Jump to content
xt:Commerce Community Forum

ich bleibe nicht angemeldet

Recommended Posts

• 4 weeks later...

Hi, hatte das Problem auch, ließ sich zumindest teilweise dadurch lösen, dass die sessions über en DB Cache verwaltet werden -> true

Cache Optionen

admin/configuration.php?gID=11

Vielleicht kann mir ja wer sagen, warum ich dennoch stellenweise einfach auf die account.php geleitet werde und dann auch nicht mehr über den Button "Admin" in den Administrationsbereich komme.

echt den provider wechsel, wenn ja wohin, was ist gut?

Mojn,

ich kenne Shops, die bei STRATO laufen - daran liegt es nicht !!!

Falls sich die Kunden einloggen können und auch bestellen können:

1. Kann es sein, das du den Shop in einem Unterverzeichnis hast und der

Domain Aufruf nicht in diesem direkt landet, sondern in dem darüberliegendem Verzeichnis?

Falls ja, richte dir ein Sub Domain ein, die dirket in das Shop-Verzeichnis zeigt und du bist viele Problem los.

2. Wird beim Aufruf der Domain diese weitergeleitet zu einer anderen Domain, bei der der Shop liegt? Dann ändere mal die Weiterleitung von "Frame" auf "direkt".

Falls auch die Kunden nichts bestellen können, liegts an der Session Verwaltung. Wenn du im Admin noch nichts verändert hast (Cookies usw.)

dann ändere in beiden config.php die letzte Zeile in

define('STORE_SESSIONS', 'mysql');

Das sind so die üblichen Fehler....

Viele Grüße - Michael

Hallo,

ich klinke mich mal ein.

Mir geht es auch so. In der gesamten Testphase über Monate keine Probleme, glaube bin niemals rausgeflogen.

Kaum auf die neue Domain umgestellt ist alles im A.....

Kaum mache ich eine Änderung und will diese im Admin bestätigen bin ich auch schon rausgeflogen.

Was kann es sein?

Das einzige was mir einfällt:

Die angabe zur mysql in den configure hatte ich auf den alten Pfad gelassen. Hier mal ein Beispiel:

// define our database connection

define('DB_SERVER', 'mysql.alte_test_domain_ohne_www_und_http_.de'); // eg, localhost - should not be empty for productive servers

Das liegt aber daran das die mysql bei meinem Provider bei dieser Domain, nicht die wo der Shop nun drüber läuft, eingetragen ist.

Auf Rückfrage mit Hoster sagte man die mysql ist nicht Domain gebunden.

Aber wenn in im Menü bei meinem Hoster, den Verweis sehe das die Domain - weil die erste im Paket - bei dieser mysql eingetragen ist, kann ich doch nicht in der configure.php das eintragen

// define our database connection

define('DB_SERVER', 'mysql.neue_aktuelle_domain_wo_der_shop_läuft_.de'); // eg, localhost - should not be empty for productive servers

Mist jetzt bin ich auch noch im falschen Forum.

Mfg

Karl

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...