samDAslyer Posted March 31, 2008 Report Share Posted March 31, 2008 Hi alle miteinander Ich habe seit kurzem das XT Commerce Script gefunden und bin nun drauf und dran dieses auch funktionsfähig zu erstellen. Templates konnten schon hochgeladen werden allerdings habe ich ein Problem mit der erstellug des Verzeichnisses /tmp. Leider habe ich überhauptkeine Ahnung wie ich vorgehen soll, da ich zwar schon im FTP einen Verzwichniss angelegt habe dieses allerdings nicht erkannt wird. Die endung mit . ist auch nicht möglich. Über eure Hilfestellung währe ich sehr sehr dankbar MFG der sAm Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivendarkness Posted March 31, 2008 Report Share Posted March 31, 2008 /tmp bedeutet, das der Ordner im Root des Servers genutzt wird. Wenn du einen temporären Ordner auf deiner HP haben und nutzen willst, ist es am besten, wenn du deinen kompletten Serverpfad angibst (z.B. /srv/www/domain/webseite.de/htdocs/tmp) Link to comment Share on other sites More sharing options...
samDAslyer Posted March 31, 2008 Author Report Share Posted March 31, 2008 danke für die rasche antwort - allerdings hab ichs grad geschrottet - hab im adminberreich in sessions den pfad angegeben nun komme ich nicht mehr in den admin berreich und bekommen folgende fehler meldung Warning: session_start(): open(http://www.mode-blog.eu/html/xtcommerce/tmp/sess_ddf617c31a8ef4c4af46c94dada86914, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in /var/www/web15/html/xtcommerce/includes/application_top.php on line 281 Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /var/www/web15/html/xtcommerce/includes/application_top.php:281) in /var/www/web15/html/xtcommerce/includes/application_top.php on line 281 Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /var/www/web15/html/xtcommerce/includes/application_top.php:281) in /var/www/web15/html/xtcommerce/includes/application_top.php on line 281 Warnung Warnung: Das Verzeichnis für die Sessions existiert nicht: http://www.mode-blog.eu/html/xtcommerce/tmp. Die Sessions werden nicht funktionieren bis das Verzeichnis erstellt wurde! Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivendarkness Posted March 31, 2008 Report Share Posted March 31, 2008 aha okay...du musst dem neuen tmp-ordner die vollen zugriffsrechte geben (chmod 777) sonst kann er kein cookie reinschreiben Link to comment Share on other sites More sharing options...
nrrlh Posted March 31, 2008 Report Share Posted March 31, 2008 aha okay...du musst dem neuen tmp-ordner die vollen zugriffsrechte geben (chmod 777) sonst kann er kein cookie reinschreiben von was für einen Temp Ordner sprecht ihr denn ??? XTC braucht nur einen Ordner cache und templates_c mit 777 zum Cachen Gruß Norbert Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivendarkness Posted March 31, 2008 Report Share Posted March 31, 2008 wir reden vom sessionordner, da /tmp vom provider nicht mehr zur verfügung steht Link to comment Share on other sites More sharing options...
nrrlh Posted March 31, 2008 Report Share Posted March 31, 2008 wir reden vom sessionordner, da /tmp vom provider nicht mehr zur verfügung steht der ist cache und templates_c für XTC Gruß Norbert Link to comment Share on other sites More sharing options...
samDAslyer Posted April 7, 2008 Author Report Share Posted April 7, 2008 war letzte woch krank konnte leider nix machen wittme mich heute der sache und probier mal aus - resonatz wird sofort folgen ;_) Link to comment Share on other sites More sharing options...
samDAslyer Posted April 8, 2008 Author Report Share Posted April 8, 2008 die sach ist die wenn ich das xt-commerce script installiere - kann ich dann wählen ob ich das über my-sql mach möchte - sollten ich das dann da schonmal einstellen ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
samDAslyer Posted April 8, 2008 Author Report Share Posted April 8, 2008 der ist cache und templates_c für XTC Gruß Norbert Hmmm.....Was???? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mikkel Posted April 9, 2008 Report Share Posted April 9, 2008 die sach ist die wenn ich das xt-commerce script installiere - kann ich dann wählen ob ich das über my-sql mach möchte - sollten ich das dann da schonmal einstellen ? Ich nehme an, du meinst ob die Session in der DB gespeichert werden sollen? Hier würde ich "Ja" eingeben - das befreit dich von Problemen mit dem tmp Verzeichnis von PHP (was wiederum in der php.ini eingestellt wird - an die kommst du in der regel nicht heran). Ansonsten kannst du im Admin unter Session einen gesonderten Pfad hierfür angeben. Ich rate aber davon ab, da damit das Löschen der Session an XT übergeben wird - und das kann zu bösen Überraschungen führen (siehe Cache) Viele grüße Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
samDAslyer Posted April 9, 2008 Author Report Share Posted April 9, 2008 hmmm ok - danke ich werde es mir nocheinmal überlgen, aber wie bekomme ich das script denn dann fehlerfrei zum laufen?? kannst mir da irgendwie weiterhelfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mikkel Posted April 10, 2008 Report Share Posted April 10, 2008 hmmm ok - danke ich werde es mir nocheinmal überlgen, aber wie bekomme ich das script denn dann fehlerfrei zum laufen?? kannst mir da irgendwie weiterhelfen. Da ich nicht weiss, was du alles schon probiert hast - meine ehrliche Meinung: Neuinstallation (komplett! - mit DB) (vorher DaSi...). Wenn du nach dem Kopieren der Files die Zugriffsrechte richtig geändert hast, sollte der XT Installer alles richtig machen. Dabei eben gleich das Schreiben der Sessions in die DB wählen. - Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
samDAslyer Posted April 10, 2008 Author Report Share Posted April 10, 2008 cool danke - ich mach das mal so - werde dann die resonatz posten - danke nochmal - greetz-sam Link to comment Share on other sites More sharing options...
samDAslyer Posted April 21, 2008 Author Report Share Posted April 21, 2008 ok super hat geklappt - danke nochmal läuft wie am schnürchen;_) also habe bei der installation eingestellt die sessions gleich in der Datenbank zu speichern und funktioniert alles. Allerdings kommt jetzt mal wieder eine neue frage auf - löl Ich habe mir ein affiliate modul besorgt - welches zwar im standarttheme funktioniert - und trotz gleicher installation und anpassung an die theme dateien - nicht im neuem theme;_P Liegt es am theme was ich mir nicht vorstellen kann?? - also wenn nochmal jemand Zeit lust und Laune für tolle tips hat - immer her damit. So nach weiterem rumprobieren und studieren ist mein Problem folgendes: Das modul funktioniert - eigentlich sogar einwandfrei von den funktionen her jedenfalls. Nur kann ich die box des Affiliatemoduls nicht in meinem Template aktivieren. {$box_AFFILIATE} ist der eigentliche Befehl - der in der Index im Standarttemplate auch wunderbar funktionert - nur sich nicht in der Template index - was machen?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mikkel Posted April 21, 2008 Report Share Posted April 21, 2008 Mojn, fein das alles läuft - freut mich. Wenn das affiliate modul im Standard Template läuft und in einem anderen nicht - was bleibt da anderes als die Erklärung: es liegt am Template... Wenn das Template, das du dir bisher ausgesucht hast, noch nicht zu viel zeit und Mühe verschlungen hat, würde ich es noch einmal mit einem anderen Template ausprobieren. Wenn das affi-Modul da geht - ist alles klar. Falls nicht - phhhh.. dann bitte um ein genaue Erklärung was "nicht funktioniert". Viele Grüße - Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
samDAslyer Posted April 21, 2008 Author Report Share Posted April 21, 2008 Also jetzt kann ich ja auch mal was posten ohne gleich eine frag dran zu hängen. Also das oben beschriebene Problem löst sich wie folgt: Strandart template im FTP öffnen - im Ordner Source die datei boxes.php rauskopieren und in z.B. Dreamweaver öffnen und den Codeschnippsel Affiliate raus kopieren - dann die gleiche Datei aus dem Ordner des zu verwenden Themes raus und diesen Codeschnippsel dort einfügen. Natürlich das ganze dann austauschen und in der Index.html dann darauf verweisen;_) so bei fragen einfach nochmal reinposten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.