thw-service Posted February 20, 2008 Report Share Posted February 20, 2008 Hallo an alle, ich bin Neuling und habe gerade auf Linux Ubuntu gewechselt. =alles Neu! Jetzt versuche ich XTcommerce auf meinem Server zu installieren, es klappt nicht. Ich habe de mySql eingerichtet, aber die install-routine zeigt Fehlermeldung. siehe unter mikroshop.de da ist eine Vorgänger Version installiert. Ich komm nicht weiter ich dreh mich seit 2 Tagen im Kreis, auch eine Neuinstallation ist schon durch. Was kann ich noch machen, aber BITTE! mit Einzelschritt Angabe - ich kenn die einzelnen Bezeichnungen oder Orte noch nicht genau. Danke für konstruktive Infos. thx THW Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubbabubba Posted February 20, 2008 Report Share Posted February 20, 2008 Deine Config ist falsch includes/configure.php folgendes ändern zu: define('DIR_WS_CATALOG', '/'); // absolute path required und define('STORE_SESSIONS', 'mysql'); // leave empty '' for default handler or set to 'mysql'Das gleiche in admin/includes/configure.php Gruss Link to comment Share on other sites More sharing options...
thw-service Posted February 20, 2008 Author Report Share Posted February 20, 2008 Und wie komme ich darein, unter win oder Linux? und was muss ich darein schreiben? Bitte um Kurzanleitung. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
yuecel Posted February 20, 2008 Report Share Posted February 20, 2008 Und wie komme ich darein, unter win oder Linux? und was muss ich darein schreiben? Bitte um Kurzanleitung. Dankedas sind deine dateien bzw. die ordner in denen sie sich befinden, (Struktur hat hubbabubba bereits angegeben) die du per FTP holst (du hast ja dein xtc Ordner irgendwie hochgebracht), mit einem Editor bearbeitest und wieder hochlädst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
thw-service Posted February 20, 2008 Author Report Share Posted February 20, 2008 Danke das war das! jetzt gehts weiter. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.