XXXJens Posted March 10, 2008 Report Share Posted March 10, 2008 Hallo! Hab v3.0.4 SP2.1 heute installiert, 2 Artikel eingestellt und wollte diese nun exportieren um weitere aus meiner Excel-Liste hinzuzufügen um dann über den Import meine Artikel schneller online zu haben. Bei Export kommen jede Menge Fehler: Warning: fopen(/www/htdocs/w0080eb9/sawiko/shop/export/export.csv) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w0080eb9/sawiko/shop/admin/includes/classes/import.php on line 584 Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/w0080eb9/sawiko/shop/admin/includes/classes/import.php on line 639 Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/w0080eb9/sawiko/shop/admin/includes/classes/import.php on line 739 Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/w0080eb9/sawiko/shop/admin/includes/classes/import.php on line 739 Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/w0080eb9/sawiko/shop/admin/includes/classes/import.php on line 742 Kann mir jemand weiterhelfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
XXXJens Posted March 19, 2008 Author Report Share Posted March 19, 2008 Hat denn keiner einen Tip? Link to comment Share on other sites More sharing options...
chimaera Posted March 20, 2008 Report Share Posted March 20, 2008 hmm... hast du mal die lese schreibrechte kontrolliert ? Warning: fopen(/www/htdocs/w0080eb9/sawiko/shop/export/export.csv) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w0080eb9/sawiko/shop/admin/includes/classes/import.php on line 584 könnte ein zugriffsrecht sein das nicht funktioniert weil es vllt falsch eingegeben ist ... ändere es mal auf "777" ***NACHTRAG*** gerade habe ich gesehen das ich mal die selbe frage hatte und keine antwort drauf bekam ... der export geht aber trozdem ... das einzige was du eben aufpassen mußt ist das wenn du semicolon separated csv erzeugen willst das die umlaute vom shop, zumindest bei mir so aussehen : a¨ für ä usw. wodurch natürlich die trennungen verschoben werden ... leider ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivendarkness Posted March 20, 2008 Report Share Posted March 20, 2008 Beim export ist es wichtig, das der Ordner "export" die Recht chmod 777 hat, da sonst das erstellen einer export-datei für den shop nicht möglich ist Link to comment Share on other sites More sharing options...
XXXJens Posted March 26, 2008 Author Report Share Posted March 26, 2008 Danke für den Tip mit 777 - stand bei mir auf 755 Jetzt funzt zumindest der Export :-) Nur leider macht mir nun der Import Probleme. Ich exportiere, ändere nur eine einzige Zahl in Excel und will wieder importieren: ERROR: no Modelnumber, line: 1 dataset: "XTSOL "....... Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivendarkness Posted March 26, 2008 Report Share Posted March 26, 2008 Vermutlich speicherst du die Datei falsch oder inkompatibel ab, vermute ich jetzt mal in den Wind Link to comment Share on other sites More sharing options...
XXXJens Posted March 30, 2008 Author Report Share Posted March 30, 2008 Hab den fehler endlich gefunden. Wenn man als Trennzeichen ein " nimmt, sollte man natürlich im Artikelnamen keine " haben Link to comment Share on other sites More sharing options...
danyh Posted March 30, 2008 Report Share Posted March 30, 2008 Hab den fehler endlich gefunden. Wenn man als Trennzeichen ein " nimmt, sollte man natürlich im Artikelnamen keine " haben Hab ich das richtig verstanden das du excel Datein importieren kannst ?? Da ich von meinem Händler nur .txt Datein bekomme und diese in Excel umwandeln kann wäre das natürlich super diese zu importieren sonst müsste ich alles per hand in die cvs reinschreiben ! Danke für die Auskunft im vorraus ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
XXXJens Posted March 30, 2008 Author Report Share Posted March 30, 2008 Als *.csv-Datei geht das. Setze einfach zwei oder drei Artikel manuell ein - exportiere die Daten über "Export" und schau Dir einfach den Aufbau der Datei an. Wenn Du den "Schlüssel" gefunden hast, kannst Du alle anderen Daten aus Deiner *.txt-Datei entsprechend umwandeln. Link to comment Share on other sites More sharing options...
danyh Posted March 30, 2008 Report Share Posted March 30, 2008 Jo danke dir ! Wie der Aufbau funktioniert weiss ich mittlerweile habe lange fummeln und lesen müssen trotzdem weiss ich nicht wie ich die Artikel aus der .txt Datei problemlos in die .cvs importieren kann ich muss sie alle per Hand eintragen ! Oder versteh ich hier irgendwas falsch und es geht gar nicht automatisch ? und man muss alles mit der hand eintragen ? Besten Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
chimaera Posted April 9, 2008 Report Share Posted April 9, 2008 hmm... naja du kannst natürlich deine *txt in eine excel datei umwandeln und diese dann in eine csv datei abspeichern ... dann hast du doch was du möchtest ... oder verstehe ich da was falsch ? natürlich mußt du die werte eben so convertieren (spalten und spalten formatierungen) das sie ben mit den anforderungen des shops kombinieren ... automatisieren kann man sowas über zb ms access ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.