Jump to content
xt:Commerce Community Forum

zeitgesteuertes Einblenden von Inhalten


juancama

Recommended Posts

Hallo,

ich möchte zwei Angebote, die jeweils in Form einer Grafik (gif) mit unterschiedlichen Artikeln abgebildet sind, abwechslungsweise im ca. 10 Sekunden-Abstand einblenden. Habe mir hierzu die Zeitsteuerung in Javascript geschrieben, in der dann die beiden Inhalte in div-Containern abwechslungsweise erscheinen sollen - alles in einer HTML-Datei mit eingebettetem Javascript.

Beim Aufruf der einzelnen Datei läuft das ganze problemlos, jedoch nicht, wenn ich die Datei im Content-Manager auf die Shop-Seite einbinde - da erscheint immer nur die erste Grafik und es erfolgt kein Wechsel.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Im Voraus Vielen Dank für Rückmeldungen

Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Javascript über den Contentmanager reinzufummeln ist nicht so günstig, weil beim abspeichern verschiedene Sachen entfernt oder umgewandelt werden, so das der script kaputt gehen kann. einfacher ist es eine html-datein zu erstellen, den code dort einbauen und dann im content manager diese datei über "Datei Wählen:" hinzuzufügen. dann müsste das eigentlich klappen :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

habe das ja genau so gemacht: eine HTML-Datei mit allem erstellt und diese dann im Content Manager angegeben, also nicht den Code direkt eingebunden. Und wie gesagt: bei Aufruf der Datei allein funktioniert das, nur nicht im Shop. Link auf die Datei ist:

http://rkb-medizintechnik.de/shop/media/content/april.html

Wechsel der Inhalte erfolgt alle 10 Sekunden; nach Aufruf des Links beim ersten Mal allerdings nach ca. 20 Sekunden.

Gruß

Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Das sieht ja echt professionell aus. Danke shd-media.

Was ich in diesem Fall noch klären müsste ist, ob das auch mit Bildern geht, die mit area shapes versehen sind.

Vorerst würde ich allerdings gerne "meine Lösung" zum Laufen kriegen. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.

Gruß

Jürgen

Link to comment
Share on other sites

ah, ok, danke für den link. Ich empfehle Dir hierbei die Slideshow in Flash zu nutzen.

Problem ist im HTML-Syntax, das folgender Syntax geladen wird:

<body onload="mb_resize_scroller(50, 200)">

Dieser Syntax ist standartmässig im Shop drin.

Jetzt kommst Du mit Deiner HTML-Seite und dort steht drin:

<body id="home" onload="openTeaser();">

Hierbei versagen alle Browser. Du kannst ein body onload nur einmal in einer Seite verwenden.

Um beide onload Syntaxe zu verwenden müsstes du das template anpassen und den Syntax wie folgt ändern:

<body onload="mb_resize_scroller(50, 200), openTeaser()

">

Dann werden beide Sachen ausgeführt.

body onload, wie gesagt darf nur einmal in einer webseite erscheinen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...