Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Preisberechnung mit Silberanteil eines Produktes


Fuzz3000

Recommended Posts

Nachdem ich das Forum jetzt schon länger durchforstet und bisher leider nichts gefunden habe, hier meine Frage mit der Hoffnung auf einen kleinen Tipp oder ein Angebot, das zeitnah umzusetzen.

Es dürfte eigentlich nicht schwierig sein, aber ich finde einfach keinen Ansatzpunkt.

Ich habe in der xtcPrice.php nach

function xtcGetPrice($pID, $format = true, $qty, $tax_class, $pPrice, $vpeStatus = 0, $cedit_id = 0) {

folgendes hinzugefügt:

$pXag = mysql_query("SELECT value FROM ".TABLE_CURRENCIES." WHERE 'currencies_id= 2'");

$pSilver = mysql_query("SELECT products_silver FROM ".TABLE_PRODUCTS." WHERE products_id='".$pID."'");

$pWeight = mysql_query("SELECT products_weight FROM ".TABLE_PRODUCTS." WHERE products_id='".$pID."'");

$pPrice = $pPrice + ($pWeight * 35.2739619 * $pSilver * (1 / $pXag));

Zur Erklärung:

- $pXag ist der aktuelle Silberwert in der Datenbank

- $pSilver ist der Silberanteil eines Produkts, welcher in einer neuen Spalte in products in der Datenbank notiert ist

- $pWeight ist das Gewicht eines Produkts

- $pPrice ist die Formel zur Errechnung des Preises durch Grundpreises + Anteil Silber * Aktueller Wert Silber.

Gebe ich die Werte testweise fest an, klappt es wunderbar und so sollen die Werte auch an die Formel weitergereicht werden:

$pXag = 0.088;

$pSilver = 0.5;

$pWeight = 1;

Für denjenigen, der mich zur Lösung bringt, ist was drin! :D

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...