Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Mailadresse und IP-Adresse des Kunden

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wie kann ich die Mailadresse des Kunden im Bestätigungsmail mit unterbringen? In der Order_Mail.txt sind dafür leider keine Variablen angegeben.

Ist es eigentlich möglich dem Kunden eine html-Version und mir eine Text-Version der Bestätigungsmail zusenden zu lassen??

Gruß

Sidi

das mit dem IP Krams ist so auch nicht vorgegeben, will heissen es wurden dafür keine variablen definiert, ergo wird es auch nicht angezeigt

das andere mit html und text mail würde gehen, allerdings muss man dazu programmierfähigkeiten haben, da dies auch nicht in der konfiguration vorgesehen ist

Danke für die Antwort, hat mir leider nicht weiter geholfen :(

Hi,

nicht jede Antwort hilft weiter, selbst dann nicht wenn Sie stimmt.

Vom Shop wird eine mail versendet und je nach Einstellung Kopien davon an diverse Adressen. Aber eben nur Kopien, deshalb wirst Du als Admin immer nur eine Kopie der mail bekommen die der Kunde bekommt, entweder Text oder HTML.

Was sich mir jedoch noch nicht klar ist: Was willst Du überhaupt erreichen? Die Mail-Adresse des Kunden steht da wo Sie hingehört, in der Adresszeile. Sonst käme die mail beim Kunden nicht an.

Und die IP???

Gruß

Hi,

Was sich mir jedoch noch nicht klar ist: Was willst Du überhaupt erreichen? Die Mail-Adresse des Kunden steht da wo Sie hingehört, in der Adresszeile. Sonst käme die mail beim Kunden nicht an.

Ich habe mal ein Programm (WaWi) geschrieben mit dem ein Shop eines anderen Anbieters (hat mit Pfeffer zu tun :) ) gepflegt werden konnte (Artikel, Bestellungen...) ohne einen direkten Zugriff auf den Server haben zu müssen (generiert SQL-Code und sendet die Bilder per FTP). Dieses Programm stricke ich gerade um auf XT:Commerce.

Die Übernahme der Bestellungen in die WaWi erfolgt über das Einlesen der Bestellbestätigung deshalb benötige ich alle Informationen im Klartext der Mail

Es wäre daher auch ganz gut wenn ich dem Kunden eine HTML-Mail und mir eine Text-Mail zusenden könnte.

Gruß

Sidi

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...