Leon333 Posted April 12, 2008 Report Share Posted April 12, 2008 Hallo, kann mir bitte jemand erklären, warum sich bei mir im Shop das Popup Fenster (popup_images) nicht öffnen lässt. Siehe Scrennshot Fehlermeldung! Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivendarkness Posted April 12, 2008 Report Share Posted April 12, 2008 da liegt wohl ein Fehler im Javascript vor... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leon333 Posted April 12, 2008 Author Report Share Posted April 12, 2008 da liegt wohl ein Fehler im Javascript vor... Könntest du mir bitte erklären, wie ich diesen Fehler behebe? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivendarkness Posted April 12, 2008 Report Share Posted April 12, 2008 also der link müsste aus der inludes/modules/product_info.php kommen In Zeile 105 steht bei mir folgendes $info_smarty->assign('PRODUCTS_POPUP_LINK', 'javascript:popupWindow(\''.xtc_href_link(FILENAME_POPUP_IMAGE, 'pID='.$product->data['products_id'].$connector.'imgID=0').'\')'); $mo_images = xtc_get_products_mo_images($product->data['products_id']); if ($mo_images != false) { foreach ($mo_images as $img) { $mo_img = DIR_WS_INFO_IMAGES.$img['image_name']; $info_smarty->assign('PRODUCTS_IMAGE_'.$img['image_nr'], $mo_img); $info_smarty->assign('PRODUCTS_POPUP_LINK_'.$img['image_nr'], 'javascript:popupWindow(\''.xtc_href_link(FILENAME_POPUP_IMAGE, 'pID='.$product->data['products_id'].$connector.'imgID='.$img['image_nr']).'\')');[/PHP] Ist das bei dir ebenso? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leon333 Posted April 12, 2008 Author Report Share Posted April 12, 2008 Ja..bei mir steht das da auch so! Kein Unterschied! Hmmh... Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivendarkness Posted April 12, 2008 Report Share Posted April 12, 2008 gib doch mal einen beispiellink. das machts einfacher Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leon333 Posted April 12, 2008 Author Report Share Posted April 12, 2008 gib doch mal einen beispiellink. das machts einfacher OK! http://www.high-heels-beauty.de/Sandaletten-ohne-Plateau/Metallic-Sandalette-im-Ethno-Style::22.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivendarkness Posted April 12, 2008 Report Share Posted April 12, 2008 ahjo. das problem ist folgender. es wird versucht folgender link zu öffnen: http://www.high-heels-beauty.de/popup_image.php?pID=22/imgID=0&XTCsid=90478a8cb9ec6b52ee41b81b7a127a62 Nach pID=22 kommt ein Slash...javascript hängt sich daran auf. Slashes gelten als trennzeichen für unterordner. es wird also versucht auch einen unterordner "imgID=0&XTCsid=90478a8cb9ec6b52ee41b81b7a127a62" zuzu greifen. das geht natürlich nicht! deaktiviere bitte mal suchmaschinenfreundliche URLS und teste dann nochmal Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leon333 Posted April 12, 2008 Author Report Share Posted April 12, 2008 Hab ich gemacht, geht trotzdem nicht! Wie hast du eigentlich geschafft das Popup zu öffnen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivendarkness Posted April 12, 2008 Report Share Posted April 12, 2008 Ich hab in den Quelltext geschaut und da hab ich auch grad gesehen das die Funktion popupWindow nicht definiert wird, so wie es eigentlich üblich ist. Die lautet nämisch sou: function popupWindow(url) { window.open(url,'popupWindow','toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=yes,resizable=yes,copyhistory=no,width=100,height=100,screenX=150,screenY=150,top=150,left=150') } Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leon333 Posted April 12, 2008 Author Report Share Posted April 12, 2008 Ich hab in den Quelltext geschaut und da hab ich auch grad gesehen das die Funktion popupWindow nicht definiert wird, so wie es eigentlich üblich ist. Die lautet nämisch sou: function popupWindow(url) { window.open(url,'popupWindow','toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=yes,resizable=yes,copyhistory=no,width=100,height=100,screenX=150,screenY=150,top=150,left=150') }[/QUOT In welcher Datei, müßt ich das analog einfügen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivendarkness Posted April 12, 2008 Report Share Posted April 12, 2008 das sollte normalerweise standartmässig in der include/header.php drinnen stehen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leon333 Posted April 12, 2008 Author Report Share Posted April 12, 2008 Na bei mir steht folgendes in dieser header.php: function popupWindow(url) { window.open(url,'popupWindow','toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=yes,resizable=yes,copyhistory=no,width=450,height=280,screenX=150,screenY=150,top=150,left=150') } Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivendarkness Posted April 12, 2008 Report Share Posted April 12, 2008 aha. na dann hast du den shop so verschraubt, das die headers.php nicht geladen wird. das sieht man in deinem quelltext der seite Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leon333 Posted April 12, 2008 Author Report Share Posted April 12, 2008 Verschraubt? Meinst du versaut? Bekommt man das nicht mehr hin? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivendarkness Posted April 12, 2008 Report Share Posted April 12, 2008 :) hahahaha...nein ich meinte wirklich verschraubt aber lustig, das du dir das so interpretiert hast die headers.php wird in der index.php geladen Zeile 54: require (DIR_WS_INCLUDES.'header.php'); Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leon333 Posted April 12, 2008 Author Report Share Posted April 12, 2008 Ja..ich kann nicht mehr lachen ! Na ich hab da in der Zeile 54 in der index.php den gleichen Text stehen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivendarkness Posted April 12, 2008 Report Share Posted April 12, 2008 wenn diese zeile fehlt muss du diese dort einfügen. wobei ich mich frage wieso die entfernt wurde, wenn sie entfernt wurde. die index.php befindet sich im webrootordner / Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leon333 Posted April 12, 2008 Author Report Share Posted April 12, 2008 Nein..die fehlt nicht...bei mir is das genauso..wie du es aufgeführt hast! Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivendarkness Posted April 12, 2008 Report Share Posted April 12, 2008 ok prima! soweit haut das also hin. dann ist die frage, warum der script trotzdem nicht in deinem quelltext erscheint. überprüfen mal deine config.php und config.org.php ob alle pfade korrekt gesetzt sind und das keine doppelslashes "//" irgendwo mit drin sind, ausser bei http:// Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivendarkness Posted April 12, 2008 Report Share Posted April 12, 2008 ich rate dir ganz dringend diese beiden geposteten configs wieder zu entfernen, sonst hat jeder zugriff auf deine Datenbank, wer lustig ist! Ausserdem ist Deine configure.org.php vollkommen falsch. Verlgeich sie mal mit Deiner config. org und du wirst sehen, das da was nicht stimmt ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leon333 Posted April 12, 2008 Author Report Share Posted April 12, 2008 Oh man..ich hab davon doch keinen Schimmer! Wieso is die "configure.org.php" vollkommen falsch? Wer könnte mir denn da nur noch helfen? Bin gern bereit dafür zu bezahlen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivendarkness Posted April 12, 2008 Report Share Posted April 12, 2008 Na gut, hast eine PN Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.