Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Smarty Error - Hiiilfeee


2s-shop-walsrode

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,ich habe folgende Fehlermeldung erhalten:

Warning: Smarty error: unable to read resource: ""german/lang_german.conf"" in /home/www/includes/classes/Smarty_2.6.14/Smarty.class.php on line 1095

diese Meldung habe ich jetzt schon 2 mal im Kopf stehen. Was kann ich dagegen tun? Habe hier bisher nichts über diesen Fehler gefunden.

Wäre sehr dankbar über konstruktive Hilfe.

Martin vom 2s-shop-walsrode

Beitrag bearbeiten/löschen

Link to comment
Share on other sites

steht doch genau da.

die datei

german/lang_german.conf ist nicht erreichbar, also nicht da....

musst mal schauen, warum die nicht vorhanden ist...

Sorry aber ich bin da ein Neuling auf dem Gebiet und weiß nicht wirklich wo ich da schauen soll.Bin eben nur gelernter Handwerker und verkaufe jetzt Bauartikel.Aber trotzdem danke für deine Antwort.

Gruß Martin

Link to comment
Share on other sites

sei mir nicht böse, wenn ich ehrlich bin, aber wenn du dich da nicht auskennst, solltest du geld in die hand nehmen und es von jemanden machen lassen, der sich damit auskennt...

wenn ich was handwerkliches nicht hinbekomme, muss ich das auch von einem handwerker machen lassen ;-)

aber kurz um:

auf deinem server gibt es ein verzeichnis /lang/german

also das sollte dort existieren und darin sollte die datei lang_german.conf liegen.

das ist aber nicht so, ansonsten hättest du die fehlermeldung nicht.

daher schaue auf deinem server nach, ob dieses verzeichnis und diese datei vorhanden ist. wenn nein, schiebe diese mit einem ftp explorer hinterher...

ansonsten ist das von hier aus schwer zu sagen, warum die datei nicht gefunden wird.

hoffe, damit kommst du ein wenig weiter...

grüße

Link to comment
Share on other sites

Du das ist kein Problem ich kann mit Kritik umgehen.Wenn sowas nicht immer am Wochenende passieren würde,hätte ich auch einen Freund angerufen.Aber die wollen ja auch mal Wochenende haben.lang_german.conf ist übrigens vorhanden.Habe den Fehler jetzt behoben indem ich das Template nochmal neu per ftp raufgespielt habe.Dieses hat jetzt aber eine gelbe Hintergrundfarbe und die will ich nicht haben.Möchte einen weißen Hintergrund haben.Aber um das zu ändern hab ich noch etwas Zeit.Will den Shop ja erst zum 20.2.08 hochfahren und muß aber noch ca.1500 Artikel eingeben.

Deshalb drängt das auch so mit der Zeit.Ist trotzdem sehr nett von Dir,das Du versucht hast das Problem zu lösen. Danke nochmal

Link to comment
Share on other sites

hallo,

na dann ist ja super, wenn es geklappt hat.

die stellen sind die /templates/TEMPLATENAME/index.php und stylesheet.css

dort änderst du hauptsächlich das aussehen...

darüber hinaus natürlich noch in weiteren dateien, aber wenn du "nur" die hintergrundfarbe ändern willst, solltest du da fündig werden.

grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo Gemeinde,ich habe folgende Fehlermeldung erhalten:

diese Meldung habe ich jetzt schon 2 mal im Kopf stehen. Was kann ich dagegen tun? Habe hier bisher nichts über diesen Fehler gefunden.

Wäre sehr dankbar über konstruktive Hilfe.

Martin vom 2s-shop-walsrode

Beitrag bearbeiten/löschen

Hi!

Etwas spät, aber ich hatte nun das gleiche Problem:

Der Fehler sind die doppelten Anführungszeichen. Schau Dir mal die Templates im Quelltext an. Wenn da


<p>{config_load file="$language/lang_$language.conf" section="create_account"} </p>

[/PHP]

steht, dann kommt das Problem vom FCKeditor. (Evtl. hast Du den mal direkt von der Entwicklerseite upgedated?)

Du solltest die entsprechenden HTML-Templates von Hand mit einem Text-Editor bearbeiten. Der FCKeditor zerschiesst Dir sonst alle Korrekturen beim Speichern. :(

So sähe es richtig aus:

[PHP]
{config_load file="$language/lang_$language.conf" section="create_account"}

[/PHP]

Gruß

cmprima

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...