Shredder Posted April 13, 2008 Report Share Posted April 13, 2008 Hallo zusammen, ich suche bereits seit einigen Tagen hier im Forum und natürlich in den xtc Dateien nach einer Möglichkeit den Inhalt von {NAVIGATION} anzupassen. Ich möchte, dass die Navigation in meiner Produktübersicht so aussieht: Seiten: < 1 2 3 > Bisher wird folgendes angezeigt: Zeige 1 bis 12 (von 32 Artikeln) Seiten: 1 ... [nächste >>] Ich wäre für Hilfe wirklich dankbar, da ich schon die ganze XTC Installation mehrfach durchsucht habe (mit Notepad++ => Search in all Files) und nicht wirklich fündig geworden bin. Die Zeile in der german.php zu verändern würde das Problem nicht an der Wurzel packen: define('TEXT_DISPLAY_NUMBER_OF_PRODUCTS', 'Zeige <b>%d</b> bis <b>%d</b> (von <b>%d</b> Artikeln)');[/CODE] Ich bräuchte eigentlich nur den Namen der Datei wo {NAVIGATION} zusammengesetzt wird. Wahrscheinlich ist die Lösung ganz einfach und ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht Link to comment Share on other sites More sharing options...
mikkel Posted April 13, 2008 Report Share Posted April 13, 2008 Ich bräuchte eigentlich nur den Namen der Datei wo {NAVIGATION} zusammengesetzt wird. Mojn, in der /includes/modules/product_listing.php $module_smarty->assign('NAVIGATION', $navigation); Viele Grüße - Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
buisybaby Posted April 13, 2008 Report Share Posted April 13, 2008 Hallo mikkel, die Datei, die Du suchst ist wohl eher diese hier: includes/modules/product_navigator.php Dort findest Du dies (ganz unten): $module_smarty->assign('FIRST', $first_link); $module_smarty->assign('PREVIOUS', $prev_link); $module_smarty->assign('NEXT', $next_link); $module_smarty->assign('LAST', $last_link); $module_smarty->assign('PRODUCTS_COUNT', count($p_data)); $module_smarty->assign('language', $_SESSION['language']); $module_smarty->caching = 0; $product_navigator = $module_smarty->fetch(CURRENT_TEMPLATE.'/module/product_navigator.html'); $info_smarty->assign('PRODUCT_NAVIGATOR', $product_navigator); Da steht dann auch gleich die zugehörige html-Datei drin. Ich bin auch grad mit diesem Problem beschäftigt, hab allerdings noch keine Lösung. Meld mich wieder, wenn ich was weiß! Schöne Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
mikkel Posted April 13, 2008 Report Share Posted April 13, 2008 includes/modules/product_navigator.php $info_smarty->assign('PRODUCT_NAVIGATOR', $product_navigator); Da steht dann auch gleich die zugehörige html-Datei drin. Hallo Buisybaby, bei mir steht aber in der product_navigator.php $product_navigator = $module_smarty->fetch(CURRENT_TEMPLATE.'/module/product_navigator.html'); und in der product_navigator.html wird aber auf die Variable {NAVIGATION} die Shredder sucht, gar nicht zugegriffen. Also ich glaube, du irrst dich? Viele Grüße - Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shredder Posted April 13, 2008 Author Report Share Posted April 13, 2008 Vielen Dank für die Antwort, das war was ich gesucht hatte @buisybaby: Die product_navigator.php ist für die Artikeldetailansicht 'zuständig' wenn ich das richtig begriffen habe und wird mit {$PRODUCT_NAVIGATOR} in der product_info_v1.html aufgerufen. {$NAVIGATION} wird hingegen in der product_listing_v1.html verwendet, für die Navigation zwischen den verschiedenen Produktseiten. Danke nochmal und schönen Abend! Link to comment Share on other sites More sharing options...
buisybaby Posted April 13, 2008 Report Share Posted April 13, 2008 Stimmt, hab ich verwechselt ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shredder Posted April 13, 2008 Author Report Share Posted April 13, 2008 Jetzt hab ich doch noch mal ne Frage dazu Momentan wird die Navigation folgendermaßen angezeigt: < ... 2 ... > Der entsprechende Codeteil sieht bei mir momentan so aus: $navigation = ' <div class="product_small_pages">'.TEXT_RESULT_PAGE.' '.$listing_split->display_links(MAX_DISPLAY_PAGE_LINKS, xtc_get_all_get_params(array ('page', 'info', 'x', 'y'))).'</div> '; Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die Punkte mit den richtigen Seitenzahlen ersetzen kann, sodass es so angezeigt wird: Seiten: < 1 2 3 > Thx! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shredder Posted April 16, 2008 Author Report Share Posted April 16, 2008 Hat dazu vielleicht noch jemand eine Idee? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefek Posted May 12, 2008 Report Share Posted May 12, 2008 Ich habe eine ganz schön einfache Frage: Wo aktiviere ich die Produkt Navigation? Stefek Link to comment Share on other sites More sharing options...
njoy2 Posted May 13, 2008 Report Share Posted May 13, 2008 @Shredder Das was Du suchst liegt in der german/english.php begraben (Zeile 172 und 173) define('PREVNEXT_BUTTON_PREV', '[<< vorherige]'); define('PREVNEXT_BUTTON_NEXT', '[nächste >>]'); ändere das mal in define('PREVNEXT_BUTTON_PREV', '<'); define('PREVNEXT_BUTTON_NEXT', '>'); Dann sollte es eigentlich so aussehen < 1 2 3 >, wobei es das < wohl nicht geben wird weil es keine vorige Seite gibt... @ Stefek Die Navigation läuft eigentlich automatisch. Setzt allerdings voraus daß Du ein paar Produkte im Shop hast. Wenn Du z.B. weniger als 10 Produkte hast, UND im Backend unter Konfiguration -> Maximum Werte -> Suchergebnisse 10 eingestellt hast gibt es keine Navigation weil die Anzahl der Produkte nicht die maximal Anzeige von 10 Produkten pro Seite übersteigt. Setzt Du diesen Wert aber z.B. auf 6, werden Deine 10 Produkte mit 6 auf der ersten Seite und 4 auf der zweiten Seite verteilt - UND, Du hast automatisch die Navigation am unteren Rand. Hilft das? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefek Posted May 13, 2008 Report Share Posted May 13, 2008 @ Stefek Die Navigation läuft eigentlich automatisch. Setzt allerdings voraus daß Du ein paar Produkte im Shop hast. Wenn Du z.B. weniger als 10 Produkte hast, UND im Backend unter Konfiguration -> Maximum Werte -> Suchergebnisse 10 eingestellt hast gibt es keine Navigation weil die Anzahl der Produkte nicht die maximal Anzeige von 10 Produkten pro Seite übersteigt. Setzt Du diesen Wert aber z.B. auf 6, werden Deine 10 Produkte mit 6 auf der ersten Seite und 4 auf der zweiten Seite verteilt - UND, Du hast automatisch die Navigation am unteren Rand. Hilft das? Ach so - dies bezieht sich auf die SUCHERGEBNISSE, ja? Ich suche etwas wie hier: http://www.templatescout.de/webseiten/xtcommerce-template-v3-4-sp2-sp2-1-design-layout/loesung/xtc-template-fahrzeug-kfz-teile-allgemein/ Also innerhalb der Produkt-Info kann ich zum nächsten rüber und auch zur Kategorieübersicht. Das wär toll, wenn man hier was machen kann. fG, Stefek Link to comment Share on other sites More sharing options...
njoy2 Posted May 13, 2008 Report Share Posted May 13, 2008 Ja, was ich sagte bezog sich auf die Suchergebnisse, bzw. auf die Seitennavigation innerhalb einer Kat. Bzgl. Deines Links zum Templatescout - was gefällt Dir denn daran, dieses Kategoriegesums im Template xtcsp2304_115 ? Ist ja grauenhaft. In der Realität schauts noch viel schlimmer aus, weil nicht alle Kategorien Kategorien heißen, z.B. "Jeans" oder "Herrenunterhosen". Und dann hast Du da ein Durcheinander von unterschiedlich langen Tabs Jetzt erklär Dich mal genauer was Du willst? Eine horizontale Navigation? Weil die kategorien hast Du ja normaler Weise auch immer sichtbar - wähl einfach das Standardtemplate xtc4 beim Templatescout aus dann siehst Du's. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefek Posted May 13, 2008 Report Share Posted May 13, 2008 Hallo N-Joy. Das Template ist mir eigentlich egal. Was mir gefällt ist die "Funktion". Ich möchte, wenn ich in einer Produktbeschreibung bin, zum nächsten Produkt in der Reihe (also innerhalb seiner Kategorie) "blättern". Also immer, ein Produkt weiter in seiner Kategorie. Verständlich soweit? fG, Stefek Link to comment Share on other sites More sharing options...
njoy2 Posted May 13, 2008 Report Share Posted May 13, 2008 Also, erstens, wenn schon denn schon njoy2 - soviel Zeit muß sein Jetzt verstehe ich was Du willst. Das geht aber bei dem Template auch nicht. Ist mir auch nicht bekannt daß as mit xtc geht.... Muß mal nachdenken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
njoy2 Posted May 13, 2008 Report Share Posted May 13, 2008 Oh mann, jetzt hat's geklickt Du meist exakt diese Seite wo Du oben hingelinkt hast !!! Das ist kein xtc, das ist ein Oxid Shop. Möglich daß diese Funktion dort vorgesehen ist. Ansonsten trifft der Rest meines letzten Postings zu. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefek Posted May 13, 2008 Report Share Posted May 13, 2008 Oh mann, jetzt hat's geklickt Du meist exakt diese Seite wo Du oben hingelinkt hast !!! Das ist kein xtc, das ist ein Oxid Shop. Möglich daß diese Funktion dort vorgesehen ist. Ansonsten trifft der Rest meines letzten Postings zu. Hehe, war "arrogant" von mir, zu erwarten, dass alle Shops heut zu tage mit XTC gemacht werden Hab nicht richtig hingeschaut. Trotzdem würde mich diese Funktion interessieren, wenn jemand weiter weiß. Danke njoy2 fG, Stefek Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.