atrocious Posted February 2, 2008 Report Share Posted February 2, 2008 Ich bekomme folgende Fehlermeldung beim Produkt Export: ------------ 1146 - Table 'db1076948-1.personal_offers_by_customers_status_' doesn't exist SELECT * FROM personal_offers_by_customers_status_ WHERE products_id = '232'ORDER BY quantity [XT SQL Error] -------------- Blicke da nicht durch in welcher Datei muss ich welche Änderung vornehmen? Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
PBernsdorf Posted February 2, 2008 Report Share Posted February 2, 2008 Hast Du irgendeine Kundengruppe gelöscht? Diese dann wieder einrichten. Grüße, Petra Link to comment Share on other sites More sharing options...
atrocious Posted February 2, 2008 Author Report Share Posted February 2, 2008 Ja ich habe irgendwann mal eine Gruppe gelöscht gehabt, aber da sist schon über ein Jahr her und ich weiß auch den Namen nicht mehr, hatte bisher nie einen Export versucht. Kann ich den Namen, um Ihn wiederherzustellen, aus irgendeiner Datei ablesen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit? Vielen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
PBernsdorf Posted February 2, 2008 Report Share Posted February 2, 2008 schau mal in die tabelellen in der db und zwar personal_offers_by_customers_n. es sollte je kundengruppe eine vorhanden sein und zwar in fortlaufender nummerierung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
atrocious Posted February 2, 2008 Author Report Share Posted February 2, 2008 Also ich habe : personal_offers_by_customers_0 personal_offers_by_customers_1 personal_offers_by_customers_4 In phpMyAdmin kann ich in der jeweiligen Tabelle über den Menüpunkt "Allgemein" mir die jeweiligen Staffelpreise für Tabelle 1 und 4 anzeigen lassen, bei 0 geht das nicht. Im Endeffekt benötige ich die Bestellhistorie und Kundendaten nicht, allerdings sind ja in den Tabellen auch die Staffelpreise hinterlegt, wenn ich da richtig sehe, sonst könnte man das eventuell zurücksetzen? Grüße, Lars Link to comment Share on other sites More sharing options...
atrocious Posted February 2, 2008 Author Report Share Posted February 2, 2008 Würde es eventuell gehen wenn ich alle "alten" Bestellungen lösche? Dann dürfte ja keine Verbindung zu der alten Kundengruppe mehr bestehen und es sollte wieder funktionieren, oder? Wenn ja wo lösche ich die Bestellungen gebündelt (im Shop geht ja nur jede einzeln)? Leider hab ich wenig Ahnung davon, aber gesichert hab ich es schon mal bevor ich alles zerschieße :-) Lars Link to comment Share on other sites More sharing options...
PBernsdorf Posted February 2, 2008 Report Share Posted February 2, 2008 Hallo Lars, ein Versuch wäre es Wert die personal_offers_by_customers_4 in _2 umzubenennen. Im Script wird von 0 mit +1 hochgezählt, wenn die Daten exportiert / importiert werden. Die Staffelpreise in der personal_offers_by_customers_0 kann man nicht sehen. Das ist so eingestellt. Grüße, Petra Link to comment Share on other sites More sharing options...
atrocious Posted February 2, 2008 Author Report Share Posted February 2, 2008 Petra, klappt leider nicht. Würde es denn etwas bringen wenn ich alle alten Bestellungen lösche? Ich habe die eh in Afterbuy, somit wäre es vom Grundsatz her egal. Lars Link to comment Share on other sites More sharing options...
PBernsdorf Posted February 2, 2008 Report Share Posted February 2, 2008 Hallo Lars, das hat nix mit der Bestellhistorie zu tun. Diese Tabellen sind für Kundegruppenpreise und dienen als Basis für die Staffelpreise. Versuche es doch einfach einmal damit, die Kundengruppen zu löschen und neu einzurichten (außer Vder Kundengruppe "Admin"). Grüße, Petra Link to comment Share on other sites More sharing options...
atrocious Posted February 3, 2008 Author Report Share Posted February 3, 2008 Hallo Petra, das geht leider nicht, die Kundengruppe GAST ist Standard und kann so nicht gelöscht werden und die andere Kundengruppe ist bei Kunden in Verwendung und lässt sich auch nicht löschen. Würde es helfen wenn ich alle Kunden lösche und somit auch diese die in der alten Kundengruppe waren, wenn ja wo geht das in der Datenbank gebündelt? Vielen Dank! Lars Link to comment Share on other sites More sharing options...
PBernsdorf Posted February 3, 2008 Report Share Posted February 3, 2008 Hallo Lars, schau mal in Deiner DB in der Tabelle "configuration" welche ID Deine andere Kundengruppe hat. Diese würde ich dann auf 2 setzten - genau wie bei der Tabelle personal_offers_by_customers_n, damit die Zuordnung wieder passt. Grüße, Petra Link to comment Share on other sites More sharing options...
atrocious Posted February 3, 2008 Author Report Share Posted February 3, 2008 Also ich habe alle Kunden gelöscht und konnte dann die Kundengruppe 2 endlich löschen, denn die war auch in configuration nicht dabei, vermutlich war das der Fehler. Jetzt geht der Export, allerdings werden nur ca. 140 Artikel exportiert, egal. Vielen Dank für Deine Hilfe! Grüße, Lars Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.