Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Text "inkl. 19% MwST" im Warenkorb ändern???

afa

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe nach meinem Shopupdate noch ein kleines Problem. Als Kleinunternehmer darf ich keine MwSt. ausweisen. Ich wollte in der Produktinfo satt "inkl. 19% MwSt" den Text in "Endpreis §19 UStG" ändern. Das habe ich in der german.php geändert.

alt:

define('TAX_INFO_INCL','incl. %s MwSt.');

neu:

define('TAX_INFO_INCL','Endpreis §19 UStG');

Soweit klappt das alles ganz prima, ABER wenn ich einen Artikel dem Warenkorb zugebe, dann steht in der Warenkorbbox wieder "inkl.19% MwSt". WO muss ich WAS ändern, damit die MwST im Warenkorb nicht angezeigt wird?

Gruß Heiko

Erledigt!

Hab's selbst noch gefunden.:rolleyes:

Habe in der templates/***/module/order_details.html den Eintrag {$UST_CONTENT} entfernt bzw. in der templates/***/boxes/box_cart den Eintrag {$UST} entfernt. Nun wird der Hinweis "inkl. MwSt" nicht mehr angzeigt.

Vielleicht interessiert es ja einen!?

Gruß Heiko

• 1 month later...
  • 9 months later...

Cheers auch,

wenn keine Steuerzone und kein Steuersatz definiert ist, verschwindet der Text auch und wird nicht mehr angezeigt;)

Sollte man irgendwann mal den Status Kleinunternehmer verlieren, braucht man keine Dateien mehr zu durchsuchen, was wann und wo geändert wurde sondern mittels 4 Klicks Steuersätze und -zonen definieren und zuweisen.

Gruss Fry

Hallo,

leider schreibe ich wieder an falscher Stelle, weil es mir nicht möglich ist ein neues Thema aufzumachen, sorry.

Ich habe wahrscheinlich eine absolut simple Frage, denn ich weiß nicht wie ich den Shop nun online stelle. Im Katalogbereich ist alles soweit vorbereitet.

Kann mir bitte jemand helfen?

Lieben Gruß

gpsspezi

• 8 months later...

Ich grabe diesen alten Thread mal aus, in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann.

Ich habe fast das gegenteilige Problem vom Threadstarter, bei mir steht sowohl in der Box, als auch auf der Warenkorb Seite nur "inkl.: x,xx EUR", da sollte aber natürlich "inkl.: x,xx EUR MwSt." stehen.

Ich habe alles durchsucht und nirgendwo sind $UST_CONTENT und $UST definiert :confused:

Wo finde ich diese Definitionen??

• 4 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...