PCPlanet Posted June 23, 2008 Report Share Posted June 23, 2008 Hallo, leider taucht bei uns beim Newsletterversand nach einigen Versandschritten immer ein Umleitungsfehler auf. Da hier teilweise auf ein Browserproblem hingewiesen wurde, haben wir den IE als auch den Firefox getestet. Bei beiden bricht das Senden nach einigen Schritten ab. Auch die Umstellung auf Sendmail brachte keine Abhilfe. Die Emails vor dem Abbruch kommen einwandfrei an. Der verwendete Shop ist: xt:Commerce v3.0.4 SP2.1 Woran kann dieser Umleitungfehler liegen, bzw. wie kann man ihm entgegenwirken? Link to comment Share on other sites More sharing options...
reinhardt Posted January 19, 2009 Report Share Posted January 19, 2009 Ich habe leider das gleiche Problem beim Versenden des Newsletters über das Rundschreiben Modul. Der Browser macht irgendwann Schluss. Ich habe mir jetzt leider die genaue Fehlermeldung nicht gemerkt, aber so nach dem Motto "zu viele Versuche..." Gibt es irgendwo ein Logfile, wo man sehen kann, er alles einen Newsletter erhalten hat? Link to comment Share on other sites More sharing options...
reinhardt Posted January 19, 2009 Report Share Posted January 19, 2009 Hier noch mal der Fehlertext beim Versandt des Newsletters: Safari kann die Seite nicht öffnen. Es traten zu viele Verbindungswiederholungen beim Öffnen von "http://www.meinedomain.de/shop/admin/module_newsletter.php?action=send&ID=3" auf. Dies ist möglich, wenn die geöffnete Seite auf eine andere Seite umleitet, die wieder zurück auf die Ursrungsseite verweist. Wie gesagt mit Firefox hat es auch nicht funktioniert. Ich habe 588 Mails versendet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sir Knight Posted January 19, 2009 Report Share Posted January 19, 2009 eine Lösung für das Problem habe ich nicht aber ich habe bei mir ein Modul installiert, das den Newsletter erweitert - vllt bringt das abhilfe ? da ich noch nicht gestartet bin kann ich das nicht sagen - ausser nem test an 2 Leute lief da noch nix... http://www.xtc-load.de/2008/12/erweiterter-newsletter-premium-20/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
reinhardt Posted January 20, 2009 Report Share Posted January 20, 2009 Ich glaube inzwischen, dass es am php skript liegt. Ich habe auch festgestellt, dass teilweise Mails doppelt angekommen sind. Also ich würde mal sagen, nicht brauchbar, vor allem weil man nicht sicher sein kann, wie viele Mails richtig angekommen sind. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.