neuerUser1980 Posted June 30, 2008 Report Share Posted June 30, 2008 Moin zusammen, nach einer erfolglosen google- und Forensuche wende ich mich mal wieder hilfesuchend an euch. Folgendes Problem. Wir haben Artikel mit mehreren Attributen, wodurch sich auch die Artikelnummer ändert. Produkt 1 Größe: 1 Farbe: Gelb Artikelnummer 11111111 Größe: 1 Farbe: Grün Artikelnummer 22222222 Größe: 2 Farbe: Gelb Artikelnummer 1112222 usw Ich kann ja pro Attribut nur eine Artikelnummer hinterlegen. Gibts eine Lösung dafür? Ansonsten müsste ich für jedes Produkt einen eigenen Artikel anlegen und das ist ja nicht im Sinne des Erfinders. Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar. Sorry, falls ich mich irgendwo unklar ausgedrückt haben sollte. Die letzte Nacht war sehr kurz mfg Marc Link to comment Share on other sites More sharing options...
neuerUser1980 Posted June 30, 2008 Author Report Share Posted June 30, 2008 Hm, mir ist grade aufgefallen das ich bei der Problemerklärung auch gleich nen Lösungsweg mit aufgeführt habe Eigentlich wollte ich sagen: Artikel 1 Attribut1: Farbe Attribut2: Größe Jetzt habe ich beide Attribute in einem zusammengefasst und siehe da. es geht. Nur entsteht dabei eine recht lange Liste, wenn man alle Varianten berücksichtigen möchte Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.