Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Suche Bürosoftware mit möglichkeit des Artikel- und Kundenimports

Recommended Posts

Suche eine Bürosoftware (so wie Wiso mein büro 2008), allerdings sollte es irgendwie möglich sein Kunden und Artikel zu importieren. egal wie.

Hallo Primus 2007,

es sind doch ein paar wichtige Dinge vorab, evtl. abzuklären... reine Bürosoftware? Was soll alles erledigt werden???

Wenn man Kunden und Artikeldaten importieren möchte, gehe ich davon aus, dass evtl. auch die Einkaufspreise, die Lieferanten auch erfasst werden sollen - evtl. auch eine Inventur usw. usw.

Wenn man Kunden und Artikel erfasst hat - werden (sollen) diese Artikel, evtl. auch verkauft werden - Netto- Brutto... Erlöskonten- und Aufwandskonten werden benötigt und wenn man weiter spielen möchte, werden Sie auch die Umsatzsteuer und die Buchhaltung auch machen wollen...

Grundsätzlich, ist mit BüroEasy, BüroEasyPlus, Quickbooks oder sogar dann richtig; mit der financial office von Lexware so was machbar...

Wenn Sie evtl. auch noch einen eShop anschließen wollen - dann bitte mind. die financial office PLUS ;-)) sich anschauen.

Für den Anfang sollte diese Auswahl (Info´s) wohl ausreichend sein.

Für weitere Info´s kann ich gerne und jederzeit behilflich sein.

Mit freundlichen Grüßen

FBSav - Lexhelfer

Wenn nach wie vor Intuit die Entwicklung von Quickbooks in Deutschland weitergeführt hätte, hätten die Anwender vermutlich eine super Wawi/Buchhaltung mit Shopanwendung parat.

Der Unterschied zwischem dem amerikanischen von Intuit entwickelten Quickbooks und dem hier von Lexware übernommenen ist inzwischen total krass.

Lexware scheint es überhaupt nicht bewusst zu sein, dass es mit einer Software wie Quickbooks mit einer vernünftigen Schnittstelle zu einem Shop wie XT eine wahnsinnige Menge von Shopbetreibern sicher potentielle Kunden wären.

Es gibt von Lexware z.B. überhaupt keine Informationen, wie in Quickbooks zum Beispiel Kundenzahlungen, Buchungen ect möglich sind.

Das diese aber gehen, zeigt die Exportfunktion von Paypalzahlungen an Quickbooks. Dokumentation Fehlanzeige.

Vermutlich will Lexware sich nicht selbst Konkurrenz machen und lässt sich damit ein Riesengeschäft entgehen.

Wäre eigentlich toll wenn Intuit die Entwicklung von Quickbooks auch in Deutschland wieder übernehmen würde....., denn Quickbooks ist dank Intuit eine genial einfache Buchhaltungesoftware mit G und V und Bilanz...

Grüße

Vio

• 3 weeks later...

Grundsätzlich, ist mit BüroEasy, BüroEasyPlus, Quickbooks oder sogar dann richtig; mit der financial office von Lexware so was machbar...

FBSav - Lexhelfer

Dieses Thema interessiert mich...kann ich also BüroEasy und XT-Commerce koppeln??? in welche richtung funktioniert der import, gibt es auch die möglichkeit für einen export? Welche daten können übertragen werden?

Grüße Staro1

Dieses Thema interessiert mich...kann ich also BüroEasy und XT-Commerce koppeln??? in welche richtung funktioniert der import, gibt es auch die möglichkeit für einen export? Welche daten können übertragen werden?

Grüße Staro1

Hallo,

ich fürchte das kannst Du vergessen..Leider.

BüroEasy und Quickbooks hätten bei "kleineren" und "mittleren" Onlineshops ein riesen Potential. Die Software ist genial einfach zu bedienen und deckt den gesamten Buchhaltungsbedarf ab.

Doch durch die "Übernahme" von Quickbooks(aus dem ja büroeasy entstand), das von Intuit entwickelt worden ist, von Lexware sind die Im-und Export Möglichkeiten nicht weiterentwickelt worden. Wenn man sich die Quickbooks Versionen von Intuit heute ansieht, hätten wir alles, was wir bräuchten.

http://quickbooks.intuit.com/

und für Im/Export

http://knowledgebase.quickbooks.ca/detail.php?&qbid=QB1083

Und Importe von Buchungen in Quickbooks(vermutlich auch in büroeasy) sind möglich. So bietet Paypal zum Beispiel einen Buchungsexport der Zahlungen im iff Format für Quickbooks an, der auch funktioniert.

Für oscommerce gibt es eine Lösung:

http://www.oscommerce.com/community/contributions,2847

Wenn das für Xt <=>deutsches QB ginge wäre genial...

Grüße

Vio

• 2 weeks later...

Grüße Staro1

Hallo staro1,

Sorry, ich musste erst mal ein paar Tagen pause hier im Forum einlegen...

also, eine Schnittstelle aus den Programmen BüroEasy & Co (Quickbooks etc.) gibt es nicht... wäre mühsam über export / import - zumal Aufträge nicht zu importieren sind... ausgenommen und NUR im faktura & auftrag PLUS bzw. Warenwirtschaft pro- über die reguläre "offene Schnittstelle" aus dem Programm heraus... über eine weitere automatisierte Möglichkeit, die besteht, werde ich hier nicht mehr schreiben!

Wie gesagt, sorry...

trotzdem noch einen schönen Abend und viele Grüßen

FBSav - Anton Varga

Lexhelfer :mad:

PS: BüroEasy ist an sich kein (richtigen) Warenwirtschaft- bzw. Fakturierungsprogramm... Warenbestände, Wareneingang etc. recht umständlich - es ist eher für Ausgangrechnungen ... und Buchungsdaten / Auswertungen gedacht...

• 3 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...