Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Mit Cache Funktion wird es langsamer

Recommended Posts

Guten Tag,

ich habe das Forum bereits nach Beiträgen die zur Lösung helfen könnten gesucht...aber nichts gefunden. Daher erstelle ich nun dieses neue Thema.

Ich hatte vor einigen Wochen massive Probleme mit der Shopgeschwindigkeit. Aufbauzeiten der Seiten von bis zu 20 Sekunden waren plötzlich die Regel. Da ich Laie bin habe ich die Foren durchforstet und daraufhin die Datenbank von Typ 4 auf Tpy 5 geweselt und den Zend-Opti. installiert. Zusätzlich die XT-Cache aktiviert. Immerhin verringerten sich die Aufbauzeiten auf 3-6 Sekunden. Jetzt habe ich doppelte Index Einträge in diversen Tabellen in der Datenbank gelöscht und siehe da...die Aufbauzeiten haben sich nochmal verringert. Jetzt liegen Sie bei 2-4 Sekunden. Aber jetzt wird es merkwürdig (zumindest für mich als Laie) ... deaktiviere ich die XT-Cache Funktion , dann werden die Seiten nochmal schneller aufgebaut also mit der Funktion. Woran kann das den nun liegen? Normalerweise sollte doch genau das Gegenteil der Fall sein ?!? Kann mir da jemand sagen was los ist? Vielleicht gibt es ja einen Tip ... so das die Seiten noch schneller werden. Viele Shops haben ja eine Aufbauzeit von weniger als 1 Sekunde.

Zur Info : Datenbankversion MySQL 5.0.51 / Hoster = Strato / Datenbank Cache ist aktiviert / Shoversion: v3.0.4 SP2.1

Über eine Erklärung warum das so ist ... oder sogar eine Lösung das ganze noch schneller zu bekommen ... würde ich mich wirklich freuen :rolleyes:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...