Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Fehlermeldung

Recommended Posts

hy also ich habe gerade xt commerce installiert und nun bekomme ich am oberen rand eine fehlermeldung.

Warning: session_save_path() [function.session-save-path]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1346 is not allowed to access /tmp owned by uid 0 in /home/.sites/456/site847/web/includes/application_top.php on line 250

könnt ihr mir vl helfen?

hy also ich habe gerade xt commerce installiert und nun bekomme ich am oberen rand eine fehlermeldung.

Warning: session_save_path() [function.session-save-path]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1346 is not allowed to access /tmp owned by uid 0 in /home/.sites/456/site847/web/includes/application_top.php on line 250

könnt ihr mir vl helfen?

Hi,

sind alle Rechte so gesetzt wie in der Installationsanleitung beschrieben?

Bei welchem Hoster?

Setze mal in den beiden configure.php Dateien den Speicherort für die Sessions auf mySQL. (letzte Zeile in includes/admin/configure.php und /include/configure.php)

define('STORE_SESSIONS', 'mysql'); // leave empty '' for default handler or set to 'mysql'
[/php]

Die Bilder lädst Du über die Admin Oberfläche hoch, dabei wird auch das Imageprocessing (Größenanpassung etc.) ausgeführt und die Bilder in die entsprechenden Ordner abgelegt.

Gruß

rechte sind alle richtig gesetzt.

Hoster ist world4you.at

hab die zeile eingefügt aber die stand auch schon da und der fehler ist leider noch da.

und wenn ich im admin bereich ein produkt eingen will ist da ja die flagge für german und english die werden aber auch nicht angezeigt.

rechte sind alle richtig gesetzt.

Hoster ist world4you.at

hab die zeile eingefügt aber die stand auch schon da und der fehler ist leider noch da.

und wenn ich im admin bereich ein produkt eingen will ist da ja die flagge für german und english die werden aber auch nicht angezeigt.

Hi, dann scheint es ein generelles Problem zu sein. Ich vermute fast es liegt an den Einstellungen bei Deinem Hoster. Dann ist das so einfach nicht zu lösen, es sei denn Du kennst Dich mit PHP etwas aus.

Wenn die Flaggen nicht angezeigt werden, ist wohl schon bei der Installation etwas schiefgegangen.

Evtl wurden nicht alle Dateien / Ordner richtig hochgeladen. Kommt bei manchen FTP Programmen schon mal vor.

Mein Tip:

1. Shop-SW mal komplett neu hochladen

2. Suchen hier im Forum und in Google nach XT und world4you.at (evtl. sind die Probleme bekannt und es gibt Lösungen, hier in DE ist es bei Strato so, da läuft der Shop auch nur mit gewissen Anpassungen)

3. Evtl erst mal lokal mit XAMPP installieren und damit rumspielen

Gruß

Hab leider keine PHP kenntnisse oder nicht viel.

Hab schon alles neu hochgeladen fehler ist trotzdem vorhanden.

Hab auch bei meinem Hoster nachgefragt von seiner seite aus gibt es kein Problem.

Das sagen alle Hoster!

Mal ne ganz andere Frag, welche Shop Software Version hast Du?

Mit früheren Versionen und osCommerce gab es das Problem, wenn der Hoster Safe Mode an hat.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...