Jump to content
xt:Commerce Community Forum

ich bleich nicht angemedet


a84-drucktechnik

Recommended Posts

hmm...

na lol und nun bin ich überfordert ... alles auf original ? na bumm sehe ich iwo die standard settings ? habe einige zusatzmodule (die nur teilweise funktionieren) und einige templates laufen und der shop ist ja immerhin auch live geschaltet ... kann mir da ehh nix abschmieren ? denn das wäre verherend !

Link to comment
Share on other sites

also naja alles so stellen wie es halt am anfang war :)

um das mit der fehleranzeige so kurz wie möglich zu halten öffne ich immer zwei konsolen. eine mit geöffneter php.ini und eine konsole mit einem apache2 restart...dann kurz anmelden und wieder die php.ini zurückstellen uns nochmal den server restarten :o

Link to comment
Share on other sites

hmm...

nein ist bei allen so ... auch bei den kunden ...

das ist es ja was mich so ärgert ... komischerweise geht es mal und mal nicht ... kann das durch die doaminänderung kommen ?

Mojn,

aus meiner Erfahrung: Es gibt erhebliche Probleme wenn der Shop

1. in einem Unterverzeichnis installiert ist und

2. dann auch noch über z.B. eine Frame-Weiterleitung von anderen Domains hierhin weitergleitet wird.

Dann treten solche "lustigen" Sachen auf, das man im Admin nach jeder Artikel-Änderung wieder ausgeloggt ist usw.

Da hier einige Sachen zusammenspielen und gerade bei den Weiterleitungen die Sessions u.U. auf dem 1. Server abgelegt werden, habe ich mir angewöhnt die Shops (wenn sie in einem Unterverzeichnis sind) grundsätzlich über eine SubDomain aufzurufen, die ihrerseits als Root das Unterverzeichnis haben. Das vereinfacht auf jeden Fall das Trimmen der Admin-config.php.

Da bei dir das "mal gehts mal nicht" ist - kann der Shop über verschiedene Domains erreicht werden? Das dadurch der eine Kunde z.B. über die xxx.de und ein Anderer über die xxx.com kommt ?

Übrigens ist es m.E. egal ob sich mehrere Shops einen Session Pfad teilen.

(abgesehen davon das ich immer das Speichern in der DB angeben würde!)

Da die Session ID nicht vom Shop sondern von PHP vergeben wird und selbst wenn die ID aus dem Shop kommt sich dann nicht 2 Kunden zur selben Zeit anmelden könnten....

Viele Grüße - Michael

Link to comment
Share on other sites

hmm...

naja mehrere domains habe ich sehr wohl ja aber ich rede von der hauptdomain und der shop selbst ist direkt im html verzeichnis des webservers also auch nicht in einem unterverzeichnis wie "shop" oder so ...

werde es mal über die alte domain testen ... aber im allgemeinen habe ich zwei änderungen gemacht bis mir der fehler auffiel ...

domain geändert im config ...

und eben die sicherheitscodeabfrage geändert ...

das sind die einzigen grundlegenden änderungen die ich tat ...

***NACHTRAG***

habe nun die grunddomain getestet und auch die anderen domains : gleicher fehler

kann es sein das die ganzen cookie sessions eben auf andere domains gespeichert sind und deswegen nun nicht mehr gehen ? aber eigentlich liegt das problem ja am server und nicht an den usern oder ?

Link to comment
Share on other sites

hmm...

habe ich auch versucht mit den cookie sessions geht auch net ...

welche serverpfade meinst du genau ?

habe in der config.php und der config.org.php mit suchen und ersetzen gearbeitet ... werde es mal rückgänig machen vllt geht es dann ...

könnte es sein das es daran liegt das ich die sicherheitsabfrage geändert habe ?

***NACHTRAG***

nun meinst du vllt das mit den server pfaden ?

/var/www/web9/html/admin/includes/functions/general.php

mein server hieß vorher :

web9.s50.nlserver.net und nun eben :

consolendesign.eu

wenn es das ist ... wie ändere ich das ?

ok habe nun die domain wieder zurückgeändert und alles geht wieder es sind wohl die serverpfade ... kann mir jemand einen tip geben ? thx ...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...