yourstyling Posted April 26, 2008 Report Share Posted April 26, 2008 Hi, ich habe folgendes Problem: Wenn ich das Geburtstagsmodul installiere muss ich in der includes/application_top.php folgendes einfügen: include_once(DIR_WS_FUNCTIONS . 'birthday_mails.php'); sendBirthdayMails(); Danach baut sich meine Shop - Startseite, also noch vor dem Log-in langsam auf. Woran kann das liegen? Wird bei jedem Aufruf der index.php geprüft wer Geburtstag hat? Ich verwende übrigens noch die Version 3.03 Grüsse, Konrad Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivendarkness Posted April 26, 2008 Report Share Posted April 26, 2008 Die application_top.php wird bei JEDEM Seitenaufruf abgerufen und somit auch Dein Geburtstagsmodul jedesmal ausgeführt, was scheinbar wirklich jedesmal prüft wer von deinen kunden geburtstag hat. bei besonders vielen kunden kann da schon mal ganz schön lange dauern Link to comment Share on other sites More sharing options...
yourstyling Posted April 26, 2008 Author Report Share Posted April 26, 2008 Danke für die schnelle Antwort - hab mir sowas schon gedacht. Gibt es vielleicht eine Lösung, dass die Geburtstage nur im Adminbereich abgefragt werden, oder zumindest nur dann wenn ich eingeloggt bin? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivendarkness Posted April 26, 2008 Report Share Posted April 26, 2008 versuchs mal mit der admn/includes/application_top.php Da wirds nur ausgeführt, wenn du im admininterface bist Link to comment Share on other sites More sharing options...
yourstyling Posted April 26, 2008 Author Report Share Posted April 26, 2008 O.K. habs probiert, jetzt kommt: Warning: main(includes/functions/birthday_mails.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in ..../admin/includes/application_top.php on line 489 Warning: main() [function.include]: Failed opening 'includes/functions/birthday_mails.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/pd-admin2/lib/php') in ..../admin/includes/application_top.php on line 489 Fatal error: Call to undefined function: sendbirthdaymails() in ..../admin/includes/application_top.php on line 490 und die Zeilen 490 und 491 in der application_top.php sind die eingefügten: include_once(DIR_WS_FUNCTIONS . 'birthday_mails.php'); sendBirthdayMails(); Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivendarkness Posted April 26, 2008 Report Share Posted April 26, 2008 ah okay...dann ist das modul nicht geeignet im admin zu nutzen bzw muss man das in den scripten anpassen, damits im admininterface zum laufen bekommt... Link to comment Share on other sites More sharing options...
yourstyling Posted April 26, 2008 Author Report Share Posted April 26, 2008 In den Scripten anpassen, aha. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivendarkness Posted April 26, 2008 Report Share Posted April 26, 2008 naja ne bessere antwort kann man nicht drauf geben. schliesslich handelt es sich um ein "Fremdmodul" was nur wenige Leute haben. Ich kenne es jedenfalls nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
yourstyling Posted April 26, 2008 Author Report Share Posted April 26, 2008 Is schon klar - werd mal versuchen mich durch die Scripte zu beissen. Ich finde das Teil echt gut - Kundenbindung sag ich nur. Link: http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=223538&package_id=270346&release_id=589426 Link to comment Share on other sites More sharing options...
www.musclebooster.info Posted August 1, 2008 Report Share Posted August 1, 2008 hallo, was heisst genau in der Installationsbeschreibung : " 2. Führen Sie den folgenden Befehl in Ihrer Datenbank aus: ALTER TABLE `admin_access` ADD `birthday` INT( 1 ) NOT NULL DEFAULT '0'; UPDATE `admin_access` SET `birthday` = '1' WHERE `customers_id` = '1' LIMIT 1 ; ALTER TABLE customers ADD ( `birthday_mail` tinyint(1) unsigned NOT NULL default '0');" Wie mache ich das? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tante Uschi Posted August 2, 2008 Report Share Posted August 2, 2008 hallo, was heisst genau in der Installationsbeschreibung : " 2. Führen Sie den folgenden Befehl in Ihrer Datenbank aus: ALTER TABLE `admin_access` ADD `birthday` INT( 1 ) NOT NULL DEFAULT '0'; UPDATE `admin_access` SET `birthday` = '1' WHERE `customers_id` = '1' LIMIT 1 ; ALTER TABLE customers ADD ( `birthday_mail` tinyint(1) unsigned NOT NULL default '0');" Wie mache ich das? log Dich dazu in die Datenbank ein über z.B. php-my-admin und führe die beiden Befehle im Fenster SQL aus. Ps.: man sollte da allerdings schon wissen was man tut sonst schießt du Dir deinen Shop ab Link to comment Share on other sites More sharing options...
bluemoon Posted August 2, 2008 Report Share Posted August 2, 2008 mit dem Befehl werden nicht nur die Geburtstage abgefragt, sondern auch eine automatische Mail geschickt, wenn ein Kunde Geburtstag hat Hi, ich habe folgendes Problem: Wenn ich das Geburtstagsmodul installiere muss ich in der includes/application_top.php folgendes einfügen: include_once(DIR_WS_FUNCTIONS . 'birthday_mails.php'); sendBirthdayMails(); Danach baut sich meine Shop - Startseite, also noch vor dem Log-in langsam auf. Woran kann das liegen? Wird bei jedem Aufruf der index.php geprüft wer Geburtstag hat? Ich verwende übrigens noch die Version 3.03 Grüsse, Konrad Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vit Posted November 26, 2009 Report Share Posted November 26, 2009 Hallo, Dem Kunden wird der Brief mit dem Link geschickt: Um den Gutschein einzulösen klicken Sie bitte auf [Gutschein Einlösen] Bei den klick auf den Link, der Gutschein soll ins Konto des Kunden einzulösen werden. Aber solchen geschieht nicht, und es erscheint der Vorschlag, das Konto zu erstellen. Aber der Kunde hat ein Konto schon. Wie kann man so machen, dass der Gutschein auf das Konto sofort automatisch beigetragen wurde? Hat jemand die Lösung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silvery100 Posted October 2, 2010 Report Share Posted October 2, 2010 von wem ist das Modul und kann ich einen Mindestbestellwert eingeben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.