lukrativ Posted April 21, 2008 Report Share Posted April 21, 2008 Hallo Leute, ich würde gerne eine horizontale Top-Navigation (Wir über uns, etc.) nutzen. Es sollte in die Richtung gehen, allerdings reicht mit eine Ebene in der Tiefe. http://www.drweb.de/plus/designideen/menu-05/ausklappmenu-h.html Die Navigationspunkte sollen über das Backend änderbar sein. In der Navigation sollen keine Shop Kategorien aufgeführt werden. Demnach dürfte meiner Meinung nach die gunnart-Methode für mich nicht in Frage kommen. Kann man so eine Navigation mit XT Commerce umsetzen? MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
njoy2 Posted April 21, 2008 Report Share Posted April 21, 2008 Hi, also keine Kategorien - hmh, was willst Du anstatt dort navigieren? Erkläre bitte mal Gruß, Uwe Link to comment Share on other sites More sharing options...
lukrativ Posted April 22, 2008 Author Report Share Posted April 22, 2008 Als Hauptmenüpunkt z.B. Wir über uns. Darunter sollen dann folgende Punkte auftauchen: - Historie - Team - ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
njoy2 Posted April 22, 2008 Report Share Posted April 22, 2008 Hi, und wie willst Du das anlegen? Als Content, Kategorie oder Artikel? Meine Meinung: Hauptkategogie: z.B. Unsere Firma Unterkategorie1: Historie Unterkategorie2: Team - usw. Nimm die Unterkageorie als Beschreibung fuer Historie, Team, etc. Must halt ein Dummy Artikel anlegen damit die Kategoriebeschreibung erscheint. Dann machst Du eine Modifikation des Templates product_listing.html (ohne den Produkt Schmarrn) und fertig. Dann funkt auch die gunnart Methode. Das ist das gute bei xt:C dass man solche Dinge relativ einfach machen kann, und die Kategorien als "Contents" nutzen kann. Bei weiteren detaillierten Fragen schick mir ne PN. Gruss, Uwe Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted April 23, 2008 Report Share Posted April 23, 2008 In der Navigation sollen keine Shop Kategorien aufgeführt werden. Dann kannst Du das im Extremfall händisch machen - einfach die Navigation oben in die index.html des Templates klatschen... Schön ist das aber nicht, und Probleme mit den Sessions könnte es auch geben. Also am Besten die Unterpunkte mit dem Content Manager anlegen und dann die Navi vom Shop generieren lassen. Ich hab' das auch schon mal mit den Links aus dem Content Manager gemacht (alles, was in der Infobox stand sollte komplett anders formatiert und strukturiert nochmal am unteren Seitenrand stehen). Ich komme nur grad nicht an meine Sources ran - ich schau' später nochmal nach, welche Datei das war... Link to comment Share on other sites More sharing options...
lukrativ Posted April 23, 2008 Author Report Share Posted April 23, 2008 Hallo Leute, danke für eure Hilfe. Am liebsten wäre es mir wenn ich es über den Content realisieren könnte. John Steed wäre super wenn du den Source findest. Würde mir bestimmt weiter helfen. Meinem Verständnis nach wäre demnach die Infobox die beste Lösung für mein Vorhaben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.