Floater Posted March 26, 2008 Report Share Posted March 26, 2008 Hallo, ich habe bei der Preisverwaltung der Artikelattribute folgendes Problem: Man legt den Grundpreis bei den Artikeln fest. Die Preise bei den Attributen werden hinzugefügt als +/- Aufpreis. Im der Produktanzeige im Shop erscheint dann ab XX Euro. Dann werden die Attribute mit den hinzu zurechnenden Preisen gezeigt. Leider stehen bei den Attributen nirgendwo Gesamtpreise. Der Kunde möchte natürlich nicht rechnen, sondern die Gesamtpreise sehen. Ist es irgenwie möglich, dass bei den Attributen die Gesamtpreise angezeigt werden? Vielen dank für Eure Hilfe, Floater Link to comment Share on other sites More sharing options...
art-galerie Posted March 28, 2008 Report Share Posted March 28, 2008 na das würde mich auch interessieren... Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivendarkness Posted March 28, 2008 Report Share Posted March 28, 2008 Das könnte man mit javascript lösen. so einfach mal eben ist es nicht möglich, da die anzeige der preise statisch ist. der gesamtpreis erscheint dann im warenkorb. Ich finde diese Einstellung wie sie jetzt im Shop ist aber als Kunde übersichtlicher. Ich weiß, der Artikel kostet 10 Euro + dem was halt eine Attributoption kostet... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Floater Posted March 31, 2008 Author Report Share Posted March 31, 2008 Das könnte man mit javascript lösen. so einfach mal eben ist es nicht möglich, da die anzeige der preise statisch ist. der gesamtpreis erscheint dann im warenkorb. Ich finde diese Einstellung wie sie jetzt im Shop ist aber als Kunde übersichtlicher. Ich weiß, der Artikel kostet 10 Euro + dem was halt eine Attributoption kostet... Ich finde diese Einstellung für den Kunden nicht übersichtlich, denn er muss ja die Gesamtpreise erst einmal ausrechnen. Gruß, Floater Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivendarkness Posted March 31, 2008 Report Share Posted March 31, 2008 Mhm, es ist wohl eine Mentalitätsfrage letzten Endes. Wie gesagt dazu muss man was programmieren damits läuft wie du das möchtest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Floater Posted March 31, 2008 Author Report Share Posted March 31, 2008 Dieses "Problem" mit Javascript zu lösen halte ich aber nicht so für geeignet. denn wenn ein Kunde Javascript nicht aktiviert hat, dann wird da ja auch nichts angezeigt. Abgesehen davon bin ich mit der inneren Struktur und Funktionalität des Shps nicht so vertraut, dass ich solche Änderungen vornehmen könnte. Gruß, Floater Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivendarkness Posted March 31, 2008 Report Share Posted March 31, 2008 Das wäre ja dann Zauberei Also Kunde klickt auf den Artikel den er kaufen möchte, klickt dann auf eine Zusatzoption, die nochmal zusätzlich etwas kostet. Wie bitte soll ohne JAVASCRIPT der Gesamtpreis angezeigt werden, der diese Klicker abfragt? Oder soll er vorher schon den Gesamtpreis anzeigen, weil der Shop ja schon weiß, welche Option der Kunde auswählen wird? Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted March 31, 2008 Report Share Posted March 31, 2008 Da gibt es schon ein JavaScript-basiertes Modul mit einem ellenlangen Thread zu, einfach mal nach "Attributpreis" suchen. EDIT: Gefunden! http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=41465 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Floater Posted March 31, 2008 Author Report Share Posted March 31, 2008 Danke, aber ich sehe dort nirgendwo ein auf Javascript basiertes Modul. Bin alle drei Seiten durchgegangen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted March 31, 2008 Report Share Posted March 31, 2008 Mmh, ich find das auch grad nicht mehr... Frag' doch mal beim User buero-design per PN nach Ansonsten steht im verlinkten Thread am Ende von Seite 2 auch eine Lösung, die zumindest einen Gedanken wert ist: Besonders hingewiesen sei hier auch auf die Möglichkeit, den Artikelpreis auf 0,- zu setzen und den vollen End-Preis in den Attributen zu verwalten. Habe dann aber noch einen Thread gefunden... http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=28061 Link to comment Share on other sites More sharing options...
richidd Posted April 27, 2008 Report Share Posted April 27, 2008 Hey, ist dein Problem noch aktuell?? Ich hatte das gleiche Problem und hab eine Lösung gefunden. /templates/xtc4/module/product_options wenn du z.b. für die anzeige der Artikel die table_listing.html benutzt, musst du folgende Änderung vornehmen: Zeile 29: <td align="right">{if $item_data.PRICE}{$item_data.PREFIX} {$item_data.PRICE}{/if}</td> Ändern in: <td align="right">{if $item_data.PRICE}{$item_data.FULL_PRICE}{/if}</td> Link to comment Share on other sites More sharing options...
0etzi Posted October 4, 2008 Report Share Posted October 4, 2008 Hat jemand eine Idee, welche Variablen in der print_product_info.php den vollen Preis anzeigen würden? <table width="100%"> <tr> <td align="left"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">{$PRODUCTS_DESCRIPTION}<br /> <br /> <strong>{if $module_content !=''}{#options#}<br /> </strong> {foreach name=aussen item=module_data from=$module_content} {$module_data.GROUP}: {$module_data.NAME}<br /> {/foreach} <br /> <br />{/if} <strong>{#price#} <font color="#FF0000">{$PRODUCTS_PRICE}</font><br>{$PRODUCTS_TAX_INFO}{$PRODUCTS_SHIPPING_LINK}</strong> {if $PRODUCTS_VPE}<br />{$PRODUCTS_VPE}{/if} </font></td> </tr> </table> Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivendarkness Posted October 5, 2008 Report Share Posted October 5, 2008 Das funktioniert so nicht. Es MUSS javascript verwendet werden für diese funktion!! Da nützt dir keine variable. Ein schönes Beispiel wie es funktionieren kann gibt es hier: http://www.waesche-zum-wohlfuehlen.de/pi2/pi14/pd101.html Einfach mal zum testen die Größe 5 und 10 wechseln und den preis beobachten Link to comment Share on other sites More sharing options...
dirty-freakwear Posted October 22, 2008 Report Share Posted October 22, 2008 Hallo rivendarkness, GENAU SOOOO hätte ich das gerne :-) Wie kann ich das anstellen??? Büüüüdde Tipps!! Vielen lieben Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
EG@YHD Posted October 22, 2008 Report Share Posted October 22, 2008 Ein schönes Beispiel wie es funktionieren kann gibt es hier: http://www.waesche-zum-wohlfuehlen.de/pi2/pi14/pd101.html Einfach mal zum testen die Größe 5 und 10 wechseln und den preis beobachten Genauso funktioniert es bereits bei mir. Hab ein Javascript Modul installiert. Wenn der Kunde kein Javascript aktviert hat, sieht er wieder die alte Ansicht, wo er rechnen muss. Link to comment Share on other sites More sharing options...
piru Posted October 23, 2008 Report Share Posted October 23, 2008 Hey, ist dein Problem noch aktuell?? Ich hatte das gleiche Problem und hab eine Lösung gefunden. /templates/xtc4/module/product_options wenn du z.b. für die anzeige der Artikel die table_listing.html benutzt, musst du folgende Änderung vornehmen: Zeile 29: <td align="right">{if $item_data.PRICE}{$item_data.PREFIX} {$item_data.PRICE}{/if}</td> Ändern in: <td align="right">{if $item_data.PRICE}{$item_data.FULL_PRICE}{/if}</td> Das funktioniert super, aber für den ersten Preis nicht. Werden alle Preise richtig angezeigt aber der Preis ohne zuschlag wird nicht angezeit. Hier wie ausieht (Anhang). Weiß jemand wie ich das verbessern kann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
piru Posted October 23, 2008 Report Share Posted October 23, 2008 jetzt geht doch. Ich habe einfach den if raus genommen, dann bleibt so: <td align="right">{$item_data.FULL_PRICE}</td> und funktioniert Link to comment Share on other sites More sharing options...
yoyue Posted October 30, 2008 Report Share Posted October 30, 2008 allo Zusammen, funktioniert das auch beim : product_options_dropdown.html ? Kann mir jemand sagen wie ich das "ab" vor dem Preis weg bekomme? Danke Ruth Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.