Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Attributs-Anzeige mit Gesamtpreise statt zzgl. Preis

Floater

Recommended Posts

Hallo,

ich habe bei der Preisverwaltung der Artikelattribute folgendes Problem:

Man legt den Grundpreis bei den Artikeln fest.

Die Preise bei den Attributen werden hinzugefügt als +/- Aufpreis.

Im der Produktanzeige im Shop erscheint dann ab XX Euro.

Dann werden die Attribute mit den hinzu zurechnenden Preisen gezeigt.

Leider stehen bei den Attributen nirgendwo Gesamtpreise.

Der Kunde möchte natürlich nicht rechnen, sondern die Gesamtpreise sehen.

Ist es irgenwie möglich, dass bei den Attributen die Gesamtpreise angezeigt werden?

Vielen dank für Eure Hilfe,

Floater

Das könnte man mit javascript lösen. so einfach mal eben ist es nicht möglich, da die anzeige der preise statisch ist. der gesamtpreis erscheint dann im warenkorb. Ich finde diese Einstellung wie sie jetzt im Shop ist aber als Kunde übersichtlicher. Ich weiß, der Artikel kostet 10 Euro + dem was halt eine Attributoption kostet...

Das könnte man mit javascript lösen. so einfach mal eben ist es nicht möglich, da die anzeige der preise statisch ist. der gesamtpreis erscheint dann im warenkorb. Ich finde diese Einstellung wie sie jetzt im Shop ist aber als Kunde übersichtlicher. Ich weiß, der Artikel kostet 10 Euro + dem was halt eine Attributoption kostet...

Ich finde diese Einstellung für den Kunden nicht übersichtlich, denn er muss ja die Gesamtpreise erst einmal ausrechnen.

Gruß,

Floater

Dieses "Problem" mit Javascript zu lösen halte ich aber nicht so für geeignet. denn wenn ein Kunde Javascript nicht aktiviert hat, dann wird da ja auch nichts angezeigt.

Abgesehen davon bin ich mit der inneren Struktur und Funktionalität des Shps nicht so vertraut, dass ich solche Änderungen vornehmen könnte.

Gruß,

Floater

Das wäre ja dann Zauberei :confused:

Also Kunde klickt auf den Artikel den er kaufen möchte, klickt dann auf eine Zusatzoption, die nochmal zusätzlich etwas kostet. Wie bitte soll ohne JAVASCRIPT der Gesamtpreis angezeigt werden, der diese Klicker abfragt?

Oder soll er vorher schon den Gesamtpreis anzeigen, weil der Shop ja schon weiß, welche Option der Kunde auswählen wird? :rolleyes:

Mmh, ich find das auch grad nicht mehr... Frag' doch mal beim User buero-design per PN nach :confused:

Ansonsten steht im verlinkten Thread am Ende von Seite 2 auch eine Lösung, die zumindest einen Gedanken wert ist:

Besonders hingewiesen sei hier auch auf die Möglichkeit, den Artikelpreis auf 0,- zu setzen und den vollen End-Preis in den Attributen zu verwalten.

Habe dann aber noch einen Thread gefunden... :D

http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=28061

• 4 weeks later...

Hey, ist dein Problem noch aktuell??

Ich hatte das gleiche Problem und hab eine Lösung gefunden.

/templates/xtc4/module/product_options

wenn du z.b. für die anzeige der Artikel die table_listing.html benutzt, musst du folgende Änderung vornehmen:

Zeile 29:

<td align="right">{if $item_data.PRICE}{$item_data.PREFIX}

{$item_data.PRICE}{/if}</td>

Ändern in:

<td align="right">{if $item_data.PRICE}{$item_data.FULL_PRICE}{/if}</td>

• 5 months later...

Hat jemand eine Idee, welche Variablen in der print_product_info.php den vollen Preis anzeigen würden?

<table width="100%">

<tr>

<td align="left"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">{$PRODUCTS_DESCRIPTION}<br />

<br />

<strong>{if $module_content !=''}{#options#}<br />

</strong> {foreach name=aussen item=module_data from=$module_content} 

{$module_data.GROUP}: {$module_data.NAME}<br />

{/foreach} <br />

<br />{/if}

<strong>{#price#} <font color="#FF0000">{$PRODUCTS_PRICE}</font><br>{$PRODUCTS_TAX_INFO}{$PRODUCTS_SHIPPING_LINK}</strong>

{if $PRODUCTS_VPE}<br />{$PRODUCTS_VPE}{/if} 

</font></td>

</tr>

</table>

• 3 weeks later...

Ein schönes Beispiel wie es funktionieren kann gibt es hier:

http://www.waesche-zum-wohlfuehlen.de/pi2/pi14/pd101.html

Einfach mal zum testen die Größe 5 und 10 wechseln und den preis beobachten

:P:)

Genauso funktioniert es bereits bei mir. Hab ein Javascript Modul installiert. Wenn der Kunde kein Javascript aktviert hat, sieht er wieder die alte Ansicht, wo er rechnen muss.

Hey, ist dein Problem noch aktuell??

Ich hatte das gleiche Problem und hab eine Lösung gefunden.

/templates/xtc4/module/product_options

wenn du z.b. für die anzeige der Artikel die table_listing.html benutzt, musst du folgende Änderung vornehmen:

Zeile 29:

<td align="right">{if $item_data.PRICE}{$item_data.PREFIX}

{$item_data.PRICE}{/if}</td>

Ändern in:

<td align="right">{if $item_data.PRICE}{$item_data.FULL_PRICE}{/if}</td>

Das funktioniert super, aber für den ersten Preis nicht. Werden alle Preise richtig angezeigt aber der Preis ohne zuschlag wird nicht angezeit. Hier wie ausieht (Anhang). Weiß jemand wie ich das verbessern kann?

post-51149-14337914657911_thumb.jpg

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...