cyablo Posted March 17, 2008 Report Share Posted March 17, 2008 Hallo, ich habe mich in unserem Shop nun einmal an Artikelvarianten gewagt. Nun habe ich folgendes Phänomen, wir bieten z.b. Edelstahlringe an. Die Varianten/Attribute sind z.b. die Größe. Jetzt markiert mit XTC den Hauptartikel aber immer als ausverkauft. Dieser hat ja aber auch gar keinen Lagerbestand weil es den Artikel ja praktisch auch gar nicht gibt sondern bloß die einzelnen Größen. Bei den verschiedenen Größen funktioniert die Bestandswarnung wunderbar. Sollte der Shop nicht wissen das es sich hier um den hauptartikel handelt und die Lagerwarnung dort ausschalten? Zur Veranschaulichung, Ring mit Menge bestellt die auf Lager ist. Hauptartikel wird als ausverkauft markiert, Größe selber nicht: Ring mit Menge bestellt die nicht lagernd ist, Hauptartikel und Größe werden als auverkauft markiert: Hat sowas jemand schonmal gehabt? MfG Daniel Link to comment Share on other sites More sharing options...
buero-design Posted March 19, 2008 Report Share Posted March 19, 2008 Hi Daniel, jepp, das wird vermutlich jeder, der mit Attributen arbeitet schon gehabt haben... Lösung: Artikelbestand auf einen beliebig hohen Wert setzen und bei Bedarf kontrollieren / wieder hochsetzen. Ben Link to comment Share on other sites More sharing options...
SonjaSt Posted March 19, 2008 Report Share Posted March 19, 2008 Wie Ben! Ich habe es Auch genau so gelöst, wie von ihm beschrieben: Produkt anlegen, Artikelanzahl auf 1000 setzen. Attribute anlegen und hierbei die exakt vorhandene Menge eingeben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.