tobb Posted February 15, 2008 Report Share Posted February 15, 2008 Hallo, erkläre erst mal was ich gerne hätt: Versandkosten je Artikel, allerdings nicht addieren sondern einmalig die höchsten als reine Versandosten nehmen z.B. Artikel A = 2.50 EUR Versandkosten Artikel B = 5.00 EUR Versandkosten Artikel C = 1.00 EUR Versandkosten Versandkosten im Warenkorb = 5.00 EUR Lieferungen erfolgen nach DE und Europa Versandkostenfrei ab 50 EUR für DE, Europa ab 80 EUR versandkostenfrei Biete auch Nachnahme und Selbstabholer an. Habe einen B2B und B2C Shop. Da es hierfür kein Modul gibt nun meine Frage: Kann ich das über die Versandkosten nach Zonen lösen? Es wird bei mir allerdings nur Zone 1 angezeigt. Wie füge ich eine weiter Zone hinzu (z.B. für Europa) Und noch eine Frage zu den Gewichtsangaben: Wie kann ich diese "feiner" einstellen? z.B. Einem Artikel das Gewicht 0.001 zuweisen, bis jetzt nimmt xt dieses kleine Gewicht nicht. zur Erklärung: habe viele kleine Artikel wo einer für 1 Euro versendet werden kann aber ganausogut 50 davon. Shop 3.04 SP2.1 Bis jetzt habe ich nur die Versandkostenfreibeträge drin und eine Versandpauschal. Bin mit dieser Lösung aber nicht sehr glücklich. Wäre sehr froh darüber hierfür Hilfe zu erhalten! Schon mal danke fürs "Kopfzerbrechen" Grüße Beate Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest tuvalu Posted February 15, 2008 Report Share Posted February 15, 2008 Es wird bei mir allerdings nur Zone 1 angezeigt. Wie füge ich eine weiter Zone hinzu (z.B. für Europa) Modul im Admin deinstallieren. Öffene: includes/modules/shipping/zones.php und schreibe bei $this->num_zones = 1; zum Beispiel $this->num_zones = 5; hin. Dann hast Du 5 Zonen. Modul im Admin wieder installieren. Und noch eine Frage zu den Gewichtsangaben: Wie kann ich diese "feiner" einstellen? z.B. Einem Artikel das Gewicht 0.001 zuweisen, bis jetzt nimmt xt dieses kleine Gewicht nicht. Mit PhpMyAdmin die DB öffnen. Zur Tabelle products gehen, dort die Spalte products_weight editieren und z.B. 5,3 rein schreiben. Dann gibt es 3 Nachkommastellen und man kann grammgenaue Gewichte eingeben. Unter Admin -> Module -> Zusammenfassungen -> Versandkosten, die Versandkostenfreiheit nur für DE installieren. Unter Admin -> Module -> Versandkosten das Modul flat nur für die EU installieren. Der Nachteil ist, dass jetzt bei EU neben der Flat auch die Zone angezeigt wird. Das muß dann im shipping-code irgendwo geregelt werden, dass wenn die flat aktiv ist, die zone abgeschaltet wird. Weiß ich aber nicht wie. tuvalu Link to comment Share on other sites More sharing options...
tobb Posted February 16, 2008 Author Report Share Posted February 16, 2008 Ich dank dir ganz herzlich für deine Hilfe! Werds ausprobieren. LG Beate Link to comment Share on other sites More sharing options...
MAFA-Sebald Posted April 1, 2008 Report Share Posted April 1, 2008 Mit PhpMyAdmin die DB öffnen. Zur Tabelle products gehen, dort die Spalte products_weight editieren und z.B. 5,3 rein schreiben. Dann gibt es 3 Nachkommastellen und man kann grammgenaue Gewichte eingeben. Tuvalu, kannst du genauere Beschreibung dazu geben, in welchen Zeilen genau? Vielen Dank in Voraus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest tuvalu Posted April 1, 2008 Report Share Posted April 1, 2008 Mit PhpMyAdmin die DB öffnen. Zur Tabelle products gehen, dort die Spalte products_weight editieren und z.B. 5,3 rein schreiben. Dann gibt es 3 Nachkommastellen und man kann grammgenaue Gewichte eingeben. Tuvalu, kannst du genauere Beschreibung dazu geben, in welchen Zeilen genau? Mit PhpMyAdmin die DB öffnen. Links erscheinen dann die gesamten Tabellen. Dort bis products scrollen und anklicken. Rechts erscheint dann die gesamte Strucktur der Tabelle. Dort zum Punkt products_weight scrollen und auf das kleine Symbol (ganz rechts außen in der Zeile von products_weight) mit dem Stift klicken. Bearbeiten also. Es wird die Definition dieses Feldes angezeigt. Und bei Länge/Set 5,3 eingeben. Speichern und fertig. tuvalu Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.