Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Weitere Informationen über Artikel speichern

interieurstore

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich möchte zu jedem Artikel Produktmerkmale speichern, nach denen man dann Suchen kann (Wie in ebay die Standardisierten Produktmerkmale).

Beispielsweise verkaufe ich Stoffe, bei denen ich gerne das Material, die Breite, das Maß und die Farbe einheitlich speichern möchte.

Dazu habe ich in der datei "/admin/new_product.php" Felder eingefügt und in der Datei "/admin/categories.php" die Befehle, dass die Daten verarbeitet werden (Felder in der Datenbank sind auch schon angelegt). Am Ende habe ich einen INSERT/UPDATE Query, der an die Datenbank gesendet werden muss. Doch hier komme ich nicht weiter.

Kann mir jemand mal helfen?

gr K. Hopf

warum so kompliziert?

wenn ich Dich richtig verstehe, dann möchtest Du das Kunden die in Deinem Shop nach flieder suchen und Du Dein Produkt aber mit Lila bezeichnet hast, es auch unter flieder finden - oder?

Wenns das ist, dann kannst Du das bei der Produkt eingabe unter dem Feld

Zusatz-Begriffe für Suche:

eingeben

Vielleicht hilft Dir das ja

Gruß

Olli

Hi, Danke für deine Antwort.

so meine ich es nicht ;).

Mir geht es eher um eine Klassifizierung meiner Produkte. Zum Beispiel hat jedes Produkt eine Farbe, eine Größe und so weiter. Die möchte ich gerne außerhalb der Beschreibungsfelder speichern.

Das ganze hat den Vorteil, dass ich zum Beispiel alle Produkte, die "rot" sind anzeigen lassen kann, oder zu einem Stoff das farblich passende Nähgarn...

gr K. Hopf

Hallo

das kannst Du doch auch machen, in dem Du Dein Produkt mit den dazugehörigen Artikeln per Cross Selling verlinkst.

Oder du machst Dir extra Kategorien grün - gelb - blau - rot usw in die Du dann Deine Artikel verlinkst.

Wenn ich einen Shop besuche, dann geh ich normalerweise über die Suchfunktion und suche speziell nach zum Beispiel ROT

Deshalb hab ich bei allen meinen Artikeln die eventuell was mit Rot zu tun haben in den Zusatzsuchbegriffen Rot mit eingegeben - dann funzt es

Aber ich bin gespannt auf Deine Lösung - gesehen hab ich das schon mal irgendwo

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...