Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Suche liefert falsche Ergebnisseite

Recommended Posts

Ich hatte gerade das Problem, dass mein Suchergebnis (advanced_search_result.php) nicht das Ergebnis der Suche, sondern immer die gleiche Seite in meinem Shop angezeigt hat.

Glücklicherweise hab ich auch rausgefunden warum:

Ich benutze verschiedene product_listing_XY.html files, um spezielle Seiten wie 'Über uns' oder sowas anzuzeigen.

Die Suchfunktion benutzt zur Darstellung der Suchresultate scheinbar die alphabetisch erste product_listing_XY.html

Daher kam es, dass bei mir nach jeder Suche die product_listing_about.html angezeigt wurde.

Falls das nur den Anschein hat so zu sein möge ein Entwickler hierzu seinen Kommentar abgeben. Jedenfalls ging bei mir alles wieder als ich die product_listing_v1.html in product_listing_.html umbenannt hatte.

:D

Kleiner Nachtrag:

Im Shop der online ist wird das Suchergebnis immer auf der Seite product_listing_care.html angezeigt, obwohl auch andere product_listing_XY.html mit früherer alphabetischer Listung vorhanden sind. Scheinbar liegt es nicht am Alphabet. Benenne ich die product_listing_care.html um, so funktioniert die Suche. Weiß jemand woran dieses etwas seltsame Verhalten liegen könnte?

Nachtrag 2:

Lokal reicht es eine weitere Datei in den Ordner templates\<meintemplate>\module\product_listing zu kopieren - egal welche, ich hab eine hallo.xyz hinzugefügt. Habe ich sie gelöscht ging es wieder nichtmehr. Im Live-Shop musste ich allerdings tatsächlich die product_listing_care.html umbennen in product_listing_care_.html, das hinzufügen irgendeiner Datei hat nichts gebracht.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...