Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Wer kennt diese Fehlermeldung?

losti

Recommended Posts

Guten Abend erst mal an alle. Ich habe ein grosses Problem. Meine Domain wurde auf einen neuen Server gelegt. Wenn ich nun ein neues Produkt eingeben will, erscheint folgende Fehlermeldung: Fatal error: Call to undefined function: imagecreatefromjpeg() in /home/mustermann/public_html/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php on line 56. D.h. kann das neue eingestellte Produkt nicht speichern. Weiss jemand wo der Fehler liegt oder was zu tun ist? Habe SP1! Lieben Dank für jede Hilfestellung!

Hallo,

wenn Dein Web auf einen neuen Server gelegt wurde kann ich mir vorstellen das die Konfigurationsdateien nicht richtig angepasst wurden. Und oder die Schreibrechte für Dateien und Ordner nicht gesetzt wurden.

Konfigurationsdateien:

includes/configur.php u. configure.org.php

admin/includes/configur.php u. configure.org.php

Dateischreibrechte hab ich jetzt nicht alle im Kopf.

Finden sich aber in der Installationsanleitung, oder hier irgendwo im Forum.

Google und die Stichworte xt:commerce Installationsanleitung xtc 3.04 genndus helfen sicher auch weiter, zum beispiel auch um an ein Handbuch zu kommen.

Gruß

genndus

Call to undefined function: imagecreatefromjpeg() in ..... dmin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php on line 56.

Hi, ich vermute die GD2 steht auf dem neuen Server nicht zur Verfügung.

Setz mal in der Konfiguration das Imageprocessing auf GD1 und versuch e es dann.

Gruß

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...