Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kundennummervergabe unter Bestellungen

Tronus

Recommended Posts

Hallo,

gibt es ein Skript, welches ich nach installieren kann, damit ich im Bearbeitungsmenü "Bestellungen" für den Kunden eine individuelle Kundennummer angeben kann.

Jedesmal in das Bearbeitungsmenü "Kunden" zu wechseln und die Kundennummer anzulegen, ist zu aufwendig.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Google mal nach "Eine Kundennummer bei Registrierung automatisch vergeben", da gibt es ein Codeschnipsel, der automatisch Kundennummern beim registrieren der Kunden anlegt. Kannst von 1 oder eine beliebige Nummer angeben, das Script erhöht es automatisch.

Bin nicht sicher, ob hier links erlaubt sind. :rolleyes:

Google mal nach "Eine Kundennummer bei Registrierung automatisch vergeben", da gibt es ein Codeschnipsel, der automatisch Kundennummern beim registrieren der Kunden anlegt. Kannst von 1 oder eine beliebige Nummer angeben, das Script erhöht es automatisch.

Wir haben jedoch auch Offline Kunden, daher benötige ich eine individuelle Eingabe. Im "Kunden" Bearbeitungsmenü ist es ja möglich, will es aber auch im "Bestellungen" Bearbeitungsmenü durchführen können.

da kenne ich hierfür kein Script bzw. Modul die kostenlos wäre, aber JTW-Wawi in Verbindung mit einem Connector. Mit dem kannst du das und vieles mehr verändern und Offline Kunden einbinden und dann abgleichen (inkl. Artikel usw..). Ich habe es zwar installiert, aber noch nicht in Anwendung, fehlen ein Paar Parameter. Die sollen demnächst kommen. Soll aber laufen und die Oberfläche ist verständlich aufgebaut.

• 6 months later...

Hi

Wir haben jedoch auch Offline Kunden, daher benötige ich eine individuelle Eingabe. Im "Kunden" Bearbeitungsmenü ist es ja möglich, will es aber auch im "Bestellungen" Bearbeitungsmenü durchführen können.

Hast Du hierfür eine Lösung gefunden? Würde mich ebenfalls sehr interessieren

So long Harald

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...