studentwi Posted June 17, 2008 Report Share Posted June 17, 2008 Hallo, ich habe meinen Server gewechselt und möchte gerne wieder mit dem Modul froogle.php meine Froogle.txt erstellen. Wenn ich das Modul aber installiere und ausführe, zeigt das modul immer die alte URL in der TXT bei den Produktauflistung an. Wie kann ich die neue URL der Produkte anzeigen lassen. Habe es schon mal deinstalliert und installiert. Vielen Dank. Grüße Studentwi Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubbabubba Posted June 18, 2008 Report Share Posted June 18, 2008 Das Problem mit der alten URL ist kein Umzugsproblem sondern ein Konfigurationsproblem. Wenn der Shop korrekt umkonfiguruert ist, sollte die neue URL selbsttändig erscheinen. Prüfe mal sämtliche Konfigurationen ob da nich irgendwo die alte URL steht. Auch die zwei configure.php. Hast du eine angepasste froogle.php? Eine Unsitte die ich öfter mal beobachte sind hardcodierte Konfigurationsdaten im php-Code. Schau mal und den Programmtext der froogle.php. Steht dort irgendwo deine alte URL? Wenn ja ändern. mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
studentwi Posted June 18, 2008 Author Report Share Posted June 18, 2008 Hallo, die Konfigurationen stimmen und die Stiemaps.xml ist auch korrekt beim runterladen. auch alle anderen module billiger.csv... gehen auf die neue URL. Ich hab die froogle.php geprüft. Da ist die alte URL auch nicht hardcoded. Was kann ich tun???? Vielen Dank. Studentwi Link to comment Share on other sites More sharing options...
studentwi Posted June 18, 2008 Author Report Share Posted June 18, 2008 Kann es sein, dass der alte Server irgendwo in der Datenbank hinterlegt ist und die froogle.php diesen Server da anzieht? Wo holt diese froogle.php diese Dateien her? Die configure.php in admin\includes und in \includes passen, da die anderen module (sitemaps.xml...) funktionieren. Vielen dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubbabubba Posted June 18, 2008 Report Share Posted June 18, 2008 Ob in der Datenbank noch eine Konfiguration versteckt ist, kannst du auf folgendem Umweg ohne Spezialkenntnisse herausbekommen. Mach mit phpmyadmin einen sql dump der gesamten DB und anschl Textsuche (ctrl F) nach deiner alten domain. Wenn da noch was ist, kriegste das so heraus. Wenn nicht weisst du, dass nicht in der DB nach der Ursache suchen musst. Gesetzt dem Falle DB wars nicht. Nimm die Textsuche von Windows, gute Codeeditoren gehen auch. Durchsuche alle php-Dateien nach deiner alten url. irgendwo wirst du sicher fündig und kannst anfangen zu bewerten ob die Fundstellen verantwortlich sind. Was allgemeiners fällt mir heut abend auch nicht ein. good n8 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.