Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Warenkorb nach 10 Minuten ohne klick Leer


Symantic

Recommended Posts

Der Warenkorb wird bei mir in der Datenbank gespeichert sobald ein Kunde etwas hineinlegt, leider ist er wenn der Kunde in der Zeit keinen Klick generiert wieder gelöscht, ich denke es gibt viele Kunden die während der Arbeitszeit surfen und nicht die gelegenheit haben in der kurzen zeit von ca. 10 Minuten eine Bestellung auszuführen, gibt es eine Möglichkeit den Wert zu erhöhen ? Ich denke da viele die über ein Firmennetz surfen eine feste IP haben, müßte der Warenkob nach dieser Zeit auch wieder zuordenbar sein

Vielen dank schon mal

Lg Sylvie

Link to comment
Share on other sites

Guest tuvalu

Das liegt an der Session-Lifetime die auf 600 Sekunden eingestellt ist. Entweder Deinen Hoster bitten die Session-Lifetime über die php.ini hochzusetzen (einfach mal anrufen oder mailen), selber hochsetzen wenn Du einen eigenen Server hast und Zugriff auf die php.ini, oder mal im Forum suchen - es gibt zu dem Thema etliche Threads.

Allerdings sollte die Lifetime nicht zu hoch angesetzt werden. Das bringt evtl. Sicherheitsprobleme mit sich, je nachdem wie die Session im Shop eingerichtet ist.

My2Cent

Tuvalu

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...