Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Smarty Error - Hiiilfeee


2s-shop-walsrode

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,ich habe folgende Fehlermeldung erhalten:

Warning: Smarty error: unable to read resource: ""german/lang_german.conf"" in /home/www/includes/classes/Smarty_2.6.14/Smarty.class.php on line 1095

diese Meldung habe ich jetzt schon 2 mal im Kopf stehen. Was kann ich dagegen tun? Habe hier bisher nichts über diesen Fehler gefunden.

Wäre sehr dankbar über konstruktive Hilfe.

Martin vom 2s-shop-walsrode

Beitrag bearbeiten/löschen

Link to comment
Share on other sites

steht doch genau da.

die datei

german/lang_german.conf ist nicht erreichbar, also nicht da....

musst mal schauen, warum die nicht vorhanden ist...

Sorry aber ich bin da ein Neuling auf dem Gebiet und weiß nicht wirklich wo ich da schauen soll.Bin eben nur gelernter Handwerker und verkaufe jetzt Bauartikel.Aber trotzdem danke für deine Antwort.

Gruß Martin

Link to comment
Share on other sites

sei mir nicht böse, wenn ich ehrlich bin, aber wenn du dich da nicht auskennst, solltest du geld in die hand nehmen und es von jemanden machen lassen, der sich damit auskennt...

wenn ich was handwerkliches nicht hinbekomme, muss ich das auch von einem handwerker machen lassen ;-)

aber kurz um:

auf deinem server gibt es ein verzeichnis /lang/german

also das sollte dort existieren und darin sollte die datei lang_german.conf liegen.

das ist aber nicht so, ansonsten hättest du die fehlermeldung nicht.

daher schaue auf deinem server nach, ob dieses verzeichnis und diese datei vorhanden ist. wenn nein, schiebe diese mit einem ftp explorer hinterher...

ansonsten ist das von hier aus schwer zu sagen, warum die datei nicht gefunden wird.

hoffe, damit kommst du ein wenig weiter...

grüße

Link to comment
Share on other sites