Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Nach Installation Objekt nicht gefunden!

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich habe hier ein ziemlich großes Problem. Nach der Installation kann ich auf die Hauptseite von XT-Commerce zugreifen. Ab hier kann ich mich nicht als Admin einloggen oder ein neues Kundenkonto anlegen. Immer kommt die Meldung "Objekt nicht gefunden!". Dieser Fehler kommt auch bei Ihr Konto, Warenkorb, Kasse. Nur die Links auf der linken Seite (AGB, Impressum usw.) funktionieren.

Kann mir jemand helfen?

Danke im voraus,

Marco

Das kann mehrere Ursachen haben. Z.B.

- wurden alle Dateien richtig und vollständig auf den Server kopiert?

- Woher kommen die Dateien? Es gibt Downloads im Netz, wo das Paket unvollständig ist. In letzter Zeit kommt das irgendwie gehäuft vor.

- wurden alle Pfadangaben in der includes/config.php und includes/config.org.php sowie admin/includes/config.php und admin/includes/config.org.php richtig und vollständig angegeben? Bitte da mal ganz genau prüfen!!

- wurde SSL für den Shop aktiviert? funktioniert SSL überhaupt auf dem Server

Hallo Riverdarkness,

tja, gute Frage...

ich habe die Standardpfade der Installation gelassen und ich habe ssl angeklickt, weil ich dachte ich brauche das um sichere Zahlungabläufe zu machen. Ich habe auch keine Ahnung ob der Root-Server von 1und1 ssl unterstützt.

Was soll ich jetzt machen?

Gruß,

Marco

Prima :)

Gratuliere :D

Und jetzt musst du nur noch das mit dem SSL abklären. auf einem Rootserver muss man bei erstellen dieser domain angeben ob man SSL nutzen möchte für diese Webseite oder nicht. wie genau, musst du mal selber schauen, da jeder provider ein anderes admininterface nutzt :confused:

Viel Spass mit Deinem Shop!!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...