Leon333 Posted April 8, 2008 Report Share Posted April 8, 2008 Bitte dringend um Ratschlag, wenn bei mir im xtc shop ne Bestellung aufgegeben wird, dann erscheinen mehrere Artikel auf der Rechnung, obwohl der Kunde nur ein Artikel bestellt hat. Woran kann das liegen. Der Shop wurde neu installiert, außer die Datenbankstruktur is die alte geblieben. Das Problem besteht aber weiterhin. Für eure Ratschläge bedanke ich mich im voraus! LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivendarkness Posted April 8, 2008 Report Share Posted April 8, 2008 Das sieht für mich eher so aus als ob das Artikelnummern für Größe und Farbe sind (da invertiert dargestellt) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leon333 Posted April 8, 2008 Author Report Share Posted April 8, 2008 Hallo...danke für deinen Ratschlag! Wenn dem so ist, wie bekomme ich das weg? Denn Größe und Farbe stehen doch schon akkurat auf der linken Seite der Bestellung! Link to comment Share on other sites More sharing options...
musikbutik Posted April 8, 2008 Report Share Posted April 8, 2008 hallo leon, habe auch was bestellt, kann es aber nicht downloaden. fehlermeldung wie oben beschrieben. bezahlt habe ich schon. ich blicke irgendwie nicht so ganz durch, wie ich die software jetzt downloaden kann. kannst du mir helfen? danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leon333 Posted April 8, 2008 Author Report Share Posted April 8, 2008 In der Attribut Verwaltung is alles korrekt geschrieben worden! Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivendarkness Posted April 8, 2008 Report Share Posted April 8, 2008 also ist in der attributverwaltung KEINE Artikelnummer für die einzelnen Attribute hinterlegt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leon333 Posted April 8, 2008 Author Report Share Posted April 8, 2008 hallo leon, habe auch was bestellt, kann es aber nicht downloaden. fehlermeldung wie oben beschrieben. bezahlt habe ich schon. ich blicke irgendwie nicht so ganz durch, wie ich die software jetzt downloaden kann. kannst du mir helfen? danke! Versteh Deine Frage jetzt nicht? Wo hast du bestellt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leon333 Posted April 8, 2008 Author Report Share Posted April 8, 2008 also ist in der attributverwaltung KEINE Artikelnummer für die einzelnen Attribute hinterlegt? Doch da is alles ordnungsgemäß hinterlegt! Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivendarkness Posted April 8, 2008 Report Share Posted April 8, 2008 Hast Du zusätzliche Module installiert, die standartmässig nicht dabei sind? Ansonsten die üblichen Verdächtigen löschen, nämlich den Inhalt der Ordner "template_c" und "cache" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leon333 Posted April 8, 2008 Author Report Share Posted April 8, 2008 Hast Du zusätzliche Module installiert, die standartmässig nicht dabei sind? Ansonsten die üblichen Verdächtigen löschen, nämlich den Inhalt der Ordner "template_c" und "cache" Nein hab keine Module installiert! "Cache und template_c" hab ich gelöscht! Problem besteht weiterhin! Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivendarkness Posted April 8, 2008 Report Share Posted April 8, 2008 Doch da is alles ordnungsgemäß hinterlegt! Da muss ich hier nochmal nachfragen...also laut der Aussage heisst das, das für die Attribute KEINE Artikelnummern hinterlegt wurden, richtig? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leon333 Posted April 8, 2008 Author Report Share Posted April 8, 2008 Da muss ich hier nochmal nachfragen...also laut der Aussage heisst das, das für die Attribute KEINE Artikelnummern hinterlegt wurden, richtig? Doch ich habe unter "Admin" > "Attribut Verwaltung" und bei "Artikelmerkmale" alles ordungsgemäß hinterlegt. Da is ja alles korrekt! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leon333 Posted April 8, 2008 Author Report Share Posted April 8, 2008 Da muss ich hier nochmal nachfragen...also laut der Aussage heisst das, das für die Attribute KEINE Artikelnummern hinterlegt wurden, richtig? Auf der Rechnung die automatisch von xtc Shop erstellt wird....erscheinen 3 Artikel obwohl nur ein Artikel bestellt wurde! Macht mal bitte eine Testbestellung, dann ist es am besten zu verstehen und zu sehen! http://www.high-heels-beauty.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
tutsn Posted April 8, 2008 Report Share Posted April 8, 2008 Welche Artikelnummern stehen für das Produkt 'High Heels Strass' in den Attributen für 'Größe: 37' und 'Farbe: schwarz'? Sieht für mich auch eher nach einer Fehleingabe aus. Oder du bist noch Opfer dieses Bugs: http://www.xt-commerce.com/bugs/view.php?id=276 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leon333 Posted April 8, 2008 Author Report Share Posted April 8, 2008 Welche Artikelnummern stehen für das Produkt 'High Heels Strass' in den Attributen für 'Größe: 37' und 'Farbe: schwarz'? Sieht für mich auch eher nach einer Fehleingabe aus. Oder du bist noch Opfer dieses Bugs: http://www.xt-commerce.com/bugs/view.php?id=276 Da steht "ECLAIR-03" so wie es aussieht völlig korrekt! Man is das ein Mist! Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivendarkness Posted April 8, 2008 Report Share Posted April 8, 2008 Doch ich habe unter "Admin" > "Attribut Verwaltung" und bei "Artikelmerkmale" alles ordungsgemäß hinterlegt. Da is ja alles korrekt! Was heisst denn ordnungsmässig hinterlegt? Hast du nun für die Attribute Artikelnummern verwendet oder nicht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leon333 Posted April 8, 2008 Author Report Share Posted April 8, 2008 Was heisst denn ordnungsmässig hinterlegt? Hast du nun für die Attribute Artikelnummern verwendet oder nicht? Ja hab ich! Die Artikelnummer is "ECLAIR-03" Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivendarkness Posted April 8, 2008 Report Share Posted April 8, 2008 Okay, Prima: "ECLAIR-03" ist welchem Attribut zugeordnet? Link to comment Share on other sites More sharing options...
tutsn Posted April 8, 2008 Report Share Posted April 8, 2008 poste doch mal einen screenshot von der 'attribute editieren' Seite des Artikels. Bei den Attributen gibt es sehr oft Misverständnisse... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leon333 Posted April 8, 2008 Author Report Share Posted April 8, 2008 poste doch mal einen screenshot von der 'attribute editieren' Seite des Artikels. Bei den Attributen gibt es sehr oft Misverständnisse... Ok, hier der Screenshot! Danke für deine Bemühungen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivendarkness Posted April 8, 2008 Report Share Posted April 8, 2008 cool! Danke für den Shot...aber sollte man nicht für jede Position eine andere Artikelnummer verwenden? ich meine das ist doch der Sinn von Artikelnummern? Und die Nummern ALLURE-655 und SEDUCE-1049 ... Kannst du die irgendwie zuordnen, wo die von original herkommen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
tutsn Posted April 8, 2008 Report Share Posted April 8, 2008 Ok, das ist geklärt. Poste mal den Inhalt der Datei /inc/xtc_get_attributes_model.inc.php Ab 'function xtc_'... genügt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leon333 Posted April 8, 2008 Author Report Share Posted April 8, 2008 poste doch mal einen screenshot von der 'attribute editieren' Seite des Artikels. Bei den Attributen gibt es sehr oft Misverständnisse... So sieht bei mir die Bestellung aus, wenn ein Kunde bestellt! Bei Artikel und Artikelnummer sind die Fehler zu sehen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leon333 Posted April 8, 2008 Author Report Share Posted April 8, 2008 Ok, das ist geklärt. Poste mal den Inhalt der Datei /inc/xtc_get_attributes_model.inc.php Ab 'function xtc_'... genügt. Ok, ich hoffe es ist so richtig! Habe diese Datei verglichen mit nem xtc Shop der korrekte Rechnungen erstellt! Es ist darin kein Unterschied zu sehen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
tutsn Posted April 8, 2008 Report Share Posted April 8, 2008 Mach mal ne Sicherheitskopie von der Datei und füge nach pov.language_id = '".$language."' AND[/PHP] mal die Zeile dazu: [PHP]pa.products_id = '".$product_id."' AND[/PHP] Ist ungetestet, sollte aber funktionieren... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.