Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kontodaten bearbeiten (EMail)


Wesker4711

Recommended Posts

Hallo,

ich habe jetzt sicherlich fast den ganzen Tag selber versucht bzw gegooglt etc um hier nicht zur last zufallen da ich immer zu erst selbst schau wie man sowas macht aber ich werd hier einfach irre. zusaml ich mit meinen noch anfänger kentnisse nicht weit komme. Also ich möchte das input feld EMAIL als text ausgeben so das man die Mail nicht ändern kann. wie genau muss ich das anstellen? mag mir evtl einer heflen? Danke

Gruss aus Hamburg

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Also ich möchte das input feld EMAIL als text ausgeben so das man die Mail nicht ändern kann. wie genau muss ich das anstellen?

Mojn mojn,

da du nicht gerade viel veraten hast, in welchem programm das sein soll...

meine vermutung: es wird mit xtc_draw_input_field aufgerufen?

Dann gib doch mal als 3. Parameter readonly mit.

Auf jeden fall wird ein Input-Feld so auf Nur Lesen gesetzt:

<input name="xx" type="text" size="8" value="test" readonly>

Viele Grüße - Michael

Link to comment
Share on other sites

Mojn mojn,

da du nicht gerade viel veraten hast, in welchem programm das sein soll...

meine vermutung: es wird mit xtc_draw_input_field aufgerufen?

na wenn man sich einloggt ins kundenkonto -> kunden daten bearbeiten -> da wo man name nachname email etc verändern kann.

Auf jeden fall wird ein Input-Feld so auf Nur Lesen gesetzt: <input name="xx" type="text" size="8" value="test" readonly>

Viele Grüße - Michael

wo muss ich das den editieren? ich hab bisher selbst nur herraus gefunden das es wo in der account_edit.php steht? oder bin ich da falsch zumindes hab ich da das * gefunden^^. allerdings steht der code da andere als wie mit <input etc.. mags mir das evtl noch veraten wo ich das einfüge? das ist dass einzige was mir noch aufn wecker geht sonst hab ich keine weiteren wünsche den rest hab ich mir alles selber zusammen gesucht, und umgesetzt. wer mag mir noch ne tipp geben wo ich das eingeben muss? ihr seid mich damit dann auch wieder los :D *g*

Gruss aus Hamburg

Link to comment
Share on other sites

wo muss ich das den editieren? ich hab bisher selbst nur herraus gefunden das es wo in der account_edit.php steht?

Mojn, in der account_edit.php, ca. Zeile 164,

tauscht du:

$smarty->assign('INPUT_EMAIL', xtc_draw_input_fieldNote(array ('name' => 'email_address', 'text' => ' '. (xtc_not_null(ENTRY_EMAIL_ADDRESS_TEXT) ? '<span class="inputRequirement">'.ENTRY_EMAIL_ADDRESS_TEXT.'</span>' : '')), $account['customers_email_address']));

gegen:

$smarty->assign('INPUT_EMAIL', xtc_draw_input_fieldNote( array ('name' => 'email_address', 'text' => ' '. (xtc_not_null(ENTRY_EMAIL_ADDRESS_TEXT) ? '<span class="inputRequirement">'.ENTRY_EMAIL_ADDRESS_TEXT.'</span>' : '')), $account['customers_email_address'],'readonly'));

aus. Der Unterschied ist das ,'readonly' am Ende der Zeile.

Viele Grüße aus Lübeck - Michael

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...