britom Posted February 14, 2008 Report Share Posted February 14, 2008 Hallo! Ich habe folgendes Problem. Mein Kunde möchte, dass seine Kunden, bei der Generierung eines Kundenkontos kein Login + Passwort angeben müssen. d.h. Der Kunde füllt ganz normal seinen Warenkorb, auf der nächsten Seite würde die Angabe "Ich bin bereits Kunde" wegfallen, man würde weiter zur Adresseingabe klicken und dort würde dann natürlich die Angabe "Sichern Sie Ihre Informationen mit einem Passwort.: +Ihr Passwort + Passwort bestätigen" wegfallen. Der Kunde müsste dann bei jeder neuen Bestellung natürlich erneut seine Daten eingeben, aber mein Kunde will das so.... Danke im voraus Wäre dies mit XT Commerce möglich? PS: Wenn das Anlegen vom Kundenkonto ganz ausgelassen werden könnte (d.h. die Adressdaten speicher sich nur zum Versand der E-mail) wäre natürlich auch denkbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
IT-B@SICS Posted February 14, 2008 Report Share Posted February 14, 2008 Man kann im Admin unter "Mein Shop" einstellen, ob die Kunden nur mit oder ohne Accounterstellung einkaufen können oder beide Varianten zur Verfügung stellen und der Shopkunde entscheidet dann was er machen will. Link to comment Share on other sites More sharing options...
britom Posted February 14, 2008 Author Report Share Posted February 14, 2008 Oho, das scheint ja viel einfacher als gedacht Habe unter "mein Shop" nichts eindeutiges gefunden. Muss ich vielleicht folgende Einstellungen anpassen: Kundenstatus(Kundengruppe) für Gäste Kundenstatus für Neukunden Das habe ich versucht, aber leider erfolglos... Sorry, bin Anfängerin. Link to comment Share on other sites More sharing options...
britom Posted February 14, 2008 Author Report Share Posted February 14, 2008 Gefunden! Unter "Kunden Details" kann man diese Option wählen. Daanke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
IT-B@SICS Posted February 15, 2008 Report Share Posted February 15, 2008 Oh, da hab ich mich doch glatt im Menü vertan... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.