malibu Posted April 11, 2008 Report Share Posted April 11, 2008 Hallo, ich kämpfe gerade mit einen Großen Problem, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte auf der Shop-Startseite die Personaliesierte Anzeige stehen haben, aber die Buttons anmelden und Kundenkonto eröffnen woanders hinleiten. habe schon mehrere Varianten Probiert, aber leider alles fehl geschlagen. habe die Änderung versucht in der Datei xtc_customer_greetings vorzunehmen. Leider reichen aber meine Kenntnisse nicht aus! Kann mir jemand helfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mikkel Posted April 11, 2008 Report Share Posted April 11, 2008 Hallo, ich kämpfe gerade mit einen Großen Problem, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte auf der Shop-Startseite die Personaliesierte Anzeige stehen haben, aber die Buttons anmelden und Kundenkonto eröffnen woanders hinleiten. habe schon mehrere Varianten Probiert, aber leider alles fehl geschlagen. habe die Änderung versucht in der Datei xtc_customer_greetings vorzunehmen. Leider reichen aber meine Kenntnisse nicht aus! Kann mir jemand helfen? Mojn, dann verate mal, wohin du sie verlinken willst? Es geht um die Zeile ca. 34: $greeting_string = sprintf(TEXT_GREETING_GUEST, xtc_href_link(FILENAME_LOGIN, '', 'SSL'), xtc_href_link(FILENAME_CREATE_ACCOUNT, '', 'SSL')); wobei die Variablen FILENAME_LOGIN und FILENAME_CREATE_ACCOUNT in dem Programm /includes/filenames.php stehen und hier definiert werden. Wenn du also statt ins Login zum Account z.B. linken willst, tauscht du FILENAME_LOGIN gegen FILENAME_ACCOUNT aus. Viele Grüße - Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
malibu Posted April 11, 2008 Author Report Share Posted April 11, 2008 Hilf mir erstmal einwenig weiter. Stimmt hätte für eine bessere Verständigung schreiben sollen was ich vor habe und wo es hin soll. Lern noch. Also Anrede Form ist ja Klar, soll bleiben, der Standard Text anmelden soll zum Login führen und die Kontoeröffnung, soll zu einen anderen Shop führen, wo sich der Neue Interessent Registrieren soll um den Service nutzen zu können. Also mal als Beispiel: www.domainname.de/auswahl (ist die Startseite für den Shop) da steht beim aufrufen also: Willkommen Gast! Hier geht zum anmelden.Oder wollen sie ein Kontoeröffnen Anmelden soll im Shop www.domainname.de/auswahl im Login ankommen und bei Kontoeröffnung soll der Shop: www.domainname.de/registrierung/index.php?cat=c3_Abo-Uebersicht.html aufgehen. Hoffe habe mich diesmal besser Formuliert. zumindest was den Bereich Kontoeröffnung angeht, für das anmelden habe ich es verstanden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mikkel Posted April 12, 2008 Report Share Posted April 12, 2008 und bei Kontoeröffnung soll der Shop: www.domainname.de/registrierung/index.php?cat=c3_Abo-Uebersicht.html aufgehen. Mojn, ja jetzt ist es klar... Also heisst die Zeile dann: $greeting_string = sprintf(TEXT_GREETING_GUEST, xtc_href_link(FILENAME_LOGIN, '', 'SSL'), 'http://www.domainname.de/registrierung/index.php?cat=c3_Abo-Uebersicht.html'); Das sprintf liest als Formular das TEXT_GREETING_GUEST und ersetzt hierin die Variablen %s der Reihe nach mit den Sachen, die es beim Aufruf mitbekommt. Also sprintf(TEXT_GREETING_GUEST, '1. %s','2. %s'); Falls der Link in einem neuen Browser-Fenster aufgehen soll, musst du in der /lang/german/german.php in der Zeile define('TEXT_GREETING_GUEST', 'Herzlich Willkommen <span class="greetUser">Gast!</span> Möchten Sie sich <a style="text-decoration:underline;" href="%s">anmelden</a>? Oder wollen Sie ein <a style="text-decoration:underline;" href="%s">Kundenkonto</a> eröffnen?'); noch etwas ergänzen: define('TEXT_GREETING_GUEST', 'Herzlich Willkommen <span class="greetUser">Gast!</span> Möchten Sie sich <a style="text-decoration:underline;" href="%s">anmelden</a>? Oder wollen Sie ein <a style="text-decoration:underline;" href="%s" target="_blank">Kundenkonto</a> eröffnen?'); Viele Grüße - Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
malibu Posted April 12, 2008 Author Report Share Posted April 12, 2008 Hallo Michael, Super, Du hast mir sehr geholfen, hatte die ganze Zeit Falsch gedacht, was das verlinken angeht. Also nochmal Danke Viele Grüße Marcus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.