OlafWeber Posted July 2, 2008 Report Share Posted July 2, 2008 ich möchte in einer MySQL Datenbank in einer Kundentabelle ein neues Feld einrichten, welches dann mit folgenden Daten automatisch immer gefüllt wird. Neues Feld in der Tabelle Kunden: matchcode Benötigte Daten 1. Tabelle Adressbuch: Postleitzahl (z.B. 99999) 2. Tabelle Adressbuch: Strasse (z.B. Willhelmweg 5) Dabei soll der matchode so gefüllt werden: plz + ersten 5 GROSS-Buchstaben der Strasse aus Beispiel also: 99999WILLH Kann mir jemand bitte da helfen, wie das in der Datenbank usw. automatisch gemacht werden kann Vielen Dank im Voraus Link to comment Share on other sites More sharing options...
OlafWeber Posted July 2, 2008 Author Report Share Posted July 2, 2008 habe es jetzt schon soweit, dass ich das feld matchcode angelegt habe und folgenden Code in die create_account geschrieben habe: $matchcode = xtc_db_query("SELECT * FROM ".TABLE_ADDRESS_BOOK.$entry_street_address); [/PHP] nun dachte ich, es steht nach der Anmeldung in der Datenbank im Feld matchcode z.B. "strasse" bei Eingabe ins feld Strasse "strasse" aber es steht danach im Feld matchcode bei dieser neu angemeldeten Adresse: "Resource id #417" kann mir jemand bitte helfen, was ich evtl. falsch mache:confused: Link to comment Share on other sites More sharing options...
lars.geissler Posted July 17, 2008 Report Share Posted July 17, 2008 Vieleicht solltest du einaml den Code Posten in dem ersichtilich ist wie und wo du dein Feld füllst. Pauschal würde ich aber sagen das du ein Objekt versuchst einzutragen und keinen String. Link to comment Share on other sites More sharing options...
OlafWeber Posted July 17, 2008 Author Report Share Posted July 17, 2008 danke lars, ich habe es mittlerweile hinbekommen, war sooo easy, dass man wohl nicht so schnell drauf kommt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.