d4rk1 Posted April 7, 2008 Report Share Posted April 7, 2008 Guten Tag, bin ein Anfänger im Bereich Xtcommerce. (bin kein programmierer, bin Designer bzw Grafiker) Template soweit umgesetzt und funktioniert einwandfrei. Produkte sind bereits drin werden angezeigt usw. Shop steht. Nur hab ich jetzt ein Problem. Ich wollte sehr gerne dass die erste "Startseite" leer und ohne Shop angezeigt wird. So mit Begrüßung z.B. In der Banner Navigation sollen 3 links kommen. jeder dieser Links enthält eine normale Seite mit Text und Bildergallerien oder Videogallerien. in den Shop kann man durch ein Button gelangen. Linke this. Meine Fragen jetzt. 1. Wie kann ich sowas umsetzen. (Boxen erstellen?) 2. wenn ich ein Content im Content M. anlege, wie heist der Link da? 3. gibt es video Tutorials oder normale tutorials für XtCommerce. VIELEN DANK, für die Mühe und weitere Hilfe Eduard. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivendarkness Posted April 7, 2008 Report Share Posted April 7, 2008 Schieb doch den Shop in einen Unterordner (z.b. shop/) -> ACHTUNG: Konfig-dateien danach anpassen! und für den Rootordner erstelle eine Webseite, die dem Template des Shops ähnelt. Da hast du dann freie hand ohne die Konfiguration oder Programmierung des Shops anzufassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
d4rk1 Posted April 7, 2008 Author Report Share Posted April 7, 2008 Danke für die zügige Antwort, habe bereits darüber nachgedacht, würde aber mehr Bereich xt bleiben, bzw. mit dem Content Manger auseinandersetzen. LG Edi. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivendarkness Posted April 7, 2008 Report Share Posted April 7, 2008 Nun das ist natürlich auch möglich, aber ohne Änderungen am Quellcode wirst du eine leere Startseite ohne Boxen usw nicht hinbekommen. Mit dem Contentmanager alleine ist es dabei nicht getan. Link to comment Share on other sites More sharing options...
d4rk1 Posted April 8, 2008 Author Report Share Posted April 8, 2008 Danke für die Antwort wenn ich jetzt im Content Manager eine Seite erstelle mit Inhalt. Wie verlinke ich diese mit dem Button auf der Seite. Bzw. wie ist die weiterleitung. LG Edi Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivendarkness Posted April 8, 2008 Report Share Posted April 8, 2008 du lädst die seite einfach im contentmanager hoch oder wenn sie schon hochgeladen ist, wählst du die datei im contentmanager einfach aus mit dem dropdownfeld Link to comment Share on other sites More sharing options...
d4rk1 Posted April 9, 2008 Author Report Share Posted April 9, 2008 Oki hab eine Seite erstelt, habe sie da downgeloadet, und content erstellt, wie verknüpfe ich die jetzt mit dem button? MFG Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivendarkness Posted April 9, 2008 Report Share Posted April 9, 2008 die seite müsste im dropdown zu sehen sein... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.