Webagentur Gebhard Posted June 17, 2008 Report Share Posted June 17, 2008 Ich betreue seit Kurzem einen Kunden mit einem xt:Commerce-Shop. Ich konnte allerdings nirgends die Versionsnummer herausfinden. Einziger Hinweis ist der Kopf der index.php: /* ----------------------------------------------------------------------------------------- $Id: index.php 1321 2005-10-26 20:55:07Z mz $ XT-Commerce - community made shopping http://www.xt-commerce.com Copyright © 2003 XT-Commerce Der deutet auf ein Release im Oktober '05 hin. Welche Version ist das vermutlich? Und mein eigentliches Problem: Wie bekomme ich für diesen Shop suchmaschinenfreundliche URLs? Ich habe mir ShopStat angesehen, aber ich weiß nicht für welche Version ich das runterladen soll, bzw. ob es überhaupt ein Release für meine Version gibt. Es existiert im Admin-Bereich unter Meta-Tags/Suchmaschinen auch eine Option für SEO-URLs, aber wenn ich die aktiviere, dann werden zwar die URLs "nice" aber sie funktionieren nicht, vermutlich weil keine passende htaccess existiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rekona.de Posted June 18, 2008 Report Share Posted June 18, 2008 dann werden zwar die URLs "nice" aber sie funktionieren nicht, vermutlich weil keine passende htaccess existiert. Bitte darauf achten das mod_rewrite in der Serverkonfiguration aktiviert ist und eine .htaccess mit den entsprechenden Einträgen existiert sonst hagelt es Error 500 und Error 400. Grüße Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.