vogelcomputer Posted July 9, 2008 Report Share Posted July 9, 2008 Hallo zusammen. Da ja leider die Möglichkeit fehlt, die Artikelnummern in der Kategorie / Produktübersicht anzeigen zu lassen, hab ich für mich was gebastelt:cool: Durch die Codeänderung (2 Zeilen), wird nun die Artikelnummer in der Infobox auf der rechten Seite in der Übersicht direkt unter dem Artikelnamen angezeigt. Ich hoffe, das einige von Euch damit auch was anfangen können. Ist ja nicht viel Code, und Copy & Paste wird ja jeder können Datei findet ihr in /admin/includes/modules/categories_view.php nach folgendem Code darin suchen (ca. Zeile 278): } else { $products_query = xtc_db_query(" SELECT DARUNTER folgenden Code einfügen: p.products_model, sollte dann wie folgt aussehen: } else { $products_query = xtc_db_query(" SELECT p.products_model, p.products_tax_class_id, p.products_sort, p.products_id, ... usw ... nach folgendem Code darin suchen (ca. Zeile 638): // product info box contents $heading[] = array('align' => 'center', 'text' => '<b>' . xtc_get_products_name($pInfo->products_id, $_SESSION['languages_id']) . '</b>'); DARUNTER folgenden Code einfügen: $heading[] = array('align' => 'center', 'text' => '<b>' . TEXT_PRODUCTS_MODEL . '' . $pInfo->products_model . '</b>'); Und voilá, ihr seht die Artikelnummer für das Produkt Gruß Christian P.S: Kleine Info obs läuft oder so wäre schön:D Link to comment Share on other sites More sharing options...
Renée Petra Posted August 1, 2008 Report Share Posted August 1, 2008 Hallo ich habe es eingefügt und es Funktioniert einwandfrei. Gäbe es denn auch eine Möglichkeit, diese Artikelnummer in eine Spalte zu integrieren? Wäre doch toll, wenn gleich alle Artikelnummern untereinander stehen, genau so wie die Artikel in der Kategorie? Also so: Artikel Artikelnummer Hauptstatus Top Preis Prozent Aktion Muster 1 - 12345678 - O O - O O - 10.00 - 5.00 XXXX Muster 2 - 12345678 - O O - O O - 10.00 - 5.00 XXXX Muster 3 - 12345678 - O O - O O - 10.00 - 5.00 XXXX Muster 4 - 12345678 - O O - O O - 10.00 - 5.00 XXXX usw, Das wäre doch ideal, oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
khmweb Posted August 1, 2008 Report Share Posted August 1, 2008 Hi, ich habe das auch gebraucht und es so gemacht: Das Feld "Sort." wird nicht benötigt, da ja nach Artikelnummer sortiert werden soll. Deshalb packe ich die Artikelnummer in dieses Feld. Hierdurch kann dann auch auf-/absteigend sortiert werden. Um letzteres zu ermöglichen, ist aber ein kleiner Bug im XT Commerce zu korrigieren: Nach Zeile 35 von admin/includes/modules/categories_view.php muss diese Zeile eingefügt werden: break; Ohne diese läuft die absteigende Sortierung nicht (304 SP 2.1). Derzeit wird bei Auswahl der absteigenden Sortierung fälschlich aufsteigend nach dem Artikelnamen sortiert. Als nächstes alle Ausdrücke "products_sort" durch "products_model" ersetzen. Danach Zeile 342: echo $products['products_startpage_sort']; ebenfalls durch echo $products['products_model']; ersetzen oder den if/else Konstrukt auskommentieren oder entfernen und nur einmal die obige neue Zeile stehen lassen. Das wäre es. Nun wird unter dem Feld "Sort." die Artikelnummer angezeigt, auch eine Suche danach ist möglich. Bei der Art von Artikelnummern, die mein Kunde verwendet (z. B. 623 und auch 623/56 sind möglich) musste ich die Suche erweitern, damit bei der Suche nach 623 alle Artikelnummern angezeigt werden. Dazu habe ich die Zeile 277 von p.products_model = '" . $_GET['search'] . "') ORDER BY " . $prodsort); in p.products_model like '%" . $_GET['search'] . "%') ORDER BY " . $prodsort); geändert. Das reicht für unsere Zwecke, jedoch werden bei der Suche nach z. B. "6" nicht nur Artikelnummern gefunden, die mit 6 beginnen, sondern alle, die eine 6 enthalten (z. B. 406). Fehler zu meinen Änderungen bitte hierher melden, danke. Gruß khmweb Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubbabubba Posted August 1, 2008 Report Share Posted August 1, 2008 Die Erweiterung hab ich vorn paar Jahren mal gemacht. Da ist alles drin für Artnr. Spalte. mfgartikelnr_list.rar Link to comment Share on other sites More sharing options...
khmweb Posted August 1, 2008 Report Share Posted August 1, 2008 SPITZE !! Herzlichsten Dank! Habe es soeben getestet. So bleibt auch das Feld "Sort." erhalten. Btw, der kleine Bug ist noch zu korrigieren - siehe oben. Und meine spezielle Änderung für die Suche. Gruß khmweb Link to comment Share on other sites More sharing options...
Renée Petra Posted August 3, 2008 Report Share Posted August 3, 2008 Hallo Danke für die Dateien, läuft das auch mit der Version 3.0.4 SP2.1 ? Danke zum Voraus für die Info dazu. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubbabubba Posted August 4, 2008 Report Share Posted August 4, 2008 Danke für die Dateien, läuft das auch mit der Version 3.0.4 SP2.1 ? Das Teil ist für 304sp21 erstellt. Steht auch im readme-Text. Ob es auch mit anderen Versionen läuft wurde nicht getestet. Aber gut möglich. Das Mod ist sehr simpel. mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
khmweb Posted August 21, 2008 Report Share Posted August 21, 2008 Hallo, damit bei jedem Aufruf und nach einer Artikeländerung die aufsteigende Reihenfolge als Default angezeigt wird, ist noch eine kleine Änderung in der admin/includes/modules/categories_view.php zu machen: Die Zeile 83 ist von $prodsort = 'p.products_sort, pd.products_name ASC'; in $prodsort = 'p.products_model ASC, p.products_sort'; zu ändern. Hierdurch bekommt die Sortierung nach der Artikelnummer immer Vorrang vor dem Feld "Sort.". Eine Festlegung der Reihenfolge ist individuell nicht mehr möglich, es sei denn man klickt auf die Sortierung (auf-/absteigend) von "Sort.". Ist aber in unserem Fall so gewollt. Nach einer Artikeländerung oder nach Aufruf einer anderen Kategorie ist jedoch sofort wieder die Sortierung (aufsteigend) nach der Artikelnummer wirksam. Gruß khmweb Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.