Jump to content
xt:Commerce Community Forum

ich bleich nicht angemedet


a84-drucktechnik

Recommended Posts

Guest tuvalu

Wie sind die Sessioneinstellungen? Ist Cookies bevorzugen eingestellt oder wird die Session-ID über die URL weitergegeben. Wird die Session in der DB gespeichert oder im tmp-Verzeichnis? Welche Shopversion?

Versucht in der DB in der Tabelle configuration die Sessioneinstellungen zu ändern in:

SESSION_FORCE_COOKIE_USE False

SESSION_CHECK_SSL_SESSION_ID False

SESSION_CHECK_USER_AGENT True

SESSION_CHECK_IP_ADDRESS False

SESSION_RECREATE True

Und bearbeitet die Datei includes/configure.php - letzte Zeile in

define('STORE_SESSIONS', 'mysql'); // leave empty '' for default handler or set to 'mysql'

ändern. Dito in der Datei admin/includes/configure.php

Probieren ob es geht.

My2Cent

tuvalu

Link to comment
Share on other sites

Hi tuvalu,

habe die Änderungen nach deinem Anweisungen durchgeführt, aber das Problem bleibt bestehen.

Wenn ich mich einlogge und irgendwelche Änderungen z.B. Artikelpflege durchführe und sie anschließnd im Shop begutachten will. klicke ich aus dem Admin im oberen Bereich auf Shop und werde anschließnd mit Guten Tag "Besucher" begrüßt und muss mich erneut anmelden.

Link to comment
Share on other sites

das ist der fehler wenn ich mich nicht einloggen kann:(muss es dann mehrfach versuchen)

Warning: error_log(/var/log/www/tep/page_parse_time.log) [function.error-log]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web8/32/25/51121425/htdocs/includes/application_bottom.php on line 22

Dieser Fehler wird angezeigt wenn ich eingeloggt bin:

Warning: error_log(/var/log/www/tep/page_parse_time.log) [function.error-log]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web8/32/25/51121425/htdocs/admin/includes/classes/logger.php on line 54

Link to comment
Share on other sites

Guest tuvalu

das ist der fehler wenn ich mich nicht einloggen kann:(muss es dann mehrfach versuchen)

Warning: error_log(/var/log/www/tep/page_parse_time.log) [function.error-log]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web8/32/25/51121425/htdocs/includes/application_bottom.php on line 22

Dieser Fehler wird angezeigt wenn ich eingeloggt bin:

Warning: error_log(/var/log/www/tep/page_parse_time.log) [function.error-log]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web8/32/25/51121425/htdocs/admin/includes/classes/logger.php on line 54

Mir scheint, Du hast "Speichern der Berechnungszeit der Seite" auf true. Schalte das doch mal aus, wenn Du in den Admin kommst. Steht unter "Konfiguration -> Loggin Optionen". Oder stell den richtigen Pfad zum Log ein, steht eine Zeile tiefer "Speicherort des Logfile der Berechnungszeit". Fallst Du das nicht über den Admin hinbekommst, müßte das auch irgerndwo in der DB in der Tabelle configuration stehen.

My2Cent

tuvalu

Link to comment
Share on other sites

Guest tuvalu

Hi tuvalu,

habe die Änderungen nach deinem Anweisungen durchgeführt, aber das Problem bleibt bestehen.

Wenn ich mich einlogge und irgendwelche Änderungen z.B. Artikelpflege durchführe und sie anschließnd im Shop begutachten will. klicke ich aus dem Admin im oberen Bereich auf Shop und werde anschließnd mit Guten Tag "Besucher" begrüßt und muss mich erneut anmelden.

Hast Du Suchmaschinenfreundliche URLs benutzen? auf true? Das wird nicht von jedem Hoster perfekt unterstützt. Auch gibt es bei manchen Hostern Probleme mit dem IE6/7 im Session-Handling, man bekommt ständig eine neue Session zugewiesen und muß sich neu einloggen, mit Firefox oder Opera funktioniert es (manchmal auch genau umgekehrt). Gut, ist natürlich auch kein Zustand - aber dazu gibt es zahllose Threads. Ist kein xt:C-Problem sondern ein Hoster-Problem.

my2Cent

tuvalu

Link to comment
Share on other sites

Hast Du Suchmaschinenfreundliche URLs benutzen? auf true? Das wird nicht von jedem Hoster perfekt unterstützt. Auch gibt es bei manchen Hostern Probleme mit dem IE6/7 im Session-Handling, man bekommt ständig eine neue Session zugewiesen und muß sich neu einloggen, mit Firefox oder Opera funktioniert es (manchmal auch genau umgekehrt). Gut, ist natürlich auch kein Zustand - aber dazu gibt es zahllose Threads. Ist kein xt:C-Problem sondern ein Hoster-Problem.

my2Cent

tuvalu

die Suchmaschinenfreundlichen URLs stehen auf true. Am Provider kann es nicht liegen, Ich habe einen anderen Shop im Unterverzeichnis laufen und dort treten solche Probleme nicht auf. In beiden Shops laufen die selben zusätzlichen Module. Es ist mit allen Browsern das selbe Verhalten.

Gruß Frank

Link to comment
Share on other sites

Guest tuvalu

Ich habe einen anderen Shop im Unterverzeichnis laufen und dort treten solche Probleme nicht auf. In beiden Shops laufen die selben zusätzlichen Module. Es ist mit allen Browsern das selbe Verhalten.

Gleicher Shop, gleiche DB, aber unterschiedliches Verzeichnis ... dann könnte es an den configure.php liegen. Da sind die Pfade vielleicht nicht richtig angepaßt. Vielleicht nur die für den Admin in admin/includes/configure.php.

tuvalu

Link to comment
Share on other sites

Gleicher Shop, gleiche DB, aber unterschiedliches Verzeichnis ... dann könnte es an den configure.php liegen. Da sind die Pfade vielleicht nicht richtig angepaßt. Vielleicht nur die für den Admin in admin/includes/configure.php.

tuvalu

nein, das sind zwei verschiedene Shops und auch zwei verschiedene Datenbanken. Die mit Unterverzeichnissen voneinander getrennt sind.

Gruß Frank

Link to comment
Share on other sites

Ändere bei Nutzung von zwei Shops auf einer Webseite mal deinen tmp-Ordner. Es ist fatal bei zwei Shops ein und den selben Ordner zu nutzen. Dem einen Shop kannst du ja bei /tmp belassen, den anderen kannst du ja auf /tmp/shop2 setzen z.b.

Ändern kannst Du das im Admininterface unter dem Menüpunkt "Sessions"

Link to comment
Share on other sites

Ändere bei Nutzung von zwei Shops auf einer Webseite mal deinen tmp-Ordner. Es ist fatal bei zwei Shops ein und den selben Ordner zu nutzen. Dem einen Shop kannst du ja bei /tmp belassen, den anderen kannst du ja auf /tmp/shop2 setzen z.b.

Ändern kannst Du das im Admininterface unter dem Menüpunkt "Sessions"

Hi,

hab ich gemacht, jetzt komme ich überhaupt nicht mehr in den Shop rein.

Die neuen Verzeichnisse habe ich Schreibrechte gegeben.

Link to comment
Share on other sites

Hast Du Suchmaschinenfreundliche URLs benutzen? auf true? Das wird nicht von jedem Hoster perfekt unterstützt. Auch gibt es bei manchen Hostern Probleme mit dem IE6/7 im Session-Handling, man bekommt ständig eine neue Session zugewiesen und muß sich neu einloggen, mit Firefox oder Opera funktioniert es (manchmal auch genau umgekehrt). Gut, ist natürlich auch kein Zustand - aber dazu gibt es zahllose Threads. Ist kein xt:C-Problem sondern ein Hoster-Problem.

my2Cent

tuvalu

habe ich gemacht jetz geht gar nichts mehr. wenn ich mich einloggen will kommt diese fehlermeldung:

Error!

Unable to determine the page link!

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

hmm...

nun ich habe einen eigenen rootserver und eigentlich sollte da keiner rumspielen !

natürlich habe ich andere webspace kunden auf dem server aber ohne remote access ... oder was meintest du mit "spielen an den berechtigungen" ?

meinst du mit sessions das :


  define('STORE_SESSIONS', 'mysql'); // leave empty '' for default handler or set to 'mysql' 

Link to comment
Share on other sites

eigener root-server..ok, dann ist sind es nicht die üblichen verdächtigen...

deaktiviere bitte mal die suchmaschinenfreundlichen URLs. geht es dann?

Unter dem Link "Sessions" die "Cookie Benutzung bevorzugen" und "Session erneuern" aktivieren. Alles andere dort deaktivieren.

wenn du root bist fällt das mit den spielen der berechtigungen aus ;)

Link to comment
Share on other sites

hmm...

habe ich auch ausprobiert ohne erfolg ...

wenn ich zb die cookie benutzung aktiviere dann kann ich mit dem ie gar nicht mehr einloggen da ich permanent die fehlermeldung : browser erlaubt keine cookies" bekomme und die session erneuern ist auf true ...

wenn ich die suma urls deaktiviere kann ich mich mit dem ie gar nicht mehr einloggen ohne fehlermeldung ...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...