 7, 2004 das passwort wird MD5 verschl?sselt in der db gespeichert, ein entschl?sseln ist nicht m?glich. a) neu installieren einen kunden im shop anlegen und diesen ?ber die datenbank zum admin machen (alle rechte im admin_access setzen, und kunde kundengruppe 0 zuteilen) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted January 7, 2004 Report Share Posted January 7, 2004 Oder, wenn die E-Mailfunktionen funktionieren ?ber die Passwort Vergessen funktion ein neues anfordern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bibo Posted January 7, 2004 Report Share Posted January 7, 2004 nunja.... gute Idee...grins... hatte auch Lokal ein Passwort angefordert... kam nat?rlich deshalb auch nicht mehr in den Shop. Habe aber noch ein Backup gehabt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hheimann Posted January 8, 2004 Report Share Posted January 8, 2004 Originally posted by pilot@Jan 7 2004, 22:15 PM Danke f?r die schnelle Antwort! Ich bin mir zwar nicht bewusst, dieses getan zu haben, aber was kann ich jetzt tun, um wieder Zugang zu meinem Shop zu bekommen. :grml: Gruss Thomas Na ja ich w?rde mir mit MD5 ein neues Passwort verschl?sseln und das dann in der Datenbank ab?ndern. Aber nur wenn Hubi?s tipp nicht funktionieren w?rde. MfG hheimann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted January 8, 2004 Report Share Posted January 8, 2004 Das mit dem MD5 funktioniert nicht. Das Passwort wird zwar im endeffekt als MD5-hash verschl?sselt, eine zus?tzliche Kodierung erfolgt vorher aber noch, daher funzt diese MD5 Verschl?sselung von PHPMyAdmin nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest gwinger Posted January 9, 2004 Report Share Posted January 9, 2004 Was jedoch ein guter Trick ist, wenn Du lokal eine Installation machst und Dir den Eintrag aus dem "customer" table klaust, der unter Passwort beim ersten Kunden steht. Gut merken das W?rtchen ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
pilot Posted January 9, 2004 Report Share Posted January 9, 2004 Danke f?r die Antwort habe neues Passwort angefodert. bekomme aber beim anmelden mit meiner Email Adresse weiterhin Fehlermeldung:FEHLER: Keine ?bereinstimmung der eingebenen 'eMail-Adresse' und/oder dem 'Passwort' wo liegt das Problem und wie kann ich es L?sen Danke :wall: Gruss Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted January 9, 2004 Report Share Posted January 9, 2004 Auf Gross und Kleinschreibung achten. Auch bei der E-Mailadresse. Wenn Du nicht mehr sicher bist, wie Du sie geschrieben hast, einfach mal mit phpMyAdmin in die Tabelle customers schauen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.