Floater Posted February 27, 2008 Report Share Posted February 27, 2008 Ich möchte im FCKeditor einen Link einfügen. Wenn ich dann auf "Server durchsuchen" klicke, öffntet sich ein neues Fenster. Allerdings lädt sich dann im IE die Login-Seite des Shops. Im Firefox öffnet sich die richtige Seite zum Durchsuchen des Servers. Habe mir mal im IE die Statuszeile des geladenen Fensters angesehen: Dort erscheint zunächst /admin/fck-wrapper.php?Connector=includes/modules/fckeditor/editor/filemanag Und dann öffnet sich die /login.php Kann mir jemand helfen, woran das liegt und wie ich das beheben kann? Gruß, Floater Link to comment Share on other sites More sharing options...
ilutions Posted February 27, 2008 Report Share Posted February 27, 2008 Habe leider keine Lösung aber genau das selbe Problem beim Versuch Bilder einzufügen. Habe jetzt schon ne Weile im Forum gesucht und nichts gefunden. Nur ne Menge Leute, die das gleiche Problem haben, aber alle ohne Lösung. Bei mir ist noch das komische, daß wenn ich mich mit dem ursprünglichen Admin Account anmelde, kann ich den Server ganz normal durchsuchen. Wenn ich mich mit einem anderen nachträglich hinzugefügten Admin Account anmelde, geht das nicht. Ich werde im Popup, wo eigentlich der Inhalt des Imagesordners erscheinen sollte, immer wieder auf die Startseite gekickt. Habe gar keine Ahnung was das sein kann. Kann mir auch nicht vorstellen, daß das ein fckeditor update lösen könnte? Oder etwa doch? Das komische ist halt das der eine Admin es kann und der andere nicht. Alles vom selben Rechner und vom selben Browser aus.... Weiß jemand Rat =( ??? Gruß Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Floater Posted February 27, 2008 Author Report Share Posted February 27, 2008 Ich habe es mit einem nicht ganz so sauberem Workaround gelöst. Dazu habe ich in der Datei "admin/includes/application_top.php" if (!isset($_SESSION['customer_id'])) { xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_LOGIN)); } if (xtc_check_permission($pagename) == '0') { xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_LOGIN)); } ersetzt durch if($current_page != "fck_wrapper.php") { if (!isset($_SESSION['customer_id'])) { xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_LOGIN)); } if (xtc_check_permission($pagename) == '0') { xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_LOGIN)); } } Damit funktioniert das Einfügen von Links im FCKeditor. Für bessere Lösungsvorschläge bin ich sehr dankbar. Gruß, Floater Link to comment Share on other sites More sharing options...
ToRuMi Posted March 17, 2009 Report Share Posted March 17, 2009 Hallo, das Prob habe ich auch manchmal, dann nutze ich den Firefox, damit klappt es meistens. Ein Lösung dafür habe ich auch noch nicht erhalten. Tom Edit ]Upps, ist ja schon fast 20 Tage alt; SORRY Link to comment Share on other sites More sharing options...
schutzdich Posted March 18, 2009 Report Share Posted March 18, 2009 geht mir genauso ... aber auch beim firefox kommt oft die Loginseite. Muss da vielleicht irgendwo eine Berechtigung gesetzt werden?! Denn so ist das ja schon ein bisschen nervig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Floater Posted September 25, 2009 Author Report Share Posted September 25, 2009 Hallo, hat hier schon jemand eine Lösung gefunden? Ich habe das Problem nun auch im Firefox. Vor einer Weile hatte das oben genannte Workaround bei mir funktioniert. Mitlerweile leider nicht mehr. Gruß, Floater Link to comment Share on other sites More sharing options...
Floater Posted September 25, 2009 Author Report Share Posted September 25, 2009 Habe gerade in der Datei "inc/xtc_wysiwyg.inc.php" die Zeile $filemanager = DIR_WS_ADMIN.'fck_wrapper.php?Connector='.DIR_WS_MODULES . 'fckeditor/editor/filemanager/connectors/php/connector.php&ServerPath='. DIR_WS_CATALOG; ersetzt durch $filemanager = '/'.DIR_WS_ADMIN.'fck_wrapper.php?Connector='.DIR_WS_MODULES . 'fckeditor/editor/filemanager/connectors/php/connector.php&ServerPath='. DIR_WS_CATALOG; Nun wird die Datei "fck_wrapper.php" gefunden. Gruß, Floater Link to comment Share on other sites More sharing options...
NUD Posted December 9, 2009 Report Share Posted December 9, 2009 würd reichen wenn man dem Benutzer die Rechte für den fck_wrapper vergibt.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.