Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Artikel werden nicht angezeigt

Recommended Posts

Hi,

ich bekomme keinen Artikel auf der Startseite angezeigt. Desweiteren bleibt die kategorieauswahl einfach leer (nur der gelbe pfeil ist vorhanden). woran kann das liegen?

der support hier ist ja nicht so doll, scheint, als würde der kapitalismus auch in opencource-bereiche einzug halten... würde mich freuen, wenn dennoch viele der fähigen phpler weiterhin ohne Kohle aktiv ihre dienste leisten würden! ich werde mein möglichstes tun

Hi,

ich bekomme keinen Artikel auf der Startseite angezeigt. Desweiteren bleibt die kategorieauswahl einfach leer (nur der gelbe pfeil ist vorhanden). woran kann das liegen?

eine von 100 möglichkeiten:

Die Kategorie ist nicht aus Status "grün" - also aktiv

Die Artikel ist nicht aus Status "grün" - also aktiv

Der Kunden-Gruppen-Check ist an und die KundenGruppe ist im Artikel oder der Kategorie nicht freigegeben..

Viele Grüße - Michael

hi michael,

also status steht auf grün...

wo finde ich den kundengruppencheck? im admin-panel? ich hab jetzt auch keine auswahl gesehen, in der ich den artikel für gewisse gruppen freigeben kann....

bin auch als admin drin

edit2: jetzt seh ich zwar die kategoerien, aber sobald ich drauf klicke, sagt er mir, dass der artikel nicht gefunden wurde ?!?...

wo finde ich den kundengruppencheck?

wenn du ihn bisher nicht gefunden hast, ist er auch aus ...:-))

du findest ihn Admin - Konfiguration - Zusatzmodule.

Er ist dann sinnvoll, wenn du Artikel oder Contents für einige Kundengruppen nicht sichtbar machen willst. Also z.B. für Händler ein extra Content Preislisten oder sowas.

Aber mit dem "nichts anzeigen" tappe ich so auch im dunkeln ohne zu sehen, was du gemacht hast und was genau du mit der "Startseite" meinst -was die Startseite ist weiss ich, nur meinst du links die Box "Kategorien" oder in der Mitte so was wie "Neue Artikel".

Wenn du mir den Link zu deinem Shop gibst, kann ich mal schauen...

Viele Grüße - Michael

jahaaa, das wird noch viel gebastel ;)

es scheint, als sei der server ziemlich langsam... hab gerade alle rausgeworfen und neue kat und artikel angelegt, und es werden noch die alten angezeigt...

das unterverzeichnis /shop ist schon ok, da kommt noch eine homepage "davor" ;) aber danke für den hinweis

jahaaa, das wird noch viel gebastel ;)

es scheint, als sei der server ziemlich langsam... hab gerade alle rausgeworfen und neue kat und artikel angelegt, und es werden noch die alten angezeigt...

das unterverzeichnis /shop ist schon ok, da kommt noch eine homepage "davor" ;) aber danke für den hinweis

Das liegt entweder am template_c -> browser auf neu laden drücken

oder du hast den Cache enabled im Admin. Den solltest du während der

Anfangsphase auf jeden Fall ausschalten!

Mit der HP davor ist ok. Du solltest dir unbedingt eine Sub-Domain z.B. shop.angelspezi-bensheim.de anlegen und diese in das /shop Verzeichnis leiten! Dann aus der HP den link shop.angelspezi.... angeben.

Das spart viel Ärger mit "ich fliege immer wieder aus dem Admin raus.."

Dann die beiden Config.php dementsprechend ändern.

Viele Grüße und tschüß für heute - Michael

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...