peach123456 Posted January 13, 2008 Report Share Posted January 13, 2008 Hallo, ich versuche mich gerade xtc als shopplattform zu verwenden. Jedoch hätte ich mal eine frage: wie kann ich einstellen, dass man bei Meterware auch 1,2 bestellen kann? ich danke im voraus! mfg Peach Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted January 13, 2008 Report Share Posted January 13, 2008 Geht nicht ohne dabei den Shop auf den Kopf zu stellen! Es sei denn du machst fertige Pakete in Form Attributen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
peach123456 Posted January 13, 2008 Author Report Share Posted January 13, 2008 Es sei denn du machst fertige Pakete in Form Attributen. Und wie mach ich das dann? mfg Peach Link to comment Share on other sites More sharing options...
buero-design Posted January 13, 2008 Report Share Posted January 13, 2008 @supervisior, Geht nicht ohne dabei den Shop auf den Kopf zu stellen! Ich nehme mal an, Du meinst damit, dass programmiert werden muss. Stimmt natürlich. Aber der Aufwand hält sich in Grenzen. (Ich hab' das schon gemacht...) @peach123456, Bei Interesse an so einer Erweiterung meld' Dich gern bei mir. Zur Funktionalität lies mal hier: *** schnipp *** Mit der Erweiterung für Mengeneingaben mit Nachkommastellen können Artikel auch mit nichtganzzahliger Menge in den Warenkorb gelegt und verkauft werden. Für jeden Artikel kann dabei individuell festgelegt werden, wieviele Nachkommastellen eingegeben werden können. Als Dezimaltrennzeichen kann sowohl ein "." (Punkt - Shopstandard) als auch ein "," (Komma) eingegeben werden. Alle ungültigen Eingaben werden durch die Menge "1" (eins) ersetzt. Durch eine einfache Anpassung (dokumentiert, sieht unten) kann die Länge der Eingabefelder nach den individuellen Anforderungen angepasst werden. Die Standardeinstellungen mit der Erweiterung sind: - 4 Stellen auf der Produktdetailseite - 6 Stellen im Warenkorb Im Adminbereich wird unter "Kategorien/Artikel -> Bearbeiten" für jeden Artikel individuell die Anzahl der möglichen Nachkommastellen eingetragen. Die Standardvorgabe nach Installation der Erweiterung ist 0 (= keine Nachkommastellen). *** schnapp *** Ben Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted January 13, 2008 Report Share Posted January 13, 2008 Sorry, Ben, aber mir ist bis dato keine wirklich funktionierende Lösung bekannt, auch wenn es hier und da geschrieben wird.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
buero-design Posted January 14, 2008 Report Share Posted January 14, 2008 Hi Supervisior, könnte eventuell daran liegen, dass Du meine Lösung noch nicht kennst - IMHO eine "wirklich funktionierende". Vielleicht sollte ich die Erweiterung mal in einen Demoshop einbauen. Dann kannst Du sie sogar mal testen... Ben Link to comment Share on other sites More sharing options...
top-service-limbach Posted December 2, 2008 Report Share Posted December 2, 2008 Hallo, hätte Interesse an deiner Lösung, kommt drauf an, was diese kosten würde. Gruß Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.