Jump to content
xt:Commerce Community Forum

XTCsid weg stellen, Hilfe an Mario...


fawad

Recommended Posts

Hallo Mario!

Ich habe eine Frage:

Ich glaube nur du kannst mir helfen...

Ich versuche seit drei Tagen diese Nummern (die anschließend links kommen) "?XTCsid=c4f5062ea0301528d31c17b4e1c99929" weg zu geben, aber leider schaffe ich das nicht!

Meine Shop Version ist 30.4 SP1

Ich habe Adminrechte von meinem Server, das heißt ich selbst bin der Administrator!

Ich habe folgendes ausprobiert:

-In Php.ini + .htaccess habe folgendes eingetragen:

php_admin_value session.use_trans_sid 0

+ auch

php_value session.use_trans_sid 0

-Im Admin-Bereich Suchmaschinenfreundliche URLs, Spider Sessions vermeiden "aktiviert"

-Suchmaschinenfreundliche von Shopstat installiert

- Internet explorar/ Extras /Datenshutz Cookies auf Mittel eingestellt

- Auf zwei Rechner angeschaut..... "Sessions id" tut nerven

usw.,

aber alles ist sinnlos, ich meine diese komischen Nummern bleiben

nach wie vor...

Ich hoffe du kannst mir helfen!?

MfG

Nemani

Link to comment
Share on other sites

Es gibt zwei Möglichkeiten beim Shop die Session zu übergeben. Im Cookie (Admin Cookie Benutzung bevorzugen) oder, wenn keine Cookies akzeptiert werden, in der URL als XTCsid=irgendwas.

Da ist nix weg zu machen. Wenn der Browser keine Cookies akzeptiert oder das abgelehnt wird, dann wird halt per URL übergeben.

Das hat auch nichts mit Spidersession oder suchmaschinenfreundlichen URLs zu tun, das hat ausschließlich etwas mit der Übergabe der Session zu tun.

My2Cent

tuvalu

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Danke für deine Antwort :-)

Beim installieren sind auch zwei Session Möglichkeiten zu wählen

1.) Speichern in Datei

2.) Speichern in Datenbank

wenn ich die Datei wähle und die Instalation abschließe, dann steht ganz oben (head) in my shop, das Verzeichnis "tmp" wurde nicht gefunden.....

ich habe eine Datei (tmp) mit cmd 777 erstellt, aber diese Meldung kommt trotzdem wieder..!

Deswegen habe ich bei der Instalation den Punkt zwei gewählt, damit diese Meldung nicht mehr kommt

Es kann auch deswegen sein

Cookies- kann nicht in der Datei gespeichert werden und deswegen zeigt anschließend die Links

Ich habe im Admin-Bereich/Session die Datei-Name bekannt gegeben

--------------------------------------------------------

Zu deiner Antwort

Wenn ich im Admin-Bereich/Session (Admin Cookie Benutzung bevorzugen) aktiviere, dann kann ich mich nicht mehr einloggen, das heißt, wenn ich meine Email und mein Passwort eingebe, dann erscheint wieder die Startseit und ich bin leider nicht eingeloggt.

MfG

Nemani

Link to comment
Share on other sites

2.) Speichern in Datenbank

Deswegen habe ich bei der Instalation den Punkt zwei gewählt, damit diese Meldung nicht mehr kommt

Da sollten die Sessions auch gespeichert werden.

Wenn ich im Admin-Bereich/Session (Admin Cookie Benutzung bevorzugen) aktiviere, dann kann ich mich nicht mehr einloggen, das heißt, wenn ich meine Email und mein Passwort eingebe, dann erscheint wieder die Startseit und ich bin leider nicht eingeloggt

Das ist ein bekanntes Problem mit vielen Gründen. Eins davon kann sein, dass der Browser keine Cookies akzeptiert. Meistens ist es aber wohl ein Session-Problem des Hosters.

Vielleicht schaust Du mal über die Suche in die Threads die sich mit Login Problemen beschäftigen.

tuvalu

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...